[FR] Passagierzahlen 2014

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

[FR] Passagierzahlen 2014

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 23. April 2014 10:25

22.4 Treviso - BRE 180 Paxe, wir landeten erst heute Nacht um 0h10 (22h25 regulär)
Grund: Bombenwarnung in Treviso, Airport gesperrt :shock:
18.4. BRE -BGY ca. 170
05.04. BRE - CHQ ca.175
16.04. CHQ - BRE ca. 165
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Avangard

Re: Passagierzahlen 2013

Ungelesener Beitrag von Avangard » 23. April 2014 10:46

viaggikai hat geschrieben:22.4 Treviso - BRE 180 Paxe, wir landeten erst heute Nacht um 0h10 (22h25 regulär)
Grund: Bombenwarnung in Treviso, Airport gesperrt :shock:
18.4. BRE -BGY ca. 170
05.04. BRE - CHQ ca.175
16.04. CHQ - BRE ca. 165
ups, da habe ich ja Glück gehabt. Ich bin auch gerade am 19.04 aus Treviso zurück gekommen.
Die Paxzahlen waren auf dem Hinflug am 12. sowie Rückflug am 19. ähnlich. ~180

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Passagierzahlen 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 23. April 2014 11:53

Avangard hat geschrieben:ups, da habe ich ja Glück gehabt
Jaa... :) Ich lag um 2h00 in Brhv. im Bett, 3h00 eingeschlafen (noch zu aufgedreht) :? 6h00 aufgestanden... :roll:
Leid taten mir einige junge Paxe aus den Regionen OS, H und HH. Es fuhren keine Züge mehr :( die versuchten bei anderen Leuten mit zu fahren
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Passagierzahlen 2013

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. April 2014 15:33

Mensch, immer noch besser, als die Nacht in Treviso zu verbringen.
Kann immer mal wieder passieren.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Passagierzahlen 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 23. April 2014 16:33

Ilyushin76fan hat geschrieben:Mensch, immer noch besser, als die Nacht in Treviso zu verbringen
Auf jeden Fall, das wäre total ätzend gewesen! Der Pilot erklärte uns das er in BRE eine Landerlaubnis bis 1h00 erwirken konnte, danach hätte er nach FMO ausweichen müssen, also alles bestens :D
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Passagierzahlen 2013

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 23. April 2014 18:21

Nur so als kleiner Hinweis an die Moderation: Wir haben schon längst 2014!!!
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Passagierzahlen 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 23. April 2014 19:34

HeintjeHB hat geschrieben:Nur so als kleiner Hinweis an die Moderation: Wir haben schon längst 2014!!!
War mein Fehler, hätte eigentlich Thema "Passagierzahlen 2014" eröffnen müssen. Ein Vorschlag die "2013" aus der Betreffzeile nehmen.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Passagierzahlen 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 6. Mai 2014 18:22

Das neue System mit der Sitzplatzverteilung macht einen relativ genauen Stand der Buchungslage möglich. Man braucht bei einer Scheinbuchung nicht einmal die Passagiernamen einzugeben. Der heutige STN Flug um 22:10 hat z.B. nur 18 belegte Plätze.
CHQ morgen früh ist mit 146 Sitzen für diese Jahreszeit gut gebucht; insgesamt aber Buchungsflaute im Moment; der LF ist häufig unter 50%.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 321
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Passagierzahlen 2013

Ungelesener Beitrag von internaut » 7. Mai 2014 10:05

Bis wann kann man denn vor Abflug noch einen Flug buchen? Die Platzreservierung ist ja nicht Pflicht und die automatische Platzverteilung ist ja erst zum Abschluss des Check in komplett.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Passagierzahlen 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Mai 2014 12:46

HeintjeHB hat geschrieben:Nur so als kleiner Hinweis an die Moderation: Wir haben schon längst 2014!!!
Ich habe den Beitrag nun ausgekoppelt.

Bitte nutzt bei solchen Hinweisen am besten die "Beitrag melden"-Funktion. Ich hatte das zwar (mobil) gesehen - aber vorerst wieder vergessen (Moderation ist am PC besser). :? Wenn ein Beitrag gemeldet wird, ist er bis zur Erledigung entsprechend markiert. Danke! ;)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Passagierzahlen 2014

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 2. Juni 2014 09:52

28.05. BRE - MXP voll
01.06. MXP - BRE ca.175
am Terminal T1 in Malpensa wurde es gestern durch die ganzen Ryanairpaxe ziemlich voll ;)
Sehr schöner Landeanflug über MXP, gut zu erkennen der "Ticino", ein wilder Paddelfluss :D

Bild
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Passagierzahlen 2014

Ungelesener Beitrag von pauli » 2. Juni 2014 11:58

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass viele Flüge, insbes. Riga, Vilnius aber auch Porto, Stockholm und noch einige Andere teilweise ausgebucht sind. Sehr schön jetzt auch zu erkennen, wenn man einen Tag vorher mal die Sitzplatzauswahl checkt. Erstaunlich aber gut!

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Passagierzahlen 2014

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 2. Juni 2014 17:13

pauli hat geschrieben:...teilweise ausgebucht sind. Erstaunlich aber gut!
Ja, prima für alle und hat hoffentlich positive Auswirkungen auf die künftige Streckentwicklung :D Samstag, 07.06 fliege ich nach Tallinn, bin auf die Auslastung gespannt.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Passagierzahlen 2014

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 10. Juni 2014 16:08

07.06 BRE - TLL 180 (eigentlich voll, war Tage vorher schon ausgebucht)
10.06 BRE - TLL 182+2 Babys (eigene Zählung bei Ankunft)
10.06 TLL - BRE 180
sehr gute Zahlen :) , Okay Pfingsten eben...

Auf dem Hinflug saßen vor uns 3 deutsche "Saufnasen" im Flieger :( Der vor mir, "unterhielt" mit Prollvokabular, noch 20 Min nach dem Start den hinteren Teil der Maschine bevor er auf den Vordersitz kippte weil er so fertig war :roll: unfassbar!
Gut gefiel mir übrigens der Airport in Tallinn, viele unterschiedliche gemütliche Sitzgruppen, free Wlan :D und sehr kinderfreundlich :)
Bild
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Passagierzahlen 2014

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 11. Juli 2014 15:04

Eine Momentaufnahme für die Buchungszahlen morgen Sa 12.07.

TLL 189
TMP 189
ALC 174
CHQ 173
CFU 169
PMI 163
FAO 161
AGP 158
STN 152 (17:50) - Abendflug <100 Paxe
TSF 151
MAN 125

Ausgebucht für die nächsten Tage sind:
Tampere (Sa, Mo, Mi)
Faro (Mo)
Stockholm (So, Di, Do)
Porto (So/Mo/Mi/Fr)
London (So mittag/Mo früh)

Insbesondere Porto ist immer voll, was an den vielen Arbeitskräften wohl liegt, die hier auf dem Bau arbeiten (siehe auch heutiger Artikel zum City Center mit Vergabe des Baus an ein portugisisches Unternehmen)

Insgesamt könnte ich mir selbst eine tägliche Verbindung nach Porto vorstellen.

Vielleicht kann ja mal jemand die ec-destatis Zahlen aus den vergangenen Monaten rauskramen

Antworten