Ryanair ab Hamburg
Ryanair ab Hamburg
Lt. eines Eintrages bei a.de startet Ryanair ab WFP ab Hamburg nach LIS und OPO... Und das ist auch buchbar
...
...
Re: Ryanair ab Hamburg
LIS 7/7 und OPO 3/7 !!!Allerlei hat geschrieben:Lt. eines Eintrages bei a.de startet Ryanair ab WFP ab Hamburg nach LIS und OPO... Und das ist auch buchbar
Ein Affront für BRE; aber herzlichen Glückwunsch HAM.
Re: Ryanair ab Hamburg
...und in LBC wird FR die längste Zeit gewesen sein...
Re: Ryanair ab Hamburg
TAP wirds freuen....
Re: Ryanair ab Hamburg
Wollen wir hoffen, daß das nicht auch für BRE gilt...und in LBC wird FR die längste Zeit gewesen sein...
Das ist ein Hammer! Au weia!
Re: Ryanair ab Hamburg
Eigentlich konsequent, strategisch gesehen. Die direkte Ryanair-Konkurrenz macht sich in HAM ganz schön breit. Immerhin hat BRE einen neuen Ausweichflughafen für Ryanair-Flüge.
Re: Ryanair ab Hamburg
Hut ab, den Hamburger Kollegen. Da hat man gute Arbeit geleistet und sich die Brosamen aus Lübeck gesichert.
Gerade Portugal ist ein stark aufstrebender Markt, da wird auch noch Luft für FR in dieser Frequenz sein.
Wenn sich da man nicht Probleme für Bremen auftuen und Frequenzen reduziert werden, gerade auch die Nachricht, daß Wizzair ab Groningen startet, ist schade für Bremen.
Da geht Bremen eben mehr in die Nische mit AIS und bietet richtig außergewöhnliche Ziele an.
Mich würde es freuen, wenn wir in den nächsten Jahren mal einen nächsten Carrier bei uns begrüßen könnten. Volotea wäre für mich ein Kandidat
Gerade Portugal ist ein stark aufstrebender Markt, da wird auch noch Luft für FR in dieser Frequenz sein.
Wenn sich da man nicht Probleme für Bremen auftuen und Frequenzen reduziert werden, gerade auch die Nachricht, daß Wizzair ab Groningen startet, ist schade für Bremen.
Da geht Bremen eben mehr in die Nische mit AIS und bietet richtig außergewöhnliche Ziele an.
Mich würde es freuen, wenn wir in den nächsten Jahren mal einen nächsten Carrier bei uns begrüßen könnten. Volotea wäre für mich ein Kandidat
Re: Ryanair ab Hamburg
Da ziehen dunkle Wolken auf... bin gespannt ob die Strecken BRE - LIS/OPO im nächsten Jahr überhaupt noch geflogen werden Ich will nur hoffen das es bei ein paar wenigen FR-Strecken ab HAM bleibtIlyushin76fan hat geschrieben:Wenn sich da man nicht Probleme für Bremen auftuen und Frequenzen reduziert werden, gerade auch die Nachricht, daß Wizzair ab Groningen startet, ist schade für Bremen.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Ryanair ab Hamburg
Ich dachte HAM Airport hat immer den Standpunkt vertreten: Hier kein FR!! ??
Re: Ryanair ab Hamburg
Wenn Ryanair voll zahlt, werden die sicher nicht weggeschickt, warum auch? Man schaue mal, wie schnell und viele Low Coster (egal ob voll oder hybrid) in HAM gelandet sind... z. B. Easyjet, Norwegian, Vueling - und nicht zu vergessen die Rückkehr vom Germanwings.*EDWB* hat geschrieben:Ich dachte HAM Airport hat immer den Standpunkt vertreten: Hier kein FR!! ??
Nebenbei: Ich frage mich, ob die Krise in LBC nicht ganz gut in die strategische Neu-Ausrichtung von Ryanair, Haupt- und nicht Peripherie-Flughäfen anzufliegen, passt...
Da würde ich fast schon dagegen wetten. Der Wettbewerb macht sich dort ziemlich breit - und Ryanair muss sich breit aufstellen, um Marktanteile zu gewinnen. Wenn in absehbarer Zeit dort mehr passiert, würde mich das so gar nicht wundern.viaggikai hat geschrieben:Ich will nur hoffen das es bei ein paar wenigen FR-Strecken ab HAM bleibt
Und eines darf man nicht vergessen: Es schwebt immer noch ein finanzielles Damoklesschwert über eine gewissen Airline - sollte die Geldquell-Oase in der Wüste plötzlich aufhören zu sprudeln, erlebt man gewisse andere Billigflieger plötzlich auf Strecken, die heute vielleicht völlig abwegig erscheinen...
Grundsätzlich sehe ich Bremen nicht als Ryanair-Standort in Gefahr, allein durch die Terminal-Sonderkonstellation. Aber es wird spannend sein zu beobachten, wie sich Angebot und Nachfrage entwickeln. Eine gewisse Streckenkonkurrenz und -aufteilung wird es bei einem Ausbau in HAM sicher geben. Die Gefahr sehe ich sogar latenter als im Wettbewerb zum FMO.
Richtig schade ist tatsächlich der Anflug von Wizz Air auf Groningen. Das könnte perspektivisch noch richtig weh tun, was Ost-Europaziele angeht.
Re: Ryanair ab Hamburg
Ich befürchte Streckenverlagerung nach HAM und keinen weiteren Ausbau mehr am Standort BRE Wenn FR nun auf HAM im Norden setzt, werden wir uns von neuen Zielen ab BRE verabschieden können. Bin gespannt was mit Städtezielen wie DUB, MAD, SKG etc. passiert und an eine Rückkehr wie CIA ist gar nicht mehr zu denken. Tja... dann hoffe ich das der Einschnitt im SFP 15 ab BRE nicht zu groß wird, jedenfalls werde ich versuchen im kommenden Reisejahr noch einige Ziele ab BRE anzufliegen bevor die aus unserem Streckennetz verschwinden.Allerlei hat geschrieben: Grundsätzlich sehe ich Bremen nicht als Ryanair-Standort in Gefahr, allein durch die Terminal-Sonderkonstellation. Aber es wird spannend sein zu beobachten, wie sich Angebot und Nachfrage entwickeln. Eine gewisse Streckenkonkurrenz und -aufteilung wird es bei einem Ausbau in HAM sicher geben. Die Gefahr sehe ich sogar latenter als im Wettbewerb zum FMO.
Wizz ab Groningen, bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt, die FR-Ziele von dort sind auch überschaubar geblieben.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Ryanair ab Hamburg
Auf der einen Seite find ich's ja blöd das wir durch die Betriebsaufnahme von RYR in HAM eventuell bzw. ganz sicher Strecken hier in Bremen verlieren könnten, andererseits bin ich auch froh das sich diese Sch***-Airline aus Bremen verziehen wird (zmd. teilweise), da ja so auch die Möglichkeit aufkommt das sich andere Airlines am Standort Bremen versuchen. Letzteres wage ich jedoch zu bezweifeln, da wenn Ryanair z.B. in Bremen die Route nach LIS streicht weil sie in Hamburg diese schon bedienen und TAP sich dann auch aus Hamburg zurückzieht da die wenigen Buisness-Paxe die Maschiene ungenügend füllen bzw. kein Profit daraus entnommen werden kann, dann würde es sich für TAP auch nicht lohnen nach Bremen zukommen, da die Urlaubspaxe nach LIS ebenfalls billig fliegen wollen und sich auch nach Hamburg ziehen lassen, und wir dann wieder beim letzten Problem sind das die Buisness-Paxe für TAP zu wenig Profit schlagen würden, und dieses Problem wird in Bremen noch viel stärker sein als in Hamburg. Zudem muss man bedenken das TAP ebenfalls schon Hannover bedient. Allerdings könnte auch ein ERJ-145 der Portugalia für TAP die Strecke Lissabon-Bremen bedienen, da könnte man vielleicht sogar, ganz vielleicht, auf der Route Schwarze Zahlen schreiben.
Ich meine wenn AIS ab Bremen nach Malmö fliegen kann, kann TAP auch nach Lissabon fliegen
Aber was das angeht heißt es erstmal abwarten...
vg
Ich meine wenn AIS ab Bremen nach Malmö fliegen kann, kann TAP auch nach Lissabon fliegen
Aber was das angeht heißt es erstmal abwarten...
vg
Re: Ryanair ab Hamburg
Also wirklich phantastisch: Ryanair gibt Lübeck auf, nimmt dafür 2 ( Z W E I ! ) Strecken ab HAM auf und schon wird hier das
Totenglöckchen für FR in Bremen geläutet.
1. Dürfte das ganze wohl erstmal ein Probebalon sein, da man in Hamburg sicherlich keine Sonderkonditionen bekommt.
2. Prügeln sich in Hamburg zur Zeit mehrere Billigflieger (Easy, Vueling, Norwegian und Germanwings - Air Berlin lasse ich mal außen vor)
- und da möchte FR auch mal testen wie weit die Kraft/Kondition reicht.
3. Hat Ryanair in Bremen ein eigenes Terminal und damit ein Kostenvorteil, den man wohl kaum aufgibt.
4. Ist der Hauptleidtragende - wie schon oben geschrieben - TAP, die sich wohl dann eher auf ihr neues Ziel Hannover zurückziehen.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber in diesem Thread wurde doch schon sehr viel Unsinn verzapft!
Totenglöckchen für FR in Bremen geläutet.
1. Dürfte das ganze wohl erstmal ein Probebalon sein, da man in Hamburg sicherlich keine Sonderkonditionen bekommt.
2. Prügeln sich in Hamburg zur Zeit mehrere Billigflieger (Easy, Vueling, Norwegian und Germanwings - Air Berlin lasse ich mal außen vor)
- und da möchte FR auch mal testen wie weit die Kraft/Kondition reicht.
3. Hat Ryanair in Bremen ein eigenes Terminal und damit ein Kostenvorteil, den man wohl kaum aufgibt.
4. Ist der Hauptleidtragende - wie schon oben geschrieben - TAP, die sich wohl dann eher auf ihr neues Ziel Hannover zurückziehen.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber in diesem Thread wurde doch schon sehr viel Unsinn verzapft!
Re: Ryanair ab Hamburg
Für ein Gerücht will ich nicht extra ein neues Thema eröffnen:
Nach HAM folgt nun HAJ? Mit 5 Strecken, 4 davon die auch von BRE aus geflogen werden plus Rom, FCO
http://forum.airliners.de/topic/39751-s ... ntry693120
Tja...
Nach HAM folgt nun HAJ? Mit 5 Strecken, 4 davon die auch von BRE aus geflogen werden plus Rom, FCO
http://forum.airliners.de/topic/39751-s ... ntry693120
Tja...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Ryanair ab Hamburg
Nun ja Ryanair nimmt nun auch Barcelona und Madrid ab Hamburg auf, zum Winter und täglich!
https://www.facebook.com/HamburgAirport ... =1&theater
Mal sehen wie es weitergeht.
https://www.facebook.com/HamburgAirport ... =1&theater
Mal sehen wie es weitergeht.