Winterflugplan 08/09

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von rcraft » 10. Mai 2008 08:35

Freischaltung ist erfolgt!
Auf den ersten Blick ist viel Platz geschaffen worden für neue Ziele!
Streichung von : TPS, AHO, VRN, MLA
Kürzungen bei: AGP, GRO, STN (Sa)
Aufstockung :MAN 4x ( ?)
STN: an 1-3-5-3 Flüge

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von rcraft » 10. Mai 2008 08:50

Auf den zweiten Blick gibts weiter Änderungen:
PMI gekürzt auf 3x
STN morgens wieder ex BRE
DUB noch nicht freigeschaltet. Vielleicht ja dann auch ex BRE ?

Quasi1
Passagier
Beiträge: 24
Registriert: 19. August 2007 10:14

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von Quasi1 » 10. Mai 2008 10:19

Das mit den neuen Zielen muß man abwarten.
Ryanair will ja wohl wegen der hohen Kerosinpreise insgesamt mindestens 20 Maschinen im Winter am Boden lassen. Hoffentlich ist die 3. BRE-Maschine nicht davon betroffen!
Es fällt auf, dass gerade die längeren Flüge gekürzt/gestrichen werden. Andererseits sind ab BRE Ziele in GB dazugekommen und ausgebaut wurden (Edinburgh/Manchester). Da fehlt dann nur noch Bournemouth in Südwestengland. Aber das wäre ein eher persönlicher Wunsch von mir.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von Oben » 10. Mai 2008 10:50

Es ist Schade um Malta, Alghero und Trapani, aber es handelt sich für Deutschland um recht exotische Sonnenziele, die hier keine Massen anziehen. Außerdem ist es auf Sardinien, Sizilien und Malta im Winter nicht wirklich angenehm.
Ich hoffe nur, dass die Strecken im nächsten Jahr wiederkommen. Denn sie werden durch die Unterbrechung nicht gerade populärer.

-----------------------------

Ich bin froh, dass FR Edinburgh im Programm behält. Die rustikalen Schotten sind uns Norddeutschen wirklich sehr verwandt, und ich fühle mich da oben immer pudelwohl. Hoffentlich macht sich auch Manchester. Dublin läuft so gut, das werden sie über den Winter ja kaum einstellen, oder?

-----------------------------

Und: Wann kommt Griechenland? Das ist doch auch bei vielen Deutschen populär. Bitte MOL, gib uns Athen und nicht den Hahnern.

-----------------------------

Zum 3. Flieger: Auf pprune wird Bremen regelrecht tot geredet: "It's a disaster!" Würde mich nicht wundern, wenn wir im Winter nur zwei Flieger haben. Reicht doch auch, oder?

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von rcraft » 10. Mai 2008 12:13

Quasi1 hat geschrieben:Zum 3. Flieger: Auf pprune wird Bremen regelrecht tot geredet: "It's a disaster!" Würde mich nicht wundern, wenn wir im Winter nur zwei Flieger haben. Reicht doch auch, oder?
Ich fürchte, Deine Vermutung trifft die bittere Realität.
HAU ist natürlich auch weg vom Fenster.
Nach jetzigem Stand der Umläufe sind 2 Maschinen ausreichend.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von rcraft » 10. Mai 2008 12:46

Korrektur
Es müssen 3 bleiben : z.B. Mo : GRO 6:00; TMP 6:30 STN 6:25.
Da muß noch was an Zielen kommen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 10. Mai 2008 14:25

Nach meinen jetzigen Berechnungen bleiben noch für 13 Umläufe die Woche Platz. Insbesondere am Samstag sieht es recht dürftig aus.
Hier gibt es nur STN morgens, RIX, und PMI :shock:

Im Winter laut jetzigen Stand (Flüge pro Woche im Vergleich zu Sommer 2008)
GRO -1
STN Sa -2 / Di -1 Mo +1/Mi +1 /Fr +1
AGP -2
MAN +1 (Wechsel Flugtage von 2-4-6 auf 1-3-5-7)
PMI -1
NYO (Wechsel von 6 auf 7)
TSF -1

AHO,HAU,MLA,TPS und VRN fliegen raus DUB ist wohl noch nicht buchbar. Aber bis Ende Oktober ist noch viiiiiiiiiieeeeeeeeeel Zeit ;)
Gruss Kai

Schlüsselkind
Vielflieger
Beiträge: 61
Registriert: 10. Januar 2008 06:16

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von Schlüsselkind » 10. Mai 2008 22:33

Denke auch, dass das noch nicht der entgültige Flugplan ist. Hoffe doch, das da noch etwas kommt.
Von Lübeck ist z.B. noch gar nix drinn.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 10. Mai 2008 22:40

Oben hat geschrieben:Zum 3. Flieger: Auf pprune wird Bremen regelrecht tot geredet
Wo hast Du denn das gefunden.
Ich habe dort mal eben nach Bremen gesucht, aber nix derart wertendes gefunden.
Und in den letzten Monaten hatte ich den Eindruck, daß sich das Passagieraufkommen von/nach Bremen auf den Durchschnitt aufgeschlossen hat (wobei das natürlich nix über die erzielten Yields aussagen kann.).

Derzeit gehe ich auch davon aus, daß dieser erste Wurf ein typischer FR-grüne Bananen - Flugplan ist & wir einfach noch ein paar Wochen warten müssen, bis es ein Puzzle ist, daß man auch zusammensetzen kann.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von Oben » 11. Mai 2008 01:21

Linie6nachBRE hat geschrieben:
Oben hat geschrieben:Wo hast Du denn das gefunden.
Ich habe dort mal eben nach Bremen gesucht, aber nix derart wertendes gefunden.
Hier. Aber es im selben Thread mehrfach schlechte Einschätzung von Bremen.

Quasi1
Passagier
Beiträge: 24
Registriert: 19. August 2007 10:14

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von Quasi1 » 11. Mai 2008 09:47

Auch der Hahn bekommt - aus heutiger Sicht - kräftige Kürzungen mit dem Winterflugplan. Auch dort wurde die Tendenz zu den kürzeren Strecken festgestellt, indem bevorzugt die längeren Ryanair-Strecken ausgedünnt bzw. eingestellt werden. Meine Vermutung : hohe Kerosinpreise.
Aber vielleicht werden die meisten bisherigen Strecken ja noch freigeschaltet (Malta war ja schon seit einem Monat in Frage - sehr schade) oder es kommen sogar neue Strecken dazu.

Quasi1
Passagier
Beiträge: 24
Registriert: 19. August 2007 10:14

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von Quasi1 » 19. Mai 2008 17:18

Dublin ist für den Winter freigeschaltet worden. Weiterhin 4x die Woche. Wird von Dublin aus bedient.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von pauli » 9. Oktober 2008 08:54

Gibt es eigentlich schon Info´s, was mit den Maschinen im Zeitraum 04.11. - 25.12.2008 passiert, wenn Palma und Budapest nicht angeflogen werden?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von Oben » 9. Oktober 2008 12:51

pauli hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Info´s, was mit den Maschinen im Zeitraum 04.11. - 25.12.2008 passiert, wenn Palma und Budapest nicht angeflogen werden?
Die fliegen Haddsch-Pilger.

Dass Dublin fortgesetzt wird, ist ja schön. Aber MOL hatte uns doch eine zweite Verbindung nach Irland versprochen, weil Dublin so gut läuft.
Wann kommt die denn? Wohl erst im Frühjahr - wenn überhaupt. Da Cork fast alle Flüge bis auf Dublin verloren hat, blieben wohl nur Kerry oder Shannon. Da zieht's mich eh nicht hin.

Außerdem warte ich auf eine Polen-Verbindung. Das verspräche doch auch Erfolg.
- Den Danzig-Flug ab Lübeck hat FR wieder eingestellt.
- Ab Hamburg und Hannover fliegt nur LOT nach Warschau.
Also, weit und breit keine Konkurrenz in Norddeutschland und jede Menge polnischer Gastarbeiter, die im Moment noch ab Bremer ZOB die Überlandbusse nehmen.
Ich persönlich würde Krakau den Vorzug geben, schöne, alte Universitäts- und Bischofsstadt (JP II.) mit aufblühendem jüdischen Leben.

Ach ja, und dann hätte ich gerne noch Basel.
Leute bei Ryanair, gebt Euch einen Stoss. Ein Drei-Länder-Flughafen: Das wird brummen!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Winterflugplan 08/09

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. Oktober 2008 13:51

Oben hat geschrieben:
pauli hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Info´s, was mit den Maschinen im Zeitraum 04.11. - 25.12.2008 passiert, wenn Palma und Budapest nicht angeflogen werden?
Die fliegen Haddsch-Pilger.

Nee, die fliegen in der Zeit die Fluggäste der dann wegen der Finazkrise Pleite gegangenen Air Berlin nach Hause :twisted: :twisted:
Gruss Kai

Antworten