Neue Destinationen...?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. Juli 2010 09:31

Interessante Aussage, versteckt in einem Artikel im heutigen Weser-Kurier, zur Strecke

Bremen - Salzburg.

Anlässlich der "Salzburg-Tage" in Bremen fand eine Gesprächsrunde von Radio Bremen (Aufzeichnung am Sonntag um 11 Uhr im Nordwestradio, "Nordwest vor Ort") statt. Daran nahmen auch der Salzburger Vize-Landeshauptmann Wilfried Haslauer und der Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale Peter Siemering teil.

In dem Artikel "Salzburg-Bremen: In dieser Beziehung ist Musik" heißt es:
Um die bilateralen Beziehungen zu festigen, würden es sowohl Siemering als auch Haslauer begrüßen, wenn Ryan Air die auf Eis gelegten Flugpläne zwischen Bremen und Salzburg reaktivieren würde. "Das ist nicht nicht endgültig vom Tisch", unterstrich Siemering.
Hui... :shock: Der Wunsch allein führt noch zu nichts... Aber da von zwei Seiten gekratzt (um nicht zu sagen gezah..., ähem, geförd...) wird, ist da sicherlich Musik im System. Vielleicht mit besseren Flugzeiten, meinetwegen auch 2/7, aber dann als Wochenendumrahmung, oder so... Seinerzeit war ich noch FR-unerfahren, als ich mich für die Strecke interessierte, war sie schon nicht mehr buchbar. Und mit dem heutigen Marketing sind vielleicht auch die Rahmenbedingungen anders... Was meint Ihr?

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von maltorius » 20. Juli 2010 11:00

Salzburg wäre schon ne feine Angelegenheit. Habe mich damals schon darüber grefreut, aber daraus wurde ja nichts. Und als FreitagmorgenHIN und SonntagabendZURÜCK verbindung wäre das top!
aber was nützt die Träumerei!
Zudem wäre Salzburg auch ein Klasse Winterziel für Skitouristen. Vllt mit Ryanair nicht so eine leichte Sache, da Skigepäck bestimmt nicht günstig zu befördern ist ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 20. Juli 2010 11:16

Ich halte Salzburg für eine nur durch erhebliche Zuschüsse mögliche Route. Sollte mMn schnell zu den Akten gelegt werden.
Wenn Österreich, dann Graz.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von BRE » 20. Juli 2010 19:42

Wenn Österreich dann VIE, aber das ist eher nix für FR...

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 20. Juli 2010 22:33

BRE hat geschrieben:Wenn Österreich dann VIE, aber das ist eher nix für FR...
Aus dieser realistischen Einschätzung heraus habe ich VIE auch nicht vorgeschlagen.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

tim21614
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2009 17:43

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von tim21614 » 20. Juli 2010 22:38

Linie6nachBRE hat geschrieben:
BRE hat geschrieben:Wenn Österreich dann VIE, aber das ist eher nix für FR...
Aus dieser realistischen Einschätzung heraus habe ich VIE auch nicht vorgeschlagen.
Das wäre dann eher im typischen Ryanair-Stil:

Wenn Österreich dann Bratislava (Wien)

Was sind schon Ländergrenzen ;-)

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 20. Juli 2010 22:50

tim21614 hat geschrieben:Das wäre dann eher im typischen Ryanair-Stil:

Wenn Österreich dann Bratislava (Wien)

Was sind schon Ländergrenzen ;-)
*Das* Wien hatten wir ja schon, leider wenig erfolgreich.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 23. Juli 2010 07:36

Linie6nachBRE hat geschrieben:Ich halte Salzburg für eine nur durch erhebliche Zuschüsse mögliche Route. Sollte mMn schnell zu den Akten gelegt werden.
Wenn Österreich, dann Graz.
Wieso Graz?

Mich hatte damals schon gewundert, daß Salzburg so schnell ad akta gelegt wurde.
Nicht nur Salzburg ist interessant, auch das Umland, außerdem ist man schnell in Berchtesgarden, Bad Reichenhall, Chiemsee usw., ne tolle Alternative zu München.
Vielleicht war der Startmonat Mai damals einfach unpassend?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 24. Juli 2010 10:16

Salzburg im Winter zu Wochenendzeiten sollte auch ab Bremen laufen.
Diese Strecke wird bereits von diversen Flughäfen von Air Berlin angeboten, warum nicht von FR ab BRE?

Wie Tomas schon erwähnt hat, war wohl der damalige Starttermin doch etwas falsch gewählt. Ich könnte mir diese Strecke gut vorstellen, doch könnte dies zu Lasten von Memmingen gehen.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Juli 2010 10:53

Ilyushin76fan hat geschrieben:Ich könnte mir diese Strecke gut vorstellen, doch könnte dies zu Lasten von Memmingen gehen.
Zumal das "Bayern-Ticket" ab Memmingen die Fahrt bis Salzburg ermöglicht. Zumindest war das letztes Jahr noch so. Allerdings: Da juckelt man noch mal quer durch Bayern, das ist mit Regionalzügen auch kein Geschenk.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 24. Juli 2010 21:16

Tomas hat geschrieben: Wieso Graz?

Mich hatte damals schon gewundert, daß Salzburg so schnell ad akta gelegt wurde.
Nicht nur Salzburg ist interessant, auch das Umland, außerdem ist man schnell in Berchtesgarden, Bad Reichenhall, Chiemsee usw., ne tolle Alternative zu München.
Vielleicht war der Startmonat Mai damals einfach unpassend?
Salzburg kannibalisiert sich mMn zu stark mit Memmingen und München.
Graz hingegen ist sowohl ein interessantes Einzelziel, als auch mit kurzen Wegen zur Steiermark und Wörthersee durchaus attraktiv.
Graz wird von Hamburg und Münster überhaupt nicht nonstop bedient, nach Hannover gibt es nur an einzelnen Tagen Direktflüge.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 24. Juli 2010 21:22

Da wäre doch eher Klagenfurt angebracht und das wird schon von Deutschland klasse bedient.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 24. Juli 2010 21:47

Tomas hat geschrieben:Da wäre doch eher Klagenfurt angebracht und das wird schon von Deutschland klasse bedient.
Exakt, Klagenfurt ist bereits angebunden und *ich* finde Klagenfurt nicht annähernd so ansprechend wie Graz.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 27. Juli 2010 00:28

Zum Gerücht Bremen-Krakau:

Im FR-Forum war die Rede von Krakau-Bologna und Krakau-Bremen. Die Strecke nach Bolona wurde jetzt bekannt gegeben. Die nach BRE nicht. Es würde mehr Sinn machen, dass FR beide Strecken gleichzeitig verkündet. Also habe ich das Gefühl, dass BRE eve. eine Ente ist wie vor ein paar Monaten das Gerücht mit Bromberg. Aber mal abwarten!

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von BRE » 27. Juli 2010 20:44

Naja generell würde ich mir im Moment keine Hoffnungen auf neue Destinationen machen, es hängt immerhin das Damokles-Schwert der Fluggast-Abgabe in der Luft. Von daher denke ich: KRK war wirklich geplant und wäre wohl auch gekommen, aber dann kamen die Pläne unserer tollen Bundesregierung...

Antworten