Neue Destinationen...?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Juli 2011 13:28

Hier die Quelle:
KLICK

Passt aber ganz gut in FR's Strategie, jetzt auch größere Flughäfen zu bedienen und dies zu gestiegenen Preisen. Mal sehen, was für eine Frequenz angeboten wird. Ich denke auch, daß die Kurse von einer Bremer Maschine bedient werden, da wir noch genügend Luft im Flugplan haben.

Ich freue mich jedenfalls über dieses Ziel :D

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Juli 2011 13:46

BRE hat geschrieben:Aber wenn ich es richtig im Hinterkopf habe lief Manchester damals recht gut und wurde sogar täglich geflogen oder?
Ja, das lief gut (Frequenz weiß ich nicht mehr), das war ja das ärgerliche (und deswegen haben die auch Liverpool ins Programm genommen, das aber nicht komplett anknüpfen konnte). Daran scheint sich auch FR zu erinnern... By the way: Air Berlin stellt Paderborn-Manchester zum Winter ein. Vielleicht verirrt sich der eine oder andere Pax - wegen der Preise - auch mal nach Bremen und nicht nur nach Hannover oder West-NRW... ;)

Mal wieder ein Beweis, dass gewisse Leute bei pprune echt gut informiert sind. Dort war schon in der letzten Woche geschrieben worden, dass Manchester diese Woche als Basis verkündet wird. Angeblich stehen noch zwei weitere Basen an. Darunter womöglich auch PMI. Könnte ich mir vorstellen. Würde erklären, warum die Flüge noch nicht vorgeladen sind. Außerdem gab es schon für den Sommer entsprechende Meldungen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Juli 2011 15:26

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut: MAN ist mit 3/7 einst im Sommer 2008 gestartet. Die anfängliche Auslastung war (mit 64 %) noch mäßig, doch sie ging nach oben, zuletzt waren es 74 %. Im Sommer 2009 wurde 4/7 geflogen. Für den Winter 2009/2010 wurde mit 7/7 vorgeplant. Dann kam das "Aus" zum 1. Oktober 2009.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. Mai 2012 10:42

Bei a.de ist ein interessanter Link genannt (Streckengerüchte) wonach Lissabon 2013 eine große Basis wird. Unter anderem soll demnach auch Bremen angeflogen werden...

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 6. Mai 2012 12:15

Wenn es so kommt... (BIG IF) LIS wäre prima und wir können über jede neue Destination ab BRE glücklich sein... wobei die iberische Halbinsel ja schon ganz gut erreichbar ist.
In den portugiesischen Foren wird eine BASE LIS übrigens sehr umstritten bewertet... verdrängt TAP, FR ist ein zu unsicherer Partner usw....
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten