Neue Destinationen...?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
internaut
Flugkapitän
Beiträge: 325
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von internaut » 20. April 2010 16:21

Bei BREst und BREmen liegt wohl leider eine Verwechslung vor...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. Mai 2010 17:59

Laut eines Foren-Gerüchtes (der Schreiber kommt nach eigenen Angaben aus Porto) kommt:

Bremen-Porto

(bzw. vermtl. umgekehrt?). Ebenso u. a. auch Memmingen-Porto, Berlin-Porto.

Quelle: http://ryanair.site-forums.com/ryanair- ... 23-375.htm (gefunden über einen Eintrag bei Hahn-Infos)

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Oben » 25. Mai 2010 21:06

Porto ist sehenswert. Malerische Altstadt. Und jede Menge Portwein.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 25. Mai 2010 21:24

Allerlei hat geschrieben:Laut eines Foren-Gerüchtes (der Schreiber kommt nach eigenen Angaben aus Porto) kommt:

Bremen-Porto
Porto wäre ein ziemlicher Kracher.
Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben: Für Norddeutschland besteht ein Angebotsloch in Richtung Portugal. Allerdings darf die Verbindung nicht im Tagesrand angeboten werden, damit der Umkreis von 150 km die Chance hat, zu halbwegs christlichen Zeiten anzureisen. Aufgrund der Zeitverschiebung wäre mMn eine Verbindung am Vormittag ab BRE (Bremer Maschine) oder- noch besser - am frühen Nachmittag (Maschine aus Porto) am zweckmäßigsten.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. Mai 2010 13:26

Ich habe in diesem Forum nachgefragt, wann die Aufnahme der Strecken geplant ist (bzw. wann sie verkündet werden). Die Antwort vom Verfasser:
If they effectively start, they will start in December, I think. But I will check it.

EDIT: 31st of October.
Also wenn, dann zum Winterflugplan. Zu 100 Prozent sicher ist es wohl noch nicht. Daumen drücken... ;)

Flottenchef

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 27. Mai 2010 18:59

Porto hat mich schon immer gereizt. Wäre echt super, wenn Porto aufgenommen wird. Dann würde ich auch sofort FR testen. :mrgreen:

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von rcraft » 17. Juli 2010 00:28

Krakau (KRK) wird neues Ziel für BRE
...wenn man folgender Quelle glauben darf:
http://ryanair.site-forums.com/ryanair- ... 23-420.htm

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Oben » 18. Juli 2010 13:41

rcraft hat geschrieben:Krakau (KRK) wird neues Ziel für BRE
...wenn man folgender Quelle glauben darf:
http://ryanair.site-forums.com/ryanair- ... 23-420.htm
Das wäre von allen polnischen Zielen das beste. Krakau ist absolut sehenswert.

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 19. Juli 2010 17:35

In den Osteuropäischen Raum gibt es von hier eh sehr wenige Verbindungen. Hatte eigentlich gehofft, das WizzAir evtl. mal ne Verbindung nach Bremen aufnimmt.
Jetzt fehlt nur irgendwie noch ne Verbindung in die Ukraine und, was mir selber sehr gefallen würde, nach St. Petersburg. Habe bislang viele Interessante Dinge über das Venedig der Ostsee gehört und würde gerne mal dort hin. Am besten zu den "Weißen Nächten" zur Sommersonnenwende. Außerdem wäre man von dort wohl auch binnen 1-2h in Moskau.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Oben » 19. Juli 2010 19:15

HeintjeHB hat geschrieben:... nach St. Petersburg ... Außerdem wäre man von dort wohl auch binnen 1-2h in Moskau.
Aber nur, wenn Du fliegst. Luftlinie: 638 km.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 19. Juli 2010 19:50

Oben hat geschrieben:
rcraft hat geschrieben:Krakau (KRK) wird neues Ziel für BRE
...wenn man folgender Quelle glauben darf:
http://ryanair.site-forums.com/ryanair- ... 23-420.htm
Das wäre von allen polnischen Zielen das beste. Krakau ist absolut sehenswert.
Wenn ich mich Recht erinnere, haben wir beide vor ein paar Jahren genau Porto und Krakau für FR ab Bremen als besonders attraktiv bezeichnet.
Und voilá, hier scheinen beide zu sein.

Ukraine (egal ob Lemberg oder Kiew) kann ich mir ab Bremen (leider) nicht vorstellen.
Und Rumänien mag FR - abgesehen von zwei Verbindungen nach Constanta - ja nicht, obwohl Timisoara oder Bukarest bei vorsichtiger Frequenz (2/7) gehen können müsste.
Mein Favorit für die nächsten guten Ziele wären allerdings
1.) Marseille
2.) Rom
3.) Nantes
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Oben » 19. Juli 2010 20:18

Linie6nachBRE hat geschrieben:Mein Favorit für die nächsten guten Ziele wären allerdings
1.) Marseille
2.) Rom
3.) Nantes
An Rom dachte ich auch, als ich gestern die vollbesetzte Maschine von EDI nach Rom sah. Aber die Slots sind da ja so wertvoll, dass FR es offenbar mit dem Wackelkandidaten Bremen nicht versucht.
Zu Marseille und Nantes: Französische Ziele fehlen ohne Frage. Offenbar war das Experiment Bremen-Beauvais aber zu ernüchternd für FR. Ich fände auch Charleroi (Brüssel) eine Möglichkeit.
Außerdem: Was ist mit Irland? Dublin lief immer so gut. Irgendwann muss sich doch mal MOL's Zorn über die irische Touristensteuer legen.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 19. Juli 2010 20:51

> An Rom dachte ich auch, als ich gestern die vollbesetzte Maschine von EDI nach Rom sah.
> Aber die Slots sind da ja so wertvoll, dass FR es offenbar mit dem Wackelkandidaten Bremen nicht versucht.

Das mag ein Grund sein.
Rom hat auch den Nachteil der direkten Konkurrenz mit Direktflügen aus Hamburg und Hannover.
Ich weiß, dass ist kein Maßstab, aber durchaus ein Indiz für "könnte schwer werden".

> Zu Marseille und Nantes: Französische Ziele fehlen ohne Frage. Offenbar war das Experiment Bremen-Beauvais aber zu ernüchternd für FR. Ich
> fände auch Charleroi (Brüssel) eine Möglichkeit.

Wobei Beauvais als Vor-vor-vor-Vorort von Paris nun wirklich kein Vergleich zu anderen Direktzielen in der bevölkerten franzöischen Provinz ist, insbesondere durch die Direktflugkonkurrenz zu den richtigen Pariser Flüghäfen.
LBC-Marseille hatte aber auch nicht funktioniert.

> Außerdem: Was ist mit Irland? Dublin lief immer so gut. Irgendwann muss sich doch mal MOL's Zorn über die irische Touristensteuer legen.

Du hast Recht, Dublin dürfte ruhig wiederkommen.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Juli 2010 22:19

Oben hat geschrieben: Irgendwann muss sich doch mal MOL's Zorn über die irische Touristensteuer legen.
Jau. Jetzt hat er ja Deutschland im Visier: http://www.ryanair.com/de/nachrichten/s ... sregierung (aber das nur am Rande in diesem Thread, dafür gibt es ja einen Extrabeitrag...)

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 19. Juli 2010 22:50

Marseille könnte ich mir auch gut vorstellen. Allerdings nicht als ganzjähriges Ziel. Dazu könnte dann auch im Sommer ein Ziel wie Nordspanien (Bilbao) evtl. einge PAX generieren.
Zu Irland möchte ich sagen, daß mir persönlich Dublin als Stadt nicht wirklich gefallen hat. Allerdings würde mich das irische Hinterland interresieren. Dazu muss ich aber nicht Dublin als Ausgangspunkt haben, sondern sehe Shannon oder Cork da eine gute Alternative.
Auf meiner persönlichen Wunschliste stehen Ziele wie (bereits erwähnt) St. Petersburg, evtl. Moskau, Adria/Istrien (im Sommer) und Reykjavik, was aber mit einem Billigflieger bzw. direkt von Bremen etwas schwierig werden dürfte.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Antworten