[FR] Winter 2015/16

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

[FR] Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 25. Februar 2015 10:38

DUB kann schon gebucht werden 3/7 .2.4.6. LIS ist vorgeladen 3/7 .2.4.6. OPO entfällt wohl :(
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 11. März 2015 18:18

Aktualisiert:
ALC 2/7
FUE 1/7
LPA 2/7
MAD 3/7 :)
PMI 2/7
TFS 2/7
RIX 3/7
NYO 2/7
STN 12/7
GRO :?: AGP wieder nicht im WFP :(
Tja... dann hoffen wir das noch Strecken dazu kommen.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 16. März 2015 17:00

Pressekonferenzen, bei denen MOL eine Verdoppelung der Paxe ankündigt, wie vor nicht allzu langer Zeit hier geschehen, muß man wohl als grobe Volksverdummung abtun. Nach dem jetzt veröffentlichten Winterflugplan werden ab BRE nur noch ganze 7 Ziele ab November geführt: Stockholm, Riga, London, Lissabon, Dublin, Madrid und Alicante. Palma und Kanaren sind dort nicht aufgeführt. Auf jeden Fall nicht angeflogen werden Porto, Prag, Mailand, Vilnius, Tallinn, Tampere.
Meine Befürchtung scheint wahr zu werden: Die 2,77 Mio aus 2014 sind vermutlich wirklich ein Allzeithoch. Während andere Flughäfen nicht nur von FR ständig neue Strecken melden, ist es seit einiger Zeit in BRE grabesruhig. Gerät nun eines der letzten noch expandierenden Unternehmen mit staatl. brem. Beteiligung unter die Räder? Quo vadis, armes Bremen?!

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 16. März 2015 18:09

Abwarten und Tee trinken. Der Flugplan wird bestimmt noch zigmal geändert und es kommen bestimmt noch ein paar Destinationen dazu

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 16. März 2015 20:13

mapuyc hat geschrieben:ab BRE nur noch ganze 7 Ziele ab November
Es sind bisher 11 Ziele für den WFP 15/16 ab BRE (derzeit auf der FR-Website zu buchen) :!: 6 weniger als im WFP 14/15.
Bisher ist das ganz klar eine große Enttäuschung, aber das ist auch schon der SFP 15 :( Könnte mir gut vorstellen das GRO, TMP und VNO noch kommen. Prag... vermute das die Strecke generell wieder verschwinden wird.
Ich habe jetzt aber verstanden was MOL mit einer Verdoppelung der Paxe gemeint haben könnte... "FR fährt die Strecken soweit zurück das wir anschließend wieder bei ca. 1 Mio Paxe sind ;)
Von 2 Mio FR-Paxe in BRE zu träumen ist doch sowieso absurd, das entspricht etwa dem NRN-Niveau mit deutlich über 40 Strecken.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von haubra » 17. März 2015 10:47

Der jetzige Winterflugplan (14/15) wurde am 30.04.14 zur Buchung freigeschaltet - und das war auch noch nicht alles.
Also, mal ruhig mit den wilden Pferden. Es ist doch verwunderlich, was auf eine Freischaltung erster Flüge
für den Winter für Schlüsse gezogen werden....
Mensch Leute, bei Germania ist auch erst das Gerüst für den Winter buchbar, wollen wir da auch schon mal einen
Teilabzug diskutieren?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. März 2015 11:34

Danke, Haubra! ;-)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von Tomas » 17. März 2015 21:55

Danke Haubra!

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von pauli » 18. März 2015 21:01

Palma und Kanaren jetzt dabei, teilweise 2/7.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 10. April 2015 14:37

Wieder im WFP MAN 2/7 .2...6.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von internaut » 13. April 2015 09:54

zu MAN 2/7

Schön, aber ohne Donnerstag Nachmittagkurs natürlich nicht so ideal mehr für einen Wochenendtrip mit nur einem Urlaubstag. Aber vielleicht kommt er ja noch (oder wo geht es Do nachmittag stattdessen laut Flugplan derzeit hin?

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 15. April 2015 16:42

Die Strecke nach TMP wird eingestellt, zumindest im WFP:
http://yle.fi/uutiset/ryanair_cans_tamp ... es/7926057
Tja... wollen wir hoffen das die Strecke tatsächlich im SFP 2016 wieder kommt :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 29. April 2015 14:09

GRO 2/7 ..3...7 auch wieder dabei :)
langsam füllt sich der WFP. Vielleicht kommt für TMP ja noch eine neue Strecke,
ansonsten bewegt sich im BREer WFP ja leider nix :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 9. Mai 2015 09:56

VNO 2/7 ..3...7
Aktuell sind damit 14 Strecken im WFP (-2 gegenüber dem Vorjahr!). OPO und TMP nicht dabei. Mit TMP wird eine weitere BREer Ur-Strecke von FR gestrichen :(
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 5. August 2015 13:48

Im WFP 15/16 gibt es aktuell nur noch 41 wöchentliche Abflüge, also ein kräftiges Minus, im WFP 14/15 waren es noch 51 und 53 im WFP 13/14.
Geht da die Wirtschaftlichkeit für das eigene Terminal noch auf?
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten