Seite 1 von 4

[FR] Sommer 2019

Verfasst: 2. Juni 2018 09:47
von viaggikai
"Sommerflugplan 2019 Früher Denn Je"
https://corporate.ryanair.com/news/ryan ... ?market=es

Das Massenflugziel PMI 7/7 ist ab BRE schon eingestellt.

Re: Sommer 2019

Verfasst: 2. Juni 2018 10:14
von haubra
Das wird dann wohl die "Tochter" Laudamotion übernehmen.

Re: Sommer 2019

Verfasst: 2. Juni 2018 10:37
von viaggikai
haubra hat geschrieben:
2. Juni 2018 10:14
Das wird dann wohl die "Tochter" Laudamotion übernehmen.
Worauf stützt sich Deine Vermutung? Laut FR-website nicht, Laudamotionflüge sind i.d.R. gekennzeichnet.

Re: Sommer 2019

Verfasst: 2. Juni 2018 11:42
von rcraft
Mittlerweile ist PMI buchbar. Alles wie gehabt.

Re: Sommer 2018

Verfasst: 10. Juli 2018 19:35
von rcraft
Frequenzerhöhung PMI: im September 2018 sonntags zweiter Kurs.

Re: Sommer 2019

Verfasst: 12. September 2018 12:02
von viaggikai
BRE - STN 10/7 Mo, Mi, Fr je 2 Abflüge
ZAD wurde aus der Streckenkarte entfernt.

Re: Sommer 2019

Verfasst: 18. September 2018 07:11
von viaggikai
Wie zu erwarten wird FEZ im SFP nicht fortgesetzt.
Leider wird LIS auf 2/7 reduziert.
Ansonsten alles wie gehabt... immer weniger Abflüge und in der Streckenmaske stehen unsinnige Umsteigeverbindungen die gar nicht zu buchen sind.
Ein bisschen mehr Websitenpflege wäre bei FR auch mal angebracht.

Re: Sommer 2019

Verfasst: 18. September 2018 08:46
von Ilyushin76fan
viaggikai hat geschrieben:
18. September 2018 07:11

Leider wird LIS auf 2/7 reduziert.
Diese Reduzierung eröffnet Chancen, mittelfristig an das TAP Streckennetz angeschlossen zu werden. Man baut derzeit ja massiv aus.
Ich könnte mir gut eine 7/7 Verbindung mit EMB-190 vorstellen. Der Preisunterschied ist da auch nicht so groß.

Re: Sommer 2019

Verfasst: 19. September 2018 19:46
von viaggikai
Das muss ich übersehen haben, wunderte mich schon über die relativ geringen Streichungen in BRE.
Nun hat es auch Dublin getroffen. Die Strecke scheint leider auch eingestellt zu werden :cry: .

Wenn das so weiter geht kann sich der Flughafen Investitionen im T2 sparen...
Neben WIZZ wäre wohl ein weiterer LCC-Akteur nötig, der für etwas Ausgleich sorgt ;)

Re: [FR] Sommer 2019

Verfasst: 17. Oktober 2018 14:04
von Ilyushin76fan
Die 2 x wöchentlichen Flüge nach ZAD finden sich ab Sommer in Hamburg wieder.

Gut, dass hier schon frühzeitig Germania eingestiegen ist.

Re: [FR] Sommer 2019

Verfasst: 17. Oktober 2018 17:55
von viaggikai
Ilyushin76fan hat geschrieben:
17. Oktober 2018 14:04
Gut, dass hier schon frühzeitig Germania eingestiegen ist.
Bei den vielen Zielen die FR in der Vergangenheit eingestellt und teilweise nach HAM verlegt hat, wurde endlich mal eine Strecke von einer anderen Airline übernommen.
Was ist eigentlich mit dem SFP 19, da tut sich ja gar nichts :?

Re: [FR] Sommer 2019

Verfasst: 21. Oktober 2018 16:25
von Allerlei
viaggikai hat geschrieben:
17. Oktober 2018 17:55
Was ist eigentlich mit dem SFP 19, da tut sich ja gar nichts :?
Hm...schon - ich sehe nur ausgenullte Flüge ("ausverkauft")...

Re: [FR] Sommer 2019

Verfasst: 21. Oktober 2018 18:26
von Ilyushin76fan
Wahrscheinlich steht der Flugplan schon für 2019, nur muß sich über die Rahmenbedingungen geeinigt werden.
Erst wenn die stimmen, wird FR fliegen, sonst wohl eben nicht.

Re: [FR] Sommer 2019

Verfasst: 21. Oktober 2018 19:11
von viaggikai
Allerlei hat geschrieben:
21. Oktober 2018 16:25
Hm...schon - ich sehe nur ausgenullte Flüge ("ausverkauft")...
Das sind aber noch die alten Flugzeiten und Tage, die so ja nicht bestehen bleiben werden/können.
In Eindhoven verhält sich das ebenso.
Ilyushin76fan hat geschrieben:
21. Oktober 2018 18:26
Nur muß sich über die Rahmenbedingungen geeinigt werden. Erst wenn die stimmen, wird FR fliegen, sonst wohl eben nicht.
Ggf. lassen die Beteiligten sich aber viel Zeit. :? Vielleicht ist die Entscheidung schon gefallen.

Re: [FR] Sommer 2019

Verfasst: 22. Oktober 2018 21:59
von Airboss
Es geht das starke Gerücht um, daß FR sich zum Sommer 2019 komplett aus Hahn zurück zieht.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... gRlmq47spI

Irgendwie wird mir im Magen flau für den SFP ab BRE. :?