Wizz Air ab Bremen

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 240
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Sa 27. Apr 2019, 10:16

Aktuell werden die Wizzair-Flüge über das T1 abgefertigt.
Teilweise kann ich es ja nachvollziehen, gerade wenn parallel 3-4 FR-Flüge ankommen, aber dies ist nicht immer der Fall.
Oder ist die Vorfeldsanierung vor T2 ein Grund dafür?
Bild

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von rcraft » Di 4. Jun 2019, 09:34

NEU ab 17.12. VIE: immer Di,Mi,Do,Sa,So/ ab BRE: 15:25 UHR (laut Sitzplan A321) :D

B727
Flugkapitän
Beiträge: 270
Registriert: So 1. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von B727 » Di 4. Jun 2019, 10:01

rcraft hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 09:34
NEU ab 17.12. VIE: immer Di,Mi,Do,Sa,So/ ab BRE: 15:25 UHR (laut Sitzplan A321) :D
Klasse! Auch die Zeit ist ok für Hin- und Rückflug.

Silverwing
Passagier
Beiträge: 31
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:01

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Silverwing » Di 4. Jun 2019, 10:33

Stimmt, klasse! Wien hatte ich ehrlich gesagt schon viel früher erwartet, dass es jetzt gleich 5/7 losgeht, finde ich dann allerdings doch überraschend.

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass Wizzair für die eine oder andere ehemalige Germania-Destination in Südost-Europa in Frage kommen könnte. Eventuell könnte ATH funktionieren, außerdem Varna, Burgas und Larnaca. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die folgende Wizzair-Präsentation, aus der man u.a. erkennen kann, wie sich die Flotte in den nächsten Jahren verändern wird:

https://wizzair.com/static/docs/default ... 4a6fa2.pdf

Irgendwo müssen die vielen schicken 320neo und 321neo ja in Zukunft hin, vielleicht bleibt da ja das eine oder andere für BRE übrig.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: Di 9. Jun 2015, 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » Di 4. Jun 2019, 11:43

Sehr schöner Akquiseerfolg. Da können wir nur hoffen, dass uns die Route lange erhalten bleibt. Aber es zeigt ja ganz offensichtlich auch, dass man seitens Wizzair am Standort Bremen zu wachsen bereit ist.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3070
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Di 4. Jun 2019, 12:13

Ein wirklich schöner Erfolg aus den Verhandlungen mit Wizzair.
Wenn wir bedenken, daß vor nicht allzulanger Zeit eine Verbindung mit Skywork mit 50-Sitzer 6/7 beginnen sollte.
W6 scheint hier den Bedarf erkannt zu haben und ich hoffe, die Strecke wird zu einem Erfolg.

Ich sag mal, WEITER SO, liebes Route Development Team, als hätte ich genau diese Kombi zuletzt nicht angesprochen ;)

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 489
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von maltorius » Do 6. Jun 2019, 10:41

Schöne Sache, bin begeistert. Ob 5 wöchentliche Flüge mit einem A321 füllbar sind, sei allerdings dahingestellt. Vielleicht klappt es ja :)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 532
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: LK CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » Do 6. Jun 2019, 12:08

maltorius hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 10:41
Ob 5 wöchentliche Flüge mit einem A321 füllbar sind, sei allerdings dahingestellt.
Wenn sich die Strecke mittelfristig auf 2/7 oder 3/7 einpendelt wäre das doch schon ein Erfolg. Ich bin generell gespannt wie sich die 4 Wizz-Strecken entwickeln und wie es im SFP 2020 weiter geht.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 240
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Fr 14. Jun 2019, 15:21

Die Zahlen für März sind da:

SKP
1397 Paxe (90,71%)

IEV
2767 Paxe (85,40%)

Gerechnet mit A320 Y180 und A321 Y230
Bild

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 240
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von BremenFR » So 30. Jun 2019, 16:10

Die Zahlen aus dem April:

IEV
2941 Paxe (90,77 %)

SKP
2875 Paxe (87,65 %)

GDN
2382 Paxe (73,52%)
Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4344
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 2. Jul 2019, 15:20

Pressemitteilung des Flughafens vom 2. Juli 2019
Wizz Air nimmt fünfte Strecke ab Bremen ins Programm

Ab Ende Oktober verbindet die ungarische Low Cost Airline Bremen mit Olsztyn in Masuren



2. Juli 2019│ Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air wächst weiter am Bremer Flughafen: Auf die Streckenankündigung nach Wien, folgt nun eine weitere Strecke nach Polen – genauer gesagt nach Olsztyn in Masuren und damit die fünfte Verbindung der Wizz Air ab Bremen. Ab Ende Oktober geht es zweimal pro Wochen mit Wizz Air von Bremen nach Olsztyn, in das Urlaubsparadies Masuren und zurück.

Masuren, wer kommt nicht ins Schwärmen, wenn er an die traumhafte Landschaft in Polen denkt? Seen und Flüsse und Natur, soweit das Auge reicht. Das klingt nach Erholung pur. Die Stadt Olsztyn ist vor allem bekannt für ihre Kirchen, Burgen und die mittelalterliche Altstadt und natürlich auch für Nikolaus Kopernikus, der zwar nur einige Jahre in der Stadt verweilte, sie aber maßgeblich beeinflusste und vor den Kreuzrittern beschütze. Dazu führte er in Olsztyn auch Teile seiner astronomischen Beobachtungen durch. Und er ist immer noch in der Stadt zugegeben: das ehemalige Wohnhaus ist heute ein Museum und beheimatet eine Ausstellung über den berühmten Astronomen. In Olsztyn findet sich auch seine astronomische Tafel, die er selbst angefertigt hat und im Kreuzgang der Burg Olsztyn zu Forschungen über den Weg der Sonne anbringen ließ. Und sogar ein Foto mit Kopernikus ist möglich – auf der Kopernikus-Bank kann man bequem neben dem Wissenschaftler Platz nehmen. Wer selbst einmal in die Tiefen des nächtlichen Sternenhimmels eintauchen will, der ist im Planetarium genau richtig. Es wurde natürlich zu Ehren Kopernikus erbaut und am 500. Jahrestag 1973 eröffnet. Dort erwarten Besucher unterschiedliche Vorführungen und Ausstellungen, in denen die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Astronomie präsentiert werden.

Wer dann genug von alten Gemäuern, Geschichte und Sternen hat, der sollte aus der Stadt hinausgehen und die Seele inmitten der masurischen Seenplatte baumeln lassen, die bekannt ist für ihre Vielzahl an Gewässern und Seen in einer Moränenlandschaft. Dort lassen sich herrliche Wanderungen, Radtouren und Bootsausflüge unternehmen – fern ab vom Alltagstress und auch auf dem Wasser lässt sich der Sternenhimmel hervorragend beobachten. Von Olsztyn sind es übrigens nur rund 130 Kilometer bis ins russische Kaliningrad.

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3070
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Di 2. Jul 2019, 16:58

Ab 30.10.2019 jeweils Mi/So ab BRE 16:55 / an BRE 20:40

Wird mit der Maschine aus Danzig geflogen, welche um 16:25 ankommt und um 21:10 abfliegt


Winterflugplan Wizzair

Mi/So SKP an 16:00/16:30 ab
Mi/So GDN an 16:25/21:10 ab
Mi/So SZY an 20:40/16:55 ab
Di/Sa IEV an 20:10/20:40 ab

und Wien dann wie bekannt ab 17.12. an 23467 zu unterschiedlichen Zeiten

MOST WELCOME :D

MD-83
Vielflieger
Beiträge: 50
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 14:10

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von MD-83 » Di 2. Jul 2019, 18:59

Allerlei hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 15:20
Pressemitteilung des Flughafens vom 2. Juli 2019
Wizz Air nimmt fünfte Strecke ab Bremen ins Programm
[...]
Dem Weser-Kurier scheint mal wieder eine abweichende PM zugegangen zu sein!?! Jedenfalls müht sich Herr Reichelt in seinem Artikel nach Kräften, die Anti-Werbetrommel zu rühren.
Gruß von
:arrow: Michael Schwaß

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 532
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: LK CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » Di 2. Jul 2019, 20:51

Olsztyn was für ein "exotisches" Ziel 😳 das überrascht nun aber sehr. Die Masuren sind sicherlich sehr schön und touristisch interessant, aber ist die Danzig-Olsztyn-Vilnius-Achse nicht etwas viel für den kleinen Airport BRE?
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 136
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:50

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von stevebremen » Di 2. Jul 2019, 20:58

Bukarest oder Budapest hätte ich eher mit gerechnet oder wenn in Polen Stettin oder Krakow

Antworten