Und das hat Ryanair verbrochen? Seh nur, dass der Brummer Ryan heißt.
Ryanair will mit ‘Mr. SuperFly’ die Pop-Charts erobern
Airline animiert Songwriterin zu Pop-Song
Dublin, 6. Oktober 2008: Passagiere, die seit 1. April dieses Jahres mit Ryanair geflogen sind, dürften mit der Melodie des „Trolley Songs“ schon vertraut sein. Sie empfängt die Passagiere beim Einsteigen ins Flugzeug und kündigt auch den Bordservice – sprich die Trolleys – an. Unter den Fluggästen ist die Melodie bereits ein Gesprächsthema geworden und nun folgt der nächste Schritt: Mit ‚Mr. Superfly’ will Ryanair, Europas größte Low Fare-Airline, die Pop-Charts stürmen.
Wer ‚Mr. Superfly’ ist? Eine Fliege mit Superkräften, die im parallelen Fliegenuniversum lebt, auch bekannt als ‚Flyspace’. Entdeckt wurde ‚Mr. Superfly’ von einem der 58 Millionen Ryanair-Passagiere, der die Melodie während eines Fluges hörte und so sehr Gefallen daran fand, dass daraus ein Lied wurde. Genauer gesagt: Dieser Passagier ist ein siebenjähriges Mädchen, das die Melodie nach einem Flug so lange vor sich hin pfiff, summte und sang, bis seine Mutter, die britische Songschreiberin Lou Mullenger, deren Potenzial realisierte. Sie schrieb einen neuen Text für die Melodie und produzierte ein passendes Musikvideo.
‚Mr. Superfly’ erregt bereits viel Aufmerksamkeit und wird nun am 10. November 2008 auch als Single erscheinen. Der Song kann schon jetzt auf
http://www.ryanair.com vorbestellt werden. Auch eine Zeichentrick-Serie und ein Kinderbuch sind im Entstehen. Der geflügelte Held spielt die Hauptrolle im Kampf gegen Eindringlinge, um historische Sehenswürdigkeiten in ganz “Flyspace” zu retten. Neugierig geworden? Einfach auf
http://www.mrsuperfly.com fliegen und sich ein Bild machen von dem machen, was ‚Mr. Superfly’ in den nächsten Monaten alles bevorsteht.
Im Rahmen einer Vereinbarung mit ‚Mr. Superfly’ wird Ryanair nicht nur den Song, sondern auch Klingeltöne sowie Merchandising-Artikel in seiner ganzen Flotte sowie auf
http://www.ryanair.com verkaufen.
Michael Cawley, Deputy Chief Executive Officer von Ryanair, erläutert die Zusammenarbeit:
“Wir freuen uns, dass wir mit der Firma Mr. Superfly Ltd. zusammen den ‚Mr. Superfly’ -Song und die dazugehörigen Produkte an Bord unserer Flugzeuge und auf
http://www.ryanair.com ertreiben können. Und vor dem Hintergrund von 58 Millionen Ryanair-Passagieren im laufenden Geschäftsjahr machen wir den Song mit Sicherheit zu einem großen Erfolg und stürmen damit die Musik-Charts.“
Weitere Informationen sowie eine Hörprobe von dem Lied auf
http://www.mrsuperfly.com.
Quelle:
http://www.Ryanair.de