Passagierzahlen Ryanair 2009

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von rcraft » 23. August 2009 21:34

Schon Sj Martins (Hahn-Infos) Halbjahresstatistik (der 18 FR Basen in D, GB und SP) für 09 gesehen?
BRE von Platz 17 auf 6 ! :D

aaspere

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 23. August 2009 21:52

Klar rcraft. Und Platz 1 der deutschen Basen im 1. Halbjahr 09. :D

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von Oben » 24. August 2009 05:14

Hab ich natürlich auch gelesen. Ermutigender Chart mit Aufwärtstendenz.
Allerdings ist die Auslastung insgesamt im ersten Halbjahr nicht so toll (69%), und wir schlagen den bundesweiten FR-Durchschnitt gerade mal um 1%. Das sind marginale Unterschiede.

Platzierungen wie bei HahnInfos lesen sich ja für Bremer z.Z. ganz schön, aber ich glaube nicht, dass das Ganze für FR eine aussagekräftige Bestenliste ist.

aaspere

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 24. August 2009 11:40

Ryanair hat die Zahlen natürlich im Original. Ich weiß aber, daß eine ganze Reihe von Flughäfen in der Republik, die Zahlen von Simon aufmerksam beobachten; und das dürfte auch für ganz Europa zutreffen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. September 2009 21:09

Bei Hahn-Infos gibt es die Spanien-Zahlen für August. Kann mir das jemand "übersetzen"? Alles beim Alten? Minimaler Rückgang?

aaspere

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 11. September 2009 23:09

Da wirst Du Dich wohl doch selber etwas durchkäpfen müssen, oder warten, bis die Zahlen pro Base in Deutschland kommen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. September 2009 17:14

Bei Hahn-Infos gibt es die Auslastungszahlen für August D-GB.

Es steigen einem die Tränen in die Augen, wenn man sieht, dass Manchester mit einem Zuwachs von +7,88 % einen Smiley bekommt. Hoffentlich wird LPL auch so angenommen wie Manchester. EDI hat einen geringfügigen Zuwachs von unter einem Prozent (+0,94%). Stansted -0,26% (ob wohl deshalb drei Flüge wieder rausgenommen wurden, wenn vielleicht auch die Vorbuchung nicht so dolle war???). Insgesamt +1,34% (Einziger Ausreißer: HHN macht 6,2% Miese).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. September 2009 16:52

Mallorca hat die nächsten Tage wohl auch recht gute Buchungszahlen - zumindest, wenn ich das Buchungssystem als Infoquelle nutze. Wenn ich versuche, 25 Tickets zu buchen, sind diverse Flüge in den kommenden beiden Wochen nicht mehr verfügbar...

Oder mache ich da einen Denkfehler?

aaspere

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 24. September 2009 17:15

Kein Wunder, wir haben ja auch Herbstferien.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von rcraft » 24. September 2009 18:03

PMI für 0,01 € im November und Anfang Dezember!!!
meistens Mo-Do
Wann gab's das schon mal ? :D (Zeit müßte man haben)

aaspere

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 25. September 2009 22:01

Hier sind die Zahlen für den Juli 2009
http://www.hahn-infos.de/forum/attachme ... 1253897872
Spitzenwert von 91% Auslastung für Treviso/Venedig. Ich verstehe es noch immer nicht, daß diese Destination im Winter eingestellt wird.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. September 2009 10:53

Das sieht doch alles sehr erfreulich aus. :D Stockholm finde ich aber auch bemerkenswert.

Die Sommerferien im Norden hauen da voll rein - das sieht man auch im Vergleich zu allen anderen FR-Flughäfen. Neben dem Plus in Bremen verzeichnet nur Lübeck noch einen kleinen Zuwachs, alle anderen sehen eine Minus vor ihrer Zahl. Das dürfte im August dann aber schon anders aussehen.

Was Venedig angeht: Vielleicht wäre eine 2/7-Verbindung ganz sinnvoll. EDI wird ja auch zum Winter minimal reduziert - aber in Sachen Tourismus macht das im Winter dort auch alles andere als Spaß... Vielleicht hängen in Venedig aber auch irgendwelche Fördergelder, Werbekampagnen oder ähnliches dran?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. September 2009 00:50

Im anderen Forum (Winter) gepostet, aber eigentlich gehört es ja hierher:
Allerlei hat geschrieben:Es scheint, als würde doch noch der eine oder andere das Oktoberfest via BRE und Munich-West ansteuern. Wer am 2. Oktober nach FMM buchen möchte, findet nur noch 22 Plätze. Und die auch nicht gerade billig (wobei es ja auch nicht mehr lange hin ist).

Klingt nach einem tollen Auftakt. Bislang ist mir aber kein weiterer FMM-Flug aufgefallen, auf dem weniger als 25 Restplätze vorhanden wären. Zumindest scheint es aber doch der eine oder andere mitbekommen zu haben, dass es ein neues Flugziel ab BRE gibt, wenn so ein Flieger fast voll wird...
BRE-FMM

1. Oktober: nur noch 23 Plätze buchbar...
2. Oktober: nur noch 18 Plätze buchbar...
3. Oktober: nur noch 23 Plätze buchbar...

Ferien und Oktoberfest... Vielleicht sollten wir auch ein wenig Freimarkt-Werbung im Süden betreiben... :lol:

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von rcraft » 4. Oktober 2009 16:40

Allerlei hat geschrieben:3. Oktober: nur noch 23 Plätze buchbar
Am Abend zuvor waren es für gestern sogar nur noch 8 Plätze.
Tatsächlich geflogen waren am Samstag nach eigener Zählung nur 143. Das bedeutet 38 "noshows". Bei den Preisen kein Wunder. Seit Wochen wird FMM zu Dumpingpreisen verkauft. Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Passagierzahlen Ryanair 2009

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. Oktober 2009 16:55

rcraft hat geschrieben:Tatsächlich geflogen waren am Samstag nach eigener Zählung nur 143. Das bedeutet 38 "noshows". Bei den Preisen kein Wunder. Seit Wochen wird FMM zu Dumpingpreisen verkauft. Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht.
Für die Statistik sicherlich schön - nach meinem Kenntnisstand zählt Ryanair die No-Shows in der Auslastung mit. Oder weiß da jemand zwischenzeitlich was Gegenteiliges?

Die Preise verfolge ich aber auch schon mit Stirnrunzeln. Ist zwar sehr schön, aber ich habe fast noch kein Ticket gesehen, dass selbst mit Online-Check-In und Gebühren teurer als 30 Euro war (Ausnahmen waren äußerste Kurzfrist-Bucher, bzw. die Restplätze rund um dieses Wochenende). Und was nützen mir tolle Zahlen, wenn ich kein Geld verdiene?

Das ganze bestärkt meine Gedankengänge, ob die Strecke vielleicht finanziell gefördert wird?

Antworten