Passagierzahlen Ryanair 2009
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Er "kommt da ran". Und wir dürfen froh sein.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
... der ominöse Informant der Watergate-Enthüller Bob Woodward und Carl Bernstein ...Allerlei hat geschrieben:Sagt mir nichts?aaspere hat geschrieben:...von "Deep Throat".
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
...der sich im Jahr 2005 outete als stellvertretender FBI Direktor und Quelle für "Woodstein" in der Watergate Affäre vor 33 Jahren.
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3422
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Die Zahlen sind öffentlich über ec-destatis.de einzusehen und der User macht sich jeden Monat die Mühe, diese zusammenzutragen
Übrigens gestern auf der FR3631 morgens nach STN 175 Paxe (headcount derCrew) und auf der FR3776 nachmittag aus STN ca. 170 Paxe
Übrigens gestern auf der FR3631 morgens nach STN 175 Paxe (headcount derCrew) und auf der FR3776 nachmittag aus STN ca. 170 Paxe
Gruss Kai
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Nee,nee, so einfach ist das nicht. Er kommt ja immer eher an die Zahlen, als sie dort veröffentlicht werden. Außerdem sind das echte FR-Zahlen, auch bei Zielen, die auch noch von anderen Airlines bedient werden.Ilyushin76fan hat geschrieben:Die Zahlen sind öffentlich über ec-destatis.de einzusehen und der User macht sich jeden Monat die Mühe, diese zusammenzutragen
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3422
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
@ aaspere: Ich habe auch nicht gesagt, daß das einfach ist. Destatis legt die Zahlen immer sehr spät raus, aber in UK, Spanien und Polen werden die über andere Webseiten früher veröffentlicht, die auch jedem anderen zugänglich sind. Ein Rätsel sind tatsächlich die Strecken, die von mehr als einem Carrier angeflogen werden. Hier könnte es auch ein Mittelwert sein.
Nichtsdestotrotz, heute sind die ec-destatis.de Zahlen für den August veröffentlicht worden und hier in aller Kürze die Daten:
TOTAL 105.946 Paxe immerhin eine Steigerung um 2,8 % zum August 2008.
Hier die Auslastungen der einzelnen Strecken:
1. ALC 88 %
2. FAO 88 %
3. AGP 87 %
4. MAN 86 %
5. TSF 85 %
6. GRO 85 %
7. TMP 84 %
8. RIX 84 %
9. EDI 81 %
10. TPS 80 %
11. AHO 80 %
12. BGY 79 %
13. STN 79 %
14. PMI 79 %
15. NYO 78 %
16. KUN 77 %
17. GDN 72 %
18. HAU 72 %
19. TRF 65 %
Insgesamt eine Durchschnittsauslastung auf allen Flügen 80 % bei 350 geflogenen Flugpaaren.
Nichtsdestotrotz, heute sind die ec-destatis.de Zahlen für den August veröffentlicht worden und hier in aller Kürze die Daten:
TOTAL 105.946 Paxe immerhin eine Steigerung um 2,8 % zum August 2008.
Hier die Auslastungen der einzelnen Strecken:
1. ALC 88 %
2. FAO 88 %
3. AGP 87 %
4. MAN 86 %
5. TSF 85 %
6. GRO 85 %
7. TMP 84 %
8. RIX 84 %
9. EDI 81 %
10. TPS 80 %
11. AHO 80 %
12. BGY 79 %
13. STN 79 %
14. PMI 79 %
15. NYO 78 %
16. KUN 77 %
17. GDN 72 %
18. HAU 72 %
19. TRF 65 %
Insgesamt eine Durchschnittsauslastung auf allen Flügen 80 % bei 350 geflogenen Flugpaaren.
Gruss Kai
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Bremen bleibt unter den deutschen Basen führend in der Auslastung der UK-Strecken. Lt. Hahn-Infos (Nicht-Angemeldete bitte nicht klicken) betrug der Ladefaktor in den ersten drei Quartalen 2009 73%. Am erfolgreichsten war die Verbindung, die inzwischen eingestellt wurde: Manchester. Danach folgen Edinburgh und Stansted.
Niederrhein und Hahn liegen weit abgeschlagen bei 67%. Berlin dagegen (keine Basis) erreicht 81%.
Fazit: Wenn Liverpool ähnlich angenommen wird wie Manchester, wird FR über kurz oder lang eine weitere Strecke von Bremen auf die Insel erproben (und hoffentlich auch eine nach Irland.)
EDIT: Link entfernt. Bitte keine Links auf nichtöffentliche Quellen! (Admin, 31.10.09, 18:58 Uhr)
Niederrhein und Hahn liegen weit abgeschlagen bei 67%. Berlin dagegen (keine Basis) erreicht 81%.
Fazit: Wenn Liverpool ähnlich angenommen wird wie Manchester, wird FR über kurz oder lang eine weitere Strecke von Bremen auf die Insel erproben (und hoffentlich auch eine nach Irland.)
EDIT: Link entfernt. Bitte keine Links auf nichtöffentliche Quellen! (Admin, 31.10.09, 18:58 Uhr)
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
So, dann habe ich mir halt ein neues Fenster aufgemacht, da direkt klicken verboten ist... Ist´s wirklich so tragisch, wenn sogar dran steht, dass dafür eine Anmeldung nötig ist? Ist doch nix Kommerzielles.
Aber zum Thema:
Man merkt in Berlin halt doch die Größe des Einzugebietes. Bei der Auslastungszahl allgemein sollte man natürlich auch die Zahl der Flüge und der Paxe nicht aus den Augen verlieren. So sind z. B. im Vergleichszeitraum in Hahn rund 1.300 mehr Flüge Richtung GB durchgeführt worden, dabei flogen ca. 140.000 Paxe mehr.
Trotzdem: Über eine Viertelmillion Menschen ab Bremen - das ist schon beeindruckend. Nur mit Liverpool, da habe ich so meine Zweifel. So ist´s bislang bis auf wenige Ausnahmen noch nie ein Problem gewesen, 25 Tickets für einen Flug zu bekommen. Nach restlos vollen Fliegern sieht das jedenfalls nicht aus.
Aber zum Thema:
Man merkt in Berlin halt doch die Größe des Einzugebietes. Bei der Auslastungszahl allgemein sollte man natürlich auch die Zahl der Flüge und der Paxe nicht aus den Augen verlieren. So sind z. B. im Vergleichszeitraum in Hahn rund 1.300 mehr Flüge Richtung GB durchgeführt worden, dabei flogen ca. 140.000 Paxe mehr.
Trotzdem: Über eine Viertelmillion Menschen ab Bremen - das ist schon beeindruckend. Nur mit Liverpool, da habe ich so meine Zweifel. So ist´s bislang bis auf wenige Ausnahmen noch nie ein Problem gewesen, 25 Tickets für einen Flug zu bekommen. Nach restlos vollen Fliegern sieht das jedenfalls nicht aus.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Kleine Momentaufnahme von heute Vormittag: (eigene Zählung)
an aus/ab nach
STN 101/ FMM 122
RYG 44 / HAU 130
GRO 172/ GRO 150
RIX 154/ LPL 128
an aus/ab nach
STN 101/ FMM 122
RYG 44 / HAU 130
GRO 172/ GRO 150
RIX 154/ LPL 128
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Auch nur eine Momentaufnahme: Aussage meines beeindruckten Kollegen zur Donnerstagabend-Maschine nach FMM: "Man, da war richtig Andrang - zwei Drittel gefüllt mindestens..."
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
EDI war letzte Woche hin und heute zurück gut gefüllt, nur die Reihen 3+4 gesperrt. Erstaunlich, wie viele Leute bei diesem lausigen Wetter bereitwillig vom Regen in die Traufe fliegen.
Auf allen meinen Flügen waren bisher übrigens mehr Schotten als Deutsche an Bord; vor allem Soldaten, die in der Lüneburger Heide für Afghanistan trainiert werden.
Auf allen meinen Flügen waren bisher übrigens mehr Schotten als Deutsche an Bord; vor allem Soldaten, die in der Lüneburger Heide für Afghanistan trainiert werden.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Es ist wohl der Scotch der EDI erträglicher macht, spätestens wenns bei uns Glühwein gibt kehrt sich der Trend umOben hat geschrieben:EDI war letzte Woche hin und heute zurück gut gefüllt, nur die Reihen 3+4 gesperrt. Erstaunlich, wie viele Leute bei diesem lausigen Wetter bereitwillig vom Regen in die Traufe fliegen.
....
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Was hat das eigentlich mit den "Reihen-Sperrungen" auf sich? Das habe ich auch schon mal gehört, dass da Reihen "zugemacht" werden...
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Hat etwas mit der Balance der Maschine zu tun und wird gemacht, wenn die Maschine nicht voll wird, um eine gleichmässigere Besetzung zu gewährleisten und den Schwerpunkt der Maschine nicht zu sehr an ein Ende wandern zu lassen. Andere Carrier vergeben dann beim Check-In die betroffenen Plätze nicht, bei Ryanair müssen die betroffenen Reihen dann gesperrt werden, da man ja freie Platzwahl hat. Die Sperrung ist aber meines Wissens auch nur für Start und Landung nötig.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Bei Hansens gibt es auch ein "Technical Upgrade". Das kommt dann, wenn auf Langstreckenflügen die Business nicht hinreichend gefüllt ist und sich die ECO-Paxe hinten drängeln. Dann dürfen ein paar nach vorne aufrücken, der Balance wegen. Spart übrigens auch im Reiseflug Sprit und nicht nur bei Start und Landung...