[FR] Sommer 2024

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

[FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 15. Juni 2023 18:03

STN 8/7
PMI 9/7
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

maltasstrand
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2019 22:05

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von maltasstrand » 30. Oktober 2023 23:15

Ich beobachte die Strecken nach AGP sehr intensiv. Warum sind seit dem 13.10.23 alle Pläne für den kommenden Sommer (sogar ab PAD) online, nur ab Bremen nicht? Ein schlechtes Zeichen? Evtl. weiß hier jemand ja mehr... :?:

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von rcraft » 31. Oktober 2023 06:02

Neu!
STN:9/7
PMI:11/7

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 31. Oktober 2023 09:04

maltasstrand hat geschrieben:
30. Oktober 2023 23:15
Ein schlechtes Zeichen? Evtl. weiß hier jemand ja mehr... :?:
Die Strecke AGP-HHN ist auch noch nicht freigeschaltet. Dieses Jahr stellt FR den kommenden SFP anscheinend in kleineren Schritten als in der Vergangenheit nach und nach ein. Die Strecken nach BRE sind wohl zum Schluss dran.
Grundsätzlich sei aber immer damit zu rechnen das AGP ganz verschwindet, wie viele andere Strecken zuvor auch :roll:
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von TRamp » 31. Oktober 2023 09:36

STN ist bei mir 10/7!

Mal schauen wie es dann endgültig im Februar/März für den Sommer aussieht. Es sollen ja evtl. Flugzeuge zu spät ausgeliefert werden…

ALC und AGP wird schon noch kommen und möglicherweise ja vielleicht mit mehr Frequenzen. Touristikziele stehen ja angeblich hoch im Kurs. Immer zuversichtlich bleiben!

maltasstrand
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2019 22:05

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von maltasstrand » 31. Oktober 2023 21:30

Ja okay, da warten wir doch mal ab..
ALC ist für Mai nun auch 1/7 (freitags) drin :)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 29. November 2023 17:09

ALC 2/7 Mai-Oktober 1/7 im April
AGP 2/7
ZAD 2/7 April-September

Bin gespannt ob OPO kommt, dort soll ja einiges gestrichen werden und BRE steht bei Streckeneinstellungen häufig an vorderster Front.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von TRamp » 29. November 2023 20:25

…und STN jetzt wieder 8/7 und PMI 9/7

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von TRamp » 4. Dezember 2023 19:45

PAD bekommt GRO 2/7
FMO bekommt ALC 2/7
4 dt. Flughäfen (Weeze, Memmingen, FKB und BER) neu DBV. Überall Wachstum.
Und Bremen? Wird gekürzt. Da stimmt doch was nicht…

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 5. Dezember 2023 12:18

TRamp hat geschrieben:
4. Dezember 2023 19:45
Da stimmt doch was nicht…
Ein Prozess der vor vielen Jahren schon eingesetzt hat, es werden von Jahr zu Jahr weniger Strecken/Abflüge und es scheint keinen Halt nach unten zu geben, vielleicht wenn wir bei 2 oder 3 Strecken angekommen sind. Aktuell 5 Strecken im SFP 24, nur noch ein abgestumpftes Restprogramm. Vielleicht kommen VNO und OPO noch... für weitere Strecken sehe ich schon lange keinerlei konkrete Anzeichen mehr. Das Thema Ryanair und BRE scheint mir ziemlich abgefrühstückt zu sein. Wizz hat sich für HAM als Standort im Norden entschieden, da ist leider auch gar nichts zu erwarten.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 7. Dezember 2023 08:56

OPO scheint nun definitiv raus zu sein. VNO und CHQ vermutlich auch.
Wann hat Ryanair seine Basis in BRE eröffnet... 2006? Ich bin gespannt ob wir 2026 noch Ryanairflieger in BRE sehen werden ;)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von TRamp » 7. Dezember 2023 20:47

Interessant wie Ryanair BRE abstraft: auf einen Schlag 3 Ziele weg.

Alle anderen Airports in DE zeigen Wachstum: trotz (eventueller) Erhöhung der Luftsicherheitsgebühr.

Und außer Malaga ist nichts mehr zurückgekommen, was in BRE in der Vergangenheit gestrichen wurde. Tatsächlich keine gute Prognose für die Zukunft…

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 8. Dezember 2023 06:03

Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Oppositionsfraktionen der Bürgerschaft direkt anzuschreiben.
Ganz ehrlich, da muss sich irgendetwas ändern. Wir haben nach Corona einen absoluten Reiseboom, der aber komplett an Bremen vorbeigeht. Für mich unverständlich.
Da machen es die beiden zusätzlichen Verbindungen nach IST und die vier Flügen nach ZRH auch nicht weg.

Vielleicht könnte der ein oder andere ja auch noch "Werbung in der Politik" für unseren Flughafen machen ;)
Bild

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 8. Dezember 2023 18:28

BremenFR hat geschrieben:
8. Dezember 2023 06:03
Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Oppositionsfraktionen der Bürgerschaft direkt anzuschreiben.
Super das du dich so tatkräftig dafür engagierst :!:
TRamp hat geschrieben:
7. Dezember 2023 20:47
Interessant wie Ryanair BRE abstraft: auf einen Schlag 3 Ziele weg.
OPO war zu erwarten, da in Porto Flieger abgezogen werden. Vilnius überrascht deutlich mehr, eine Ur-Strecke hier... sogar mit Aufstockung in den W-Ferien, aber so war es in der Vergangenheit schon häufig. Riga wurde über Jahre 3/7 teilweise 4/7 geflogen und zack...weg war`s.
Vielleicht ist die Kommunikation zwischen dem Airport BRE und FR grundsätzlich hinüber oder es fehlt der kreative -oder gezielte Wille einen LCC halten zu wollen/können. Wir kennen die Interna leider nicht, alles Spekulation :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: [FR] Sommer 2024

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 14. Dezember 2023 12:28

CHQ und OPO sind nun aus der Buchungsmaske verschwunden.
Damit verbleiben im S24 nur noch folgende Strecken:
AGP 2/7
ALC 2/7 (Mai-Oktober) nur 1/7 im April
PMI 9/7
STN 8/7
ZAD 2/7 (April-September)

Der LCC-Bereich ohne Zukunft in BRE...?
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten