Winter 09/10

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von rcraft » 11. Mai 2009 22:57

Die ersten Winterziele sind freigeschaltet:
FAO wird fortgesetzt 2/7
AGP reduziert auf 3/7
GRO 3/7
ALC 2/7
NYO 2/7
PMI 3/7
TRF 4/7

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Mai 2009 11:28

Laut der Flugplanabfrage ergeben sich, Stand heute, folgende Frequenzen:

ALC 2/7 - Mo+Fr
GRO 3/7 - Mo/Mi/Fr
FAO 2/7 - Di+Sa
EDI 4/7 - Mo/Mi/Fr/So
STN mindestens 1 x täglich
GDN 3/7 - Mo/Mi/Fr
HAU 2/7 - Mi+Sa :o
KAU 3/7 - Di/Do/Sa :)
BGY 4/7 - Mo/Mi/Fr/So
AGP 3/7 - Di/Do/Sa
MAN 7/7 :!:
TRF 4/7 - Mo/Mi/Fr/So
PMI 3/7 - Di/Do/Sa
RIX 3/7 - Di/Do/Sa
NYO 2/7 - Do+So
TMP 4/7 - Mo/Mi/Fr/So :?
Gruss Kai

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von rcraft » 12. Mai 2009 12:26

STN jetzt auch freigegeben:
Fast alle Flüge ex BRE. Gut gestreute Abflugzeiten :D
3x täglich, außer Fr :!: und So. (2x)/ ex STN sind die Abendflüge am Di, Do, Sa

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Mai 2009 13:10

Es scheint im Augenblick alles nach und nach freigeschaltet zu werden. Habe eben GDN, KUN und MAN geprüft und die sind alle buchbar.

Endlich sind auch WE-Trips nach MAN machbar :lol: Flugzeit täglich 19:00 ab BRE // Ankunft um 22:25
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Juli 2009 13:15

Kann es sein, dass Venedig (TSF) ab Winter 09/10 rausfliegt? Ab Ende Oktober sind keine Flüge von Venedig nach Bremen mehr buchbar. Auch für Frühjahr 2010 nicht.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von haubra » 12. Juli 2009 14:04

Habe ich letztens auch schon festgestellt, außerdem tauchen Teneriffa und Malta wieder in der Buchungsmaske auf.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 12. Juli 2009 14:41

haubra hat geschrieben:[...] außerdem tauchen Teneriffa und Malta wieder in der Buchungsmaske auf.
Wieder oder immer noch?
Hoffe auf ersteres, befürchte jedoch letzteres.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

aaspere

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von aaspere » 12. Juli 2009 15:59

Im 1. VJ 2009 hatte Venedig eine Auslastung von 62% (57% im 1. VJ 2008). Das ist nicht umwerfend, zumal Ostern in diesem Jahr nicht in den Vergleichszeitraum fiel, in 2008 aber wohl. Und vielleicht betrachtet man in Dublin das dann eher als Sommerziel. Daß es im Moment noch nicht im Sommer 2010 buchbar ist, würde mich da noch nicht wundern. Aber ein Thema sollte das schon sein für ein Gespräch zwischen dem Flughafen und FR.
Teneriffa und Malta sind ja ohnehin reine Sommerziele, und es wäre schön, wenn die beiden Ziele wieder von Bremen erreichbar wären.

aaspere

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von aaspere » 12. Juli 2009 22:21

haubra hat geschrieben:Habe ich letztens auch schon festgestellt, außerdem tauchen Teneriffa und Malta wieder in der Buchungsmaske auf.
Ich glaube, die waren in der großen Buchungsmaske nie gestrichen worden. In der Buchungsmaske auf der Startseite sind sie jedenfalls nicht vorhanden.

aaspere

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von aaspere » 12. Juli 2009 22:24

aaspere hat geschrieben:Im 1. VJ 2009 hatte Venedig eine Auslastung von 62% (57% im 1. VJ 2008). Das ist nicht umwerfend, zumal Ostern in diesem Jahr nicht in den Vergleichszeitraum fiel, in 2008 aber wohl. Und vielleicht betrachtet man in Dublin das dann eher als Sommerziel. Daß es im Moment noch nicht im Sommer 2010 buchbar ist, würde mich da noch nicht wundern. Aber ein Thema sollte das schon sein für ein Gespräch zwischen dem Flughafen und FR.
Teneriffa und Malta sind ja ohnehin reine Sommerziele, und es wäre schön, wenn die beiden Ziele wieder von Bremen erreichbar wären.
Ich hatte noch vergessen, daß der Sommerflugplan 2010 überhaupt noch nicht (auch nicht teilweise) freigeschaltet ist.

Schlüsselkind
Vielflieger
Beiträge: 61
Registriert: 10. Januar 2008 06:16

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Schlüsselkind » 12. Juli 2009 22:29

Gebe die Hoffnung für Treviso noch nicht auf.
Habe mir eben mal die Umläufe angeguckt. Da muß aber noch einiges kommen um die Maschinen auszulasten. Ausgelastet ist nur Mo. und Mi.
Di. ist noch Platz für 2-3Umläufe
Sa. und So. für 2 und Fr. für einen

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 16. Juli 2009 11:20

NEUE STRECKE AB BREMEN laut http://www.hahn-infos.com/forum/showthr ... 235&page=2 und FR-Website. Es geht nach Rygge 3/7 ab 2.10 :D :D :D
Zuletzt geändert von B.Neidt am 16. Juli 2009 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Juli 2009 11:42

...und bevor andere auch nachschauen müssen: Rygge befindet sich in Norwegen. ;) Spontan stellt sich mir die Frage: Was passiert dann mit Torp - soweit auseinander liegt das nicht...

Link zum Flughafen Rygge: http://www.en.ryg.no/

(...und ich hätte eher auf ein neues Ziel in Kroatien gewettet...naja, eher was für den Sommer)

Ach ja, diese DB kannte ich noch nicht:

http://www.theairdb.com/connection/BRE-RYG.html
Zuletzt geändert von Allerlei am 16. Juli 2009 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 16. Juli 2009 11:48

London hat auch mehrere Flughäfen. Wobei man sagen muss, dass bei weitem mehr Leute nach London kommen als nach Oslo. Aber ich denke das Torp weiterlaufen wird. Rygge ist 60 km von Oslo entfernt. Das ist mit dem Auto in Norwegen sehr weit. Die Stadt liegt am Oslofjord (Oslo auch). Ein perfektes Touristengebiet.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 324
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von internaut » 16. Juli 2009 12:24

ist ja sogar schon buchbar ab 1 Euro (ab 2.10).
Liegt immerhin näher an Oslo als Torp und ist auch nicht mehr so weit nach Südschweden. Würd mich wundern wenn torp in dem Umfang bleibt.

Antworten