19. Ziel: BUDAPEST

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 19. Juli 2007 10:54

So, Ryanair hat es per Pressemitteilung verkündigt. Budapest nimmt den Platz von Pisa im Winter ein.
Ich meine ein äusserst interessantes Ziel.

Siehe auch HI-Forum
Gruss Kai

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 19. Juli 2007 11:04

kiemelkedő - kielégítő - én lelkesít

(lt. automatischer Übersetzung soll es "Hervorragend - ausgezeichnet - ich bin begeistert" bedeuten)
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von Administrator » 19. Juli 2007 11:12

Ilyushin76fan hat geschrieben:Siehe auch HI-Forum
Es wäre schön, wenn hier keine Seiten verlinkt würden, welche eine Anmeldung erfordern. Nicht jeder interessierte Leser hat auch einen Account bei HI!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 19. Juli 2007 11:22

Das ist das leidige Thema bei HI. :x
Kümmere mich darum, daß die Pressemitteilung dann in unser Forum kommt, allerdings ist Sie bisher noch nicht über Ryanair zugänglich.
Gruss Kai

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von Tomas » 19. Juli 2007 11:57

Hut ab, wieder einmal ein sehr tolles Ziel!

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von Tomas » 19. Juli 2007 12:59

Di, Do, So um Sechse ab Bremen.

HLF738

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 19. Juli 2007 12:59

Wow! Damit hatte ich nicht gerechnet! Schönes Ziel, welches hoffentlich auch über den Winter hinaus bestehen bleibt

JetStar

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von JetStar » 19. Juli 2007 13:40

hier die pressemiteilug wie ich in Holland bekommen habe:

PRESSEMITTEILUNG
Ryanair: Erfolgreich im Norden Deutschlands
Bremen erhält 19. Verbindung: Ab 30. Oktober 2007 geht es dreimal wöchentlich nach Budapest – Erfolgreich seit Juni 2000: Lübeck heißt heute den dreimillionsten Passagier willkommen
London-Stansted, 19. Juli 2007: Ryanair, Europas Branchenpionier und Marktführer in Sachen preiswerte Flugreisen, ist stark im Norden Deutschlands unterwegs: In Bremen wie Lübeck entwickelt sich der Flugverkehr der Iren überaus positiv. So sind heute gleich mehrere gute Nachrichten zu vermelden.
Bremen, seit März dieses Jahres Ryanair-Basis, erhält bereits seine 19. Flugroute. Ab 30. Oktober 2007 geht es immer dienstags, donnerstags und samstags am frühen Morgen nach Budapest und zurück. Ungarns Hauptstadt wird dabei gleich noch mal attraktiver, wenn man die Eröffnungstarife ansieht, die aus diesem Anlass ab sofort frei geschaltet sind: One Way geht es aktuell schon für zehn Euro inklusive Steuern und Gebühren in die Donaumetropole! Da lohnt der schnelle Klick auf http://www.ryanair.de.
Die jetzt schon gute Nachfrage auf die erst am 3. Oktober 2007 startende Mailand-Anbindung ab Bremen bleibt auch nicht folgenlos: Ab 30. Oktober wird die norditalienische Modemetropole via Zielflughafen Bergamo sogar täglich angeflogen – statt viermal wöchentlich.
Dass im Norden Deutschlands viele Verbraucher Ryanair zu schätzen wissen und der Markt groß genug ist, zeigen auch die jüngsten Zahlen aus Lübeck, seit Juni 2000 im Ryanair-Streckennetz vertreten: Heute Mittag wird dort der dreimillionste Passagier erwartet. Passagier Nummer Zweimillionen hatte man im September 2005 feiern können. Inzwischen ist die Zahl der in Blankensee verfügbaren Ryanair-Strecken auf sieben gestiegen, so dass die nächsten Meilensteine wohl schneller erreicht werden. Wie bereits angekündigt wird dort mit dem Wechsel zum Winterflugplan 2007/8 ab 30. Oktober beispielsweise auch Barcelona-Gerona neu angeflogen.
Im Zusammenhang mit dem Flugplanwechsel und im Rahmen saisonaler Kapazitätsverlagerungen gibt es noch zwei Veränderungen für die deutschen Ryanair-Strecken. Die Breslau-Anbindung ab Frankfurt-Hahn wird zum 5. November eingestellt. Die Verbindung Dublin-Lübeck wird zukünftig jeweils nur in der Sommersaison, d.h. immer von März bis Oktober, bedient.
Die von Ryanair seit Anfang Mai dieses Jahres gewährte Tiefpreisgarantie gilt übrigens auch weiterhin und bedeutet: Sollte ein Ryanair-Kunde kurz nach Buchung irgendwo bei irgendeiner Airline auf einer direkt vergleichbaren Strecke ein preiswerteres Ticket finden als das bei Ryanair erstandene – dann wird ihm die Differenz zwischen diesem und dem Ryanair-Tarif doppelt erstattet. Mehr zum Prozedere auch gleich auf der Startseite von http://www.ryanair.de.

aaspere

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von aaspere » 19. Juli 2007 14:08

In der Pressemitteilung ist ein Fehler. Dort steht DI, DO und SA. Richtig ist vielmer DI, DO, und SO.
Also 1:1-Ersatz für Pisa.
Nur der Vollständigkeit halber: Die gestrichenen Verona-Umläufe liegen jetzt in Bergamo, so daß wir dort im Winter 7/7 haben.

HLF738

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 19. Juli 2007 14:18

aaspere hat geschrieben: Nur der Vollständigkeit halber: Die gestrichenen Verona-Umläufe liegen jetzt in Bergamo, so daß wir dort im Winter 7/7 haben.
Das ist bereits seit einiger Zeit bekannt ;)

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von Airboss » 19. Juli 2007 15:14

Mal eine Frage: Ist das der normale Airport von Budapest, wo z.B. AB auch hinfliegt, oder ist es wieder irgend so ein Provinz Airport 120 km von Budapest weg? :shock: Und wird die Destination evtl. im Sommer wieder gegen Pisa gestrichen? Frage deshalb, weil ich ende nächsten Mai in die Region wollte, und schon AB ab HAJ (darf ich das hier überhaupt schreiben? :lol: ) als Favoriten hatte.
Vielen dank schon mal für die Antworten.
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

HLF738

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 19. Juli 2007 15:26

Ryanair fliegt direkt nach Ferihegy, dem Hauptflughafen Budapests.

Ich persönlich denke nicht, dass die Strecke zum Sommer wieder eingestellt wird, aber man muss auch sehen, wie die Buchungszahlen aussehen.

Vielleicht wird im nächsten Sommer Pisa ja auch von einer Maschine aus Pisa bedient, denn Pisa ist ja auch eine FR-Base.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 19. Juli 2007 18:59

FR dürfte in BUD sogar das alte T1 (das LCC-Terminal) anfliegen. Dies hat seit wenigen Tagen einen Bahnanschluß.

Das etwas weiter liegende moderne T2 ist nur per Buspendel erreichbar.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

D-DNRN

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von D-DNRN » 24. Juli 2007 16:12

Seit gestern ist BRE - BUD nicht mehr buchbar, jemand eine konkrete Ahnung warum.
Ich hab nur die Erklärung dass es noch Änderungen gibt, da FR im Moment ständig jede Menge, auch andere Airports, im System ändert.

aaspere

Re: 19. Ziel: BUDAPEST

Ungelesener Beitrag von aaspere » 24. Juli 2007 16:20

Bei mir war nichts gesperrt. Bin allerdings auch nicht über die Anfrage hinausgegangen.

Antworten