Geänderte Frequenzen + Abflugzeiten

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Geänderte Frequenzen + Abflugzeiten

Ungelesener Beitrag von Oben » 18. September 2009 10:01

Ich mache hier mal einen Sammelthread nach dem Muster von Hahninfos auf (in der Hoffnung, dass er genauso gut angenommen wird).
Der Anlass: Ryanair, diese Bild xxx Bild, hat auf einen Schlag drei Flüge von mir verschoben/gestrichen:

- Edinburgh-Bremen-Edinburgh statt mittags im November nun abends: 16.30 - 19:05 | 19:30 - 20:15
- Stansted-Bremen am Mittag ist ab November gestrichen. (Gibt's nur noch montags und mittwochs.) Mein Flug am Dienstag Mittag wurde auf den Morgen verschoben. (16/7. War das schon bekannt?)

Der dritte Flug, EDI-DUB, betrifft uns nicht. Da wurde der Mittagsflug auch gestrichen.
Ryanair!!! BildIch liebe sie.Bild

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Geänderte Frequenzen + Abflugzeiten

Ungelesener Beitrag von Oben » 18. September 2009 10:15

Nachtrag: Ryanair hat zwei Flüge, STN und DUB, die mit Anschlussflügen kollidierten, kostenlos getauscht. (Kostenlos, weil die Abflugzeiten sich um mehr als zwei Stunden verschoben hatten.)
Allerdings muss man dafür in Irland anrufen und mit Osteuropäern Englisch sprechen: +353 1 2480856. (Meine hieß Alice und hat auf eine sehr laszive Art das R gerollt.)

aaspere

Re: Geänderte Frequenzen + Abflugzeiten

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. September 2009 11:14

Das war eine sehr gute Idee von Dir, Oben.
Das mit dem lasziven R hat Dir doch aber sicher gut getan, oder? :lol:

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Geänderte Frequenzen + Abflugzeiten

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 18. September 2009 13:50

Liebe Ryanair auch. ;-)
Oben hat geschrieben:(Meine hieß Alice und hat auf eine sehr laszive Art das R gerollt.)
Meine hieß auch Alice, hatte aber mehr einen gelangweilten britischen Akzent.
Und so ist aus einem Samstag "4h-nur-mal-schnell-zu Tesco-Ausflug" ein ausgewachsener 11h-Aufenthalt geworden.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Geänderte Frequenzen + Abflugzeiten

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. Oktober 2009 12:16

Ryanair ändert mit dem Winterflugplan die Flugzeiten auf der Strecke Bremen-Memmingen - die Zeiten werden als Tagesrandzeiten ausgebaut!

BRE-FMM

MO-FR
06.30-07.55 Uhr
18.40-20.05 Uhr (bzw. MO 18.20 Uhr)

SA
13.05-14.30 Uhr

SO
09.55-11.20 Uhr

FMM-BRE

MO-FR
08.20-09.40 Uhr
20.10-21.30 Uhr (bzw. MO 20.30 Uhr)

SA
14.55-16.15 Uhr

SO
11.55-13.05 Uhr
Zuletzt geändert von Allerlei am 8. Oktober 2009 12:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Geänderte Frequenzen + Abflugzeiten

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. Oktober 2009 12:22

Das nenne ich ja mal eine super Neuigkeit :lol: :D :lol: , jetzt lohnt sogar ein Tagesausflug nach München

Dazu sind dann noch folgende Änderungen vorgenommen worden:

Mo Kaunas ab 14:05 / an 18:05
Di/Do Liverpool ab 14:10 / an 17:55
Mi Kaunas ab 13:55 / an 17:55
Fr Torp ab 14:35 / an 17:50

----

dazu an
Mo/Mi/Fr/So Palma ab 15:50 / an 21:40
Mo/Fr Alicante ab 16:10 / an 22:30
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Geänderte Frequenzen + Abflugzeiten

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. Oktober 2009 13:19

Ilyushin76fan hat geschrieben:Das nenne ich ja mal eine super Neuigkeit :lol: :D :lol: , jetzt lohnt sogar ein Tagesausflug nach München

Dazu sind dann noch folgende Änderungen vorgenommen worden:

Mo Kaunas ab 14:05 / an 18:05
Di/Do Liverpool ab 14:10 / an 17:55
Mi Kaunas ab 13:55 / an 17:55
Fr Torp ab 14:35 / an 17:50

----

dazu an
Mo/Mi/Fr/So Palma ab 15:50 / an 21:40
Mo/Fr Alicante ab 16:10 / an 22:30
Jau, ich glaube, das war ein Schritt in die absolut richtige Richtung. Hoffentlich bewerben die Iren es auch entsprechend.

Für Wochenendtouren (Sa hin, So zurück) ist´s minimal schlechter geworden, aber das werden sicher die wenigsten Paxe sein.

Ich staune ja, dass so eine Umstellung so einfach möglich ist - das bedarf ja aufgrund des komplexen Airline-Flugplans sicher ein paar Überlegungen mehr.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Geänderte Frequenzen + Abflugzeiten

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Oktober 2009 19:31

Die Samstags-Abflugzeiten nach London verändern sich teilweise ab 19.12.2009 - sowohl ex BRE als auch ex STN. Leider nicht unbedingt zum Besseren, was Daytrips angeht. Bis über die Feiertage läuft es etwas durcheinander.

bis 12.12.09

ex BRE 06:55/21:15
ex STN 07:40/18:30

19.12.09

ex BRE 06:55/18:25
ex STN 07:40/15:40

26.12.09

ex BRE 18:15
ex STN 15:30

ab 02.01.10

ex BRE 06:55/18:25
ex STN 07:40/15:40

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Ryanair-Aktionen 2009

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 5. November 2009 21:38

Linie6nachBRE hat geschrieben:
aaspere hat geschrieben:Nein nein, Micha. Mach das ruhig weiter. den einen oder anderen könnte das doch interessieren.
Genau, in dem Fall z. B. mich, der gerade gebucht hat.
Also danke dafür.
(Flüge sind weiterhin buchbar, morgens hin noch 13, abends zurück noch 3 1-EUR-Tickets buchbar.)
Jetzt hat mich ein Flugplanänderung auch mal negativ erwischt: Der Abendflug am 19.12. wurde geändert (gedreht?), auf jeden Fall wird London schon um 15:40 Uhr verlassen.
Damit haben wir unsere Buchung ebenfalls verlassen und uns in der Refund-Schlange angestellt.
Das Londoner Weihnachtshopping muß ausfallen (bzw. wird schon diese Woche Samstag vorgeholt).

BTW: Am Samstag habe ich um 21:30 für den Frühflug ab BRE die Boarding-Nummer 108, für den Rückflug um 18:30 die Nummer 147. Zumindest der Rückflug scheint voll zu werden.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair-Aktionen 2009

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. November 2009 22:32

Linie6nachBRE hat geschrieben:Jetzt hat mich ein Flugplanänderung auch mal negativ erwischt: Der Abendflug am 19.12. wurde geändert (gedreht?), auf jeden Fall wird London schon um 15:40 Uhr verlassen.
Damit haben wir unsere Buchung ebenfalls verlassen und uns in der Refund-Schlange angestellt.
Das Londoner Weihnachtshopping muß ausfallen (bzw. wird schon diese Woche Samstag vorgeholt).
Hast Du die Info erst jetzt bekommen? Ich habe schon bestimmt schon vor zwei Wochen aus diesem Grund den Flug am selben Tag gecancelt... Schade.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ryanair-Aktionen 2009

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 5. November 2009 22:39

Allerlei hat geschrieben:Hast Du die Info erst jetzt bekommen? Ich habe bestimmt schon vor zwei Wochen aus diesem Grund den Flug am selben Tag gecancelt... Schade.
Die Mail war schon etwa 14 Tage alt, habe mich aber erst jetzt drum gekümmert.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Antworten