SOMMER 2010

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von rcraft » 14. Februar 2010 00:12

EDDW hat geschrieben:Nach den Zeiten die auf http://www.planeboys.de für Berlin angegeben sind sieht es für mich aber eher so aus als ob die Strecke ex Berlin geflogen wird....
Kann nicht sein, denn angegeben sind folgende Zeiten
an/ab
1-3-5 - 8:00/8:25
-2----- 7:35/8:00
----4--- 7:40/8:05
---6-7 12:55/13:20
1-2-3-4-5 20:00/20:25

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. Februar 2010 08:10

Somit schließen sich auch zum großen Teil die Lücken für Maschine Nr. 4 :lol:
rcraft hat geschrieben:
Ilyushin76fan hat geschrieben:Bremen-Berlin SXF 2 x täglich
Wow! Ich bin beeindruckt von FR's Risikobereitschaft.

@ Ilyushin76fan
Gut getippt!
Bist Du jetzt wirklich wunschlos glücklich? ;)


Damit hätte Bula ein weiteres Ziel auf seiner Wunschliste abgehakt ;)

@ rcraft:
Mal einen Treffer gelandet...
Wunschlos glücklich bin ich sicher nicht. Mir fehlt der Tagesrand nach FMM noch. Und so zwei bis fünf andere Ziele fehlen auch noch.
Gruss Kai

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von rcraft » 14. Februar 2010 11:01

es soll auch BRE-ZAD kommen, lt einem, der am ZAD Apt. arbeitet
Zitat aus dem Hahn-Forum von heute.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. Februar 2010 11:13

ZAD, was soll das denn ?

Das scheint ja wieder so ein Versuchsballon und Lückenfüller zu sein, der 2/7 angeboten wird, um dann am Ende des Sommerflugplans wieder für immer zu verschwinden. Da gäbe es sicher wirtschaftlich bessere Lösungen.

Da sich aber nun die Gerüchte verstärken, kann ich mir vorstellen, daß in der nächsten oder übernächsten Woche spätestens der Flugplan für BRE final veröffentlicht wird, vielleicht sogar mit einer PK.
Gruss Kai

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von rcraft » 14. Februar 2010 11:38

Ilyushin76fan hat geschrieben:Das scheint ja wieder so ein Versuchsballon und Lückenfüller zu sein, der 2/7 angeboten wird, um dann am Ende des Sommerflugplans wieder für immer zu verschwinden. Da gäbe es sicher wirtschaftlich bessere Lösungen.
Vielleicht, siehe EDI, ja auch nur 1x pro Woche ? :o

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 14. Februar 2010 12:06

EDI wird 4/7 angeflogen. Was Zadar betrifft, es passt auch zu den Plänen von Bula. Er wollte auch Ziele nach Kroatien

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 14. Februar 2010 15:25

rcraft hat geschrieben:
Ilyushin76fan hat geschrieben:Bremen-Berlin SXF 2 x täglich
Wow! Ich bin beeindruckt von FR's Risikobereitschaft.

Mich entsetzt diese eher.
Ich kann mir das Angebot der Strecke nur durch erhebliche Anschubfinanzierungen vorstellen. Wirtschaftlich kann man die Strecke mMn nicht betreiben, bedingt durch die Bahnkonkurrenz (wurde ja bereits verschiedentlich diskutiert.).
Also geben wir FR ein paar Millionen in die Hand und schlagen uns mal wieder ein paar Monate mit einer Route nach Berlin auf die Schulter.

Kann mir geileres vorstellen.
Memmingen gehörte dazu.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

EDDW
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 30. Juni 2007 08:53
Wohnort: Bremen

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von EDDW » 14. Februar 2010 17:40

rcraft hat geschrieben:
EDDW hat geschrieben:Nach den Zeiten die auf http://www.planeboys.de für Berlin angegeben sind sieht es für mich aber eher so aus als ob die Strecke ex Berlin geflogen wird....
Kann nicht sein, denn angegeben sind folgende Zeiten
an/ab
1-3-5 - 8:00/8:25
-2----- 7:35/8:00
----4--- 7:40/8:05
---6-7 12:55/13:20
1-2-3-4-5 20:00/20:25

Ja, genauso steht es dort. Daraus habe ich interpretiert das beispielsweise an den Tagen 1-3-5 der Flieger um 8:00 hier aufsetzt und um 8:25 wieder raus geht. Aber mir wird der Denkfehler gerade selbst klar....war ja schließlich ein Berliner Forum also sind die angegebenen Zeiten natürlich für Berlin und nicht für Bremen.
Alles klar, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von airnie » 14. Februar 2010 17:42

Vor allem: Wer will nach Schönefeld? Wenn ich nach Berlin muß, dann mitten rein und nicht auf die grüne Wiese, wo ich wieder 45 min mit der Bahn zurückzuckeln muß. Schlimm genug, daß THF zu ist und TXL mit der Aufnahme von BER dann auch geschlossen wird.

Wie Ihr schon gesagt habt, das geht nur über den Preis. Nach Berlin fahr ich dann wohl weiterhin Auto, das sind von Bremen so rund 3 Stunden und über SXF geht es auch nicht fixer...

Da hätte man lieber FMM weiterhin doppelt bedienen sollen!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Februar 2010 17:47

Boah - wenn ich die Wahl habe, zwischen der Stress-A7/A2 und einem entspannten Flug, weiß ich aber, was ich wähle... ;)

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von airnie » 14. Februar 2010 18:44

Naja, Fliegen ist ja nun auch nicht immer soooo streßfrei. Siehe das Trara der letzen Tage in Richtung FRA und MUC. Und dann gäbe es ja noch die DB AG, die auch nicht wirklich länger braucht und bis in die Stadt fährt. ;)

Mal unterstellt, FR will mit der Strecke auch Geld verdienen, dann wird es wohl sehr (!) schwer werden, zwei Flieger pro Tag und Richtung mit ausreichend PAXen zu auskömmlichen Preisen zu füllen. Alle Strecken bis ca. 400 km sind immer starker Konkurrenz durch andere Verkehrsmittel unterworfen. Und SXF ist halt nicht "richtig Berlin".

Bei einer der seinerzeit angedachten Alternativen zu BBI hat man mit Absicht TXL "offen" gelassen, um den Geschäftsreiseverkehr in die City dort abzuwickeln. Die für dieses Szenario gerechnete Prognose hat für TXL immer noch 5+ Mio. Paxe per anno ergeben! Nicht von ungefähr ... ;)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 14. Februar 2010 22:11

Ok, das ganze wird sich zeigen. Was mich z.B. betrifft wäre ich bei den AB/LGW Preisen und Flugzeiten nie auf die Idee gekommen nach Berlin zu fliegen. Sollte es mit Ryanair bei den Zeiten bleiben werde ich vielleicht tatsächlich demnächst das erste mal in unserer Hauptstadt sein. Könnte mir vorstellen, dass es so auch so manch anderer sieht und auch Firmen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Februar 2010 18:13

Die SXF-BRE-Flugzeiten bei planeboys.de sind jetzt grau unterlegt. Eine Legende dazu habe ich nicht entdeckt. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Angaben nicht bestätigt sind.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von pauli » 16. Februar 2010 19:22

Bei planeboys unter Tegel sind z. B. die Paris LH Flüge auch grau unterlegt, aber unter Lufthansa noch mit der gleichen Flugnummer buchbar.
Na ja, nur eine Vermutung, aber gut sieht das nicht aus. Evtl. ( hoffentlich ) erfahren wir Freitag etwas dazu!

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2010

Ungelesener Beitrag von rcraft » 21. Februar 2010 19:27

Neu in den Osterferien: am 24.3.nach FMM 3x (6:30/10:05/18:35)
AHO ist mittlerweile ganz gestrichen.

Antworten