LH nach Frankfurt

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
B727
Flugkapitän
Beiträge: 228
Registriert: So 1. Feb 2009, 10:23
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von B727 » Fr 1. Jul 2016, 06:06

Jetzt hat die LH auch gemerkt, dass sie im W16/17 wohl keine B737 mehr hat. Nach Fra sind jetzt CR9, A319 (2×) und A320 (2×) geplant.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von haubra » Do 18. Mai 2017, 19:11

Im nächsten Winter bleibt es bei 5 Verbindungen

B727
Flugkapitän
Beiträge: 228
Registriert: So 1. Feb 2009, 10:23
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von B727 » Do 20. Jul 2017, 17:58

haubra hat geschrieben:Im nächsten Winter bleibt es bei 5 Verbindungen
Das gilt auch für den Sommer 2018

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 337
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 18:01

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von airnie » Mo 18. Sep 2017, 20:53

Moin zusammen,

was ist denn derzeit zwischen BRE und FRA los? Fast jeden Tag eine Streichung und insbesondere unsere "tolle" CRJ-Vormittagsverbindung scheint betroffen zu sein. Ist es nur ungünstiges Wetter oder etwas anderes?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von haubra » So 4. Mär 2018, 11:59

Lufthansa erhöht im Sommer auf 6 mal täglich. Neuer Flug LH361 täglich 9.15/9.25 Uhr ab Bremen.

B727
Flugkapitän
Beiträge: 228
Registriert: So 1. Feb 2009, 10:23
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von B727 » So 4. Mär 2018, 17:08

Dafür werden 4 der 6 Flüge durch die Citylage durchgeführt, so dass die Kapazität nicht steigen dürfte. Wäre nicht nachmittags/abends eine zusätzliche Verbindung sinnvoller gewesen?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4249
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mo 5. Mär 2018, 10:22

B727 hat geschrieben:Dafür werden 4 der 6 Flüge durch die Citylage durchgeführt, so dass die Kapazität nicht steigen dürfte. Wäre nicht nachmittags/abends eine zusätzliche Verbindung sinnvoller gewesen?
Hm, auch wenn ich persönlich Flüge mit der CRJ nicht mag (allein schon weil man dann dank garantierter Außenposition eine Bus-Rundfahrt ab Raunheim-Ost gewinnt) - aber lieber häufigere Frequenzen mit kleinerem Gerät, als weniger mit großen Maschinen.

Tatsächlich würde ich behaupten, dass die Flüge morgens doch sinnig sind - sie ermöglichen vielfach das bessere Wegkommen - ex BRE Outbound, wie auch Inbound.

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 337
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 18:01

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von airnie » Do 6. Sep 2018, 09:44

Hallo zusammen,

weiß irgendjemand von Euch, warum Hansens aktuell gefühlt jeden Tag mindestens eine Frankfurtverbindung streichen?

Generell ist bei der LH zur Zeit ziemlich der Wurm drin, offenbar ist die Personaldecke zu klein, um alle geplanten Flüge abdecken zu können. Ist es das?

Oder haben wir zwischen BRE und FRA überdurchschnittlich häufig höhere Gewalt in Form von Tsunamis, Taifunen und Gewittern? Immer, wenn ich in der letzten Zeit irgendwo hängen geblieben bin, hieß es nämlich "höhere Gewalt"...

;)

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 2937
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Do 6. Sep 2018, 12:42

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Aber es betrifft irgendwie immer nur die Flüge von CityLine. entweder morgens einer der beiden CR9 Flüge oder seit geraumer Zeit der Mittagsflug.
Letzte Woche wurden 5 von 7 Flügen auf der LH 354 gestrichen, auf LH350 2 von 7.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 162
Registriert: Di 9. Jun 2015, 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » Do 6. Sep 2018, 16:11

Und wenn jetzt einfach die Buchungslage schlecht war?
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von haubra » Do 6. Sep 2018, 16:22

Das ist ein Problem bei CityLine, schaut mal nach Dresden oder Leipzig, da fallen massenhaft Flüge aus.
Auch CityLine hat das um sich greifende Problem "Personalmangel".

mchei
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 11:44

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von mchei » So 9. Sep 2018, 15:44

Die LH 357 fällt am 25.09 ebenfalls aus. Auf meinem geplanten Weg nach GVA wird mir nun LH 355 angeboten (mir zu früh) - oder LH 2111 nach MUC und dann weiter nach GVA.

Antworten