Im Winter fliegt TK 7/7, ab SFP 2025 wieder (dann von Beginn an) 14/7.
Habe ich das richtig im Kopf 7/7 im Winter war Pre-Covid-Niveau (da gab es mal andere Planungen á la 10/7, die aber nicht umgesetzt wurden)?
Turkish Airlines nach Istanbul
Re: Turkish Airlines nach Istanbul
Im Winter nun 9/7.
Re: Turkish Airlines nach Istanbul
…und jetzt im Winter 10/7 (3-5-7 + 7/7) buchbar…
Re: Turkish Airlines nach Istanbul
Ob die Strecke wohl perspektivisch einen Ausbau hergibt?
Wenn man sich anschaut, wie das anno 2012 losging (mit 4/7, im Winter auch gerne mal ein A319) und was heute draus geworden ist... Mir fällt auf, dass immer öfter A321 auf der Strecke eingesetzt werden. Auch außerhalb der Ferien. Momentaufnahme: Ich habe gerade die nächsten sechs Flüge angesehen, vier davon sind mit A321 disponiert.
Wenn ich es richtig gesehen habe (Seatguru), gibt es in den A321 jeweils 176/158 Eco und 12/20 Biz-Sitze.
Zum Vergleich. Im A320 sind es demnach 121 Eco/12 Biz (variabel), in der 738 135/20, 147/12 oder 135/16. In der 739 ebenfalls 135/16 oder 153/16.
Als es in Bremen losging, waren es von IST nach HAJ zwei tägliche Flüge. Inzwischen gibt es dort auch teilweise drei Flüge am Tag (tatsächlich Morgens/Mittags/Abends nicht in der Nacht). Nach Hamburg kommt tlw. auch der A330.
Ich bin insbesondere baff, da Pegasus aus SAW ja inzwischen auch gerne mal den 321 schickt. Übrigens liegen IST/SAW rund 80 Kilometer oder rund 55 Autominuten (tlw. mit Mautgebühren) auseinander. Abgesehen vom Umsteige-Netz und evtl. Preisunterschieden, allein das ist schon ein Argument.
Wenn man sich anschaut, wie das anno 2012 losging (mit 4/7, im Winter auch gerne mal ein A319) und was heute draus geworden ist... Mir fällt auf, dass immer öfter A321 auf der Strecke eingesetzt werden. Auch außerhalb der Ferien. Momentaufnahme: Ich habe gerade die nächsten sechs Flüge angesehen, vier davon sind mit A321 disponiert.
Wenn ich es richtig gesehen habe (Seatguru), gibt es in den A321 jeweils 176/158 Eco und 12/20 Biz-Sitze.
Zum Vergleich. Im A320 sind es demnach 121 Eco/12 Biz (variabel), in der 738 135/20, 147/12 oder 135/16. In der 739 ebenfalls 135/16 oder 153/16.
Als es in Bremen losging, waren es von IST nach HAJ zwei tägliche Flüge. Inzwischen gibt es dort auch teilweise drei Flüge am Tag (tatsächlich Morgens/Mittags/Abends nicht in der Nacht). Nach Hamburg kommt tlw. auch der A330.
Ich bin insbesondere baff, da Pegasus aus SAW ja inzwischen auch gerne mal den 321 schickt. Übrigens liegen IST/SAW rund 80 Kilometer oder rund 55 Autominuten (tlw. mit Mautgebühren) auseinander. Abgesehen vom Umsteige-Netz und evtl. Preisunterschieden, allein das ist schon ein Argument.
Re: Turkish Airlines nach Istanbul
Pressemitteilung vom 16.06.2025
Ab sofort mit Turkish Airlines zweimal täglich nach Istanbul
Ab dem 26. Juni jede Woche 14 Direktflüge in die türkische Metropole
Turkish Airlines startet ab sofort zweimal täglich ab Bremen nach Istanbul: Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und dem besonderen Flair der Metropole am Bosporus, profitieren Reisende aus dem Nordwesten von einem der größten Streckennetze der Welt. Turkish Airlines fliegt ab Istanbul mehr als 300 Ziele in über 100 Ländern an.
Mit der erhöhten Frequenz verbindet die Airline die Hansestadt mit einem der wichtigsten internationalen Drehkreuze: Denn keine andere Fluggesellschaft fliegt in so viele Länder wie Turkish Airlines. So geht es ab Istanbul direkt weiter nach Dubai, Kapstadt, Manila, Sydney oder Tokio. Ab dem 23. Juni 2025 hebt Turkish Airlines zweimal täglich von Bremen in Richtung Istanbul ab: Jeweils um 10.20 Uhr und 18.20 Uhr fliegt das Star Alliance Mitglied in rund drei Stunden in die Türkei.