LH nach Frankfurt

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
internaut
Flugkapitän

Re: LH nach Frankfurt

Ungelesener Beitrag von internaut » 27. Juli 2026 19:38

B727 hat geschrieben:
27. Juli 2026 19:27
Ich bin am 13.07. BRE-FRA mit der Bahn gefahren: 90 Min. Versüätung. Am 15.07. und heute umgekehrt FRA-BRE je 15Min. delay mit der Bahn. Kommentar einer Schaffnerin vor rin paar Tagen: "Wenn sie ab FRA fliegen und mit der Bahn anreisen wollen: Nehmen sie einen Zug am Vortag!"

Gerade wo ich diese Zeilen im Zug schreibe, kommen noch yzeiten: 25 Min. Delay. Komplett eingefangen zwischen Köln und Hagen..
ja, zwischen Köln und Hagen ist eine Brücke abgängig. Einspurig und extrem langsam... halbe Stunde Verspätung hier der Normalfall.

B727
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B727 » 27. Juli 2026 20:25

Die Bahn gibt als Grund "Signalstörung" an. Klingt weniger struktutell bedingt. Stehen gerade zwischen Dortmund und Münster das 2x irgendwo in der Pampa.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Heute 11:33

maltorius hat geschrieben:
27. Juli 2026 08:22
Moin,

gibt es eigentlich was neues zum Thema, oder blutet das Thema in Bremen einfach langsam aus und man nimmt es so hin, ergibt sich dem Schicksal. :cry: :roll:
In der Presse ist dazu lange nichts zu hören gewesen.
:?:
Das zur Zeit öffentlich nichts zu hören ist, ist m. M. n. als gutes Zeichen zu werten. Wie ja bereits bekannt wurde, sprechen Lufthansa, Politik, Flughafen und Wirtschaftsverbände miteinander. Und das ganze hanseatisch vernünftig nicht öffentlich, sondern hinter geschlossenen Türen. Sehr wahrscheinlich geht es dabei auch um Entgelte (von Hr. Bovenschulte gab es eine entsprechende Aussage, meine ich mich zu erinnern) und entsprechende politische Entscheidungswege, die nicht über Nacht stattfinden können. Ich glaube, hier werde wir erst wieder hören, wenn alles in Sack und Tüten ist.

Als positives Signal ist auch die weitere Buchbarkeit der Direktflüge ab Sommerflugplan 2027 zu werten, mit bis zu fünf bzw. sechs Direktflügen pro Tag, je nach Richtung. Hier meine ich gesehen zu haben, dass auch die Flugzeugtypen angepasst wurden - am Anfang habe ich nur A320 (Platzhalter?) gesehen, jetzt sind teilweise die Kurse abseits des Tagesrandes auch mit A319 disponiert. Auch die Preise kommen mir realistisch vor. Das würde wohl eher nicht passieren, wenn es keine positive Bewegung gäbe.

Silverwing
Passagier

Ungelesener Beitrag von Silverwing » vor 58 Minuten

Zum Thema Buchbarkeit der Frankfurt-Verbindung berichtet übrigens heute auch der Weser-Kurier. Dort wird die LH damit zitiert, dass dies nur daran liege, dass die Flugpläne noch nicht abschließend ausgearbeitet seien. Etwaige Buchungen über FRA würden nach Abschluss dieser Flugplan-Arbeiten in Verbindungen über MUC geändert Es würde mich zwar wundern, wenn man Flüge bereits zur Buchung freischalten würde, ohne dass die Flugpläne abschließend fertiggestellt sind, aber alles in allem klang das alles nicht unbedingt danach, dass die Verbindung im SFP 2027 zurückkommen wird. Aber vielleicht sind das alles auch nur Nebelkerzen aus dem Hause LH, um die Verhandlungen hinter den Kulissen (hoffen wir mal, dass diese tatsächlich stattfinden) nicht zu gefährden.

Antworten