Boarding Deadline Lufthansa

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
internaut
Co-Pilot
Beiträge: 148
Registriert: Di 26. Jun 2007, 18:09

Boarding Deadline Lufthansa

Ungelesener Beitrag von internaut » Fr 19. Mär 2010, 18:49

Wenn man am Sonntag den 6:10 Flieger nimmt, reicht es um 5:44 am Flughafen mit der Straßenbahn anzukommen, wenn man den Bording Pass schon hat und GEpäck schon am Vorabend abgegeben hat? Wann schließen die das Gate bzw. schmeißen das Gepäck raus?

tim21614
Flugbegleiter
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 17:43

Re: Boarding Deadline Lufthansa

Ungelesener Beitrag von tim21614 » Mi 24. Mär 2010, 19:09

Also ich kann deine Frage nicht beantworten.

(Ohne Gepäck haben mir in HAM mal 25 min inkl langer Sicherheitskontrolle gereicht. Aber das war eher Glück)

Aber mal eine Gegenfrage. Was machst du denn selbst wenn die 26 min reichen würden, falls du unterwegs warum auch immer noch eine kleine Verspätung bekommst?

Chris28HB

Re: Boarding Deadline Lufthansa

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » Mi 24. Mär 2010, 23:05

Wahrscheinlich ist es eh schon zu spät... Aber ich würde das Risiko nicht eingehen....

Denn immerhin beginnt i.d.R. ein Boarding 30 Min vor Abflugszeit... Das wird bei der Lufthansa nicht viel anders sein. Je nachdem wie die Maschine ausgelastet ist kann es halt schon sein, das um 6:45 schon alle durch sind und man ja eigentlich "Boarding complete" ist.

Also Gepäck geht halt nicht raus, bloß weil Du 5 Min verspätet kommst....

Ich persönlich würde den Streß vermeiden und das Taxi nehmen....

Antworten