05.12.07 - LH nach Orlando ?!?

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: 05.12.07 - LH nach Orlando ?!?

Ungelesener Beitrag von Airboss » 9. Dezember 2007 20:06

Ilyushin76fan schrieb:
Stimmt nicht so ganz. Es war am 27.08.1994 und die D-AIGA kam als Sonderflug aus Paris-CDG. Ich war selbst vor Ort, aber da war das Licht beim A-330 gestern wesentlich besser.
Womit aber geklärt wäre, daß die D-AIGA schon mal hier war. Das mit Touluse war auch nur aus der Erinnerung geschrieben. Aber mit Frankreich lag ich ja nicht so verkehrt :lol:
Dankeschön...
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 05.12.07 - LH nach Orlando ?!?

Ungelesener Beitrag von Oben » 14. Dezember 2007 13:30

Was machen nun eigentlich die Astrium-Mitarbeiter, die nach Orlando geflogen waren? Sind die zurück in Bremen? Die werden hier doch sicher gebraucht?
Und war der A330 voll? Da müsste dann ja schon ein erklecklicher Anteil der Mitarbeiter geflogen sein.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 05.12.07 - LH nach Orlando ?!?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. Dezember 2007 15:38

Also es sollen wohl so ca. 220 Paxe nach Orlando geflogen sein, aber nur 120 zurückgekommen sein.
Vermutlich kommen, die restlichen Hundert auf den Linienflügen verteilt zurück, je nach Aufgabenstellung vor Ort.

Aber man könnte doch wieder einen Sonderflug zum nächsten Starttermin organisieren :lol: :lol:
Gruss Kai

BREHL219M

Re: 05.12.07 - LH nach Orlando ?!?

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 14. Dezember 2007 16:46

Soweit ich es in Erinnerung hab, war das das letzte Bauteil für die ISS. Somit gibt es keinen Grund mehr für Astrium Mitarbeiter, in Kompaniestärke nach USA zu reisen. Somit war das vorerst für längere/lange Zeit der letzte Transatlantikflug.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 05.12.07 - LH nach Orlando ?!?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 14. Dezember 2007 17:35

Aber das "letzte Bauteil" für die ISS ist doch gar nicht Ri. Weltall gestartet, so gesehen wäre ein weiterer Sonderflug doch noch möglich... ;)

BREHL219M

Re: 05.12.07 - LH nach Orlando ?!?

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 14. Dezember 2007 22:24

Schön, wenn man noch Träume hat ;)

Aber ich denke eher es ist unwahrscheinlich, das Astrium nochmals mit 220 Leuten noch Orlando fliegt, da die Probleme ja die Sensoren am Raumshuttle sind. An dem Labor "Columbus" ist ja soweit alles ok.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 05.12.07 - LH nach Orlando ?!?

Ungelesener Beitrag von Oben » 14. Dezember 2007 23:27

BREHL219M hat geschrieben:Aber ich denke eher es ist unwahrscheinlich, das Astrium nochmals mit 220 Leuten noch Orlando fliegt, da die Probleme ja die Sensoren am Raumshuttle sind. An dem Labor "Columbus" ist ja soweit alles ok.
Sie werden "ihren" Columbus schon gerne abheben sehen. Aber ein Sonderflug nach Orlando wird's wohl kaum noch werden.

Antworten