Turkish Airlines nach Istanbul

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. Mai 2022 14:08

Pressemitteilung des Flughafen Bremen vom 9. Mai 2022
Jubiläum: Zehn Jahre Turkish Airlines am Bremen Airport

9. Mai 2022│ Am Bremen Airport wird ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert! Denn vor zehn Jahren kam Turkish Airlines an den Flughafen Bremen und startete ihren Erstflug von Bremen nach Istanbul. Damit wurde eine Flugstrecke an ein weiteres wichtiges Drehkreuz ab Bremen in den Flugplan aufgenommen. Von Istanbul aus haben Reisende die Möglichkeit, über 300 Ziele in 128 Ländern zu erreichen. Zu den beliebtesten Anschlusszielen der letzten zehn Jahre gehören z.B. Bangkok, Dubai, Teheran oder Johannesburg.

Die Aufnahme der Flüge nach Istanbul durch Turkish Airlines vor zehn Jahren war ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unseres Flughafens.“, sagt Flughafen-Chef Dr. Marc Cezanne zum Jubiläum. „Seit diesem Tag verbindet uns mit Turkish Airlines eine starke und verlässliche Partnerschaft, die uns sehr am Herzen liegt. Die täglichen Flüge von Bremen an das Drehkreuz Istanbul sind ein zentraler Bestandteil unseres Streckenangebotes. Geschäftsreisende sowie Urlauber und Familien schätzen nicht nur die Direktverbindung mit der wunderbaren Metropole Istanbul, sondern auch die Anbindung an das weltweite Streckennetz der Turkish Airlines. Wir danken Turkish Airlines sowie den sehr engagierten Kolleginnen und Kollegen der Turkish Airlines für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten zehn Jahren und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft am Flughafen Bremen.“

Nurullah Oguz, General Manager Turkish Airlines Bremen und Hamburg: „Wir freuen uns über 10 Jahre Turkish Airlines am Flughafen Bremen mit der Verbindung nach Istanbul. Wir freuen uns auch sehr, den Menschen in der Hansestadt sowie dem Umland das Reisen in die Türkei – und vor allem durch viele internationale Verbindungen über unser Drehkreuz Istanbul zu verschiedenen Zielen in aller Welt – über viele Jahre noch angenehmer und komfortabler gestaltet zu haben.“

Gefeiert wurde das Jubiläum natürlich auch: Die Maschine aus Istanbul wurde heute bei ihrer Ankunft am Bremen Airport standesgemäß mit einer Wasserfontäne empfangen und der Check-In Bereich im Terminal festlich in den Farben der Turkish Airlines geschmückt. Staatsrat Tim Cordßen-Ryglewski, Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Bremen GmbH, gratulierte zum Jubiläum und hob in seiner Begrüßungsrede hervor: „Die Flugverbindung zwischen Istanbul und Bremen ist ein wichtiger Baustein des Flughafen-Angebots und neben der Anbindung Bremens an ein wichtiges internationales Drehkreuz gleichermaßen eine wichtige Stütze der wirtschaftlichen Kooperation zwischen der Freien Hansestadt Bremen und der Türkei. Ich gratuliere beiden Seiten zum Jubiläum und wünsche für die Zukunft ein langes Fortbestehen dieser Partnerschaft.“ Zu den geladenen Gästen zählten die Generalkonsulin der Türkei, Gül Özge Kaya, aus Hannover sowie der General Manager der Turkish Airlines, Nurullah Oguz, der aus Hamburg angereist war. Ebenfalls zu Gast war der Bremer Honorarkonsul der Türkei, Nils Herrmann.

Turkish Airlines fliegt inzwischen täglich von Bremen nach Istanbul, ab Juni 2022 wird die Anzahl der Flüge auf zehn Flüge pro Woche erhöht. In den vergangenen zehn Jahren wurden auf der Strecke Bremen-Istanbul über 8.000 Flüge mit fast einer Million Passagiere abgefertigt.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 9. Mai 2022 17:06

Hier auch zwei Bilder dazu, den Rest gibt's im Spotter-Tagesthread:

viewtopic.php?f=16&t=5562

Bild

Bild

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von TRamp » 16. November 2022 21:57

Ab 01.07. von 10/7 auf 12/7

Stefan
Passagier
Beiträge: 20
Registriert: 17. April 2023 22:39

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Stefan » 7. Dezember 2023 20:27

Ab dem 1.4.24 von 12/7 auf 14/7 :)

Pad81
Vielflieger
Beiträge: 64
Registriert: 19. Juli 2009 13:44

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Pad81 » 8. Dezember 2023 10:01

Herzlichen Glückwunsch an das Flughafen Team, ich denke daüber kann man sich freuen. Da hat das Team wohl gute Arbeit geleistet!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Dezember 2023 14:43

Stefan hat geschrieben:
7. Dezember 2023 20:27
Ab dem 1.4.24 von 12/7 auf 14/7 :)
Wurde inzwischen im Forum auf a.de aktualisiert, erst ab 10.06.2024. So sehe ich es auch buchbar.

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 10. Januar 2024 07:58

Moin zusammen, nun ist es amtlich !! 2x täglich geht´s mit TK nach Istanbul !
Ab 1.4.24 zunächst 12/7, ab 20.6.24 dann 14/7 (hat Stefan hier schon aufgeführt).

Glückwunsch an das Team, die dieses erarbeitet hat !!

Gruß aus Weyhe
Michael

https://www.bremen-airport.com/erlebnis ... 7717950150
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von haubra » 10. Januar 2024 11:55

Ich glaube eher, dass man sich gegen TK nicht wehren konnte...

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 10. Januar 2024 12:46

:?: :?: :?: ..... verstehe ich nicht
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von haubra » 10. Januar 2024 18:36

Es ist nicht das Verdienst des Flughafens, sondern TK hat einfach die Frequenz auf Vor-Corona-Niveau angehoben.

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 11. Januar 2024 08:53

Aha .......
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Pad81
Vielflieger
Beiträge: 64
Registriert: 19. Juli 2009 13:44

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Pad81 » 11. Januar 2024 11:16

Ich hoffe, dass ist sarkastisch gemeint, ansonsten sollten hier einige echt mal überlegen was sie da so schreiben. Mich hinterlässt es einfach nur kopfschüttelnd.

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 11. Januar 2024 12:21

Moin, im Sommer 2016 flog die Turkish Airlines letztmalig 14/7. Der damalige Flugplan liegt mir auch vor. Sollte es anders sein dann teilt es mit.
Ich denke nicht, dass Airlines einfach so ihre Frequenzen erhöhen. Dann bräuchte man entsprechende Leute am Airport nicht.
Für mich war es das mit dem Thema TK, solche Diskussion gehören in der Tat hier nicht her.

Grüße aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Pad81
Vielflieger
Beiträge: 64
Registriert: 19. Juli 2009 13:44

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Pad81 » 11. Januar 2024 16:52

EDDWMichel hat geschrieben:
11. Januar 2024 12:21
Moin, im Sommer 2016 flog die Turkish Airlines letztmalig 14/7. Der damalige Flugplan liegt mir auch vor. Sollte es anders sein dann teilt es mit.
Ich denke nicht, dass Airlines einfach so ihre Frequenzen erhöhen. Dann bräuchte man entsprechende Leute am Airport nicht.
Für mich war es das mit dem Thema TK, solche Diskussion gehören in der Tat hier nicht her.

Grüße aus Weyhe
Michael
Das dürfte so korrekt sein, allerdings weiss ich nicht was 2017 war. Kann aber gut sein, dass es da auf 12/7 oder 10/7 ging. Mit Cororna hatte das damals nix z tun. Jedenfalls dürfte klar sein, dass der Flughafen schon darumgeworben hat, dass TK wieder 14/7 probiert, auch wenn anscheinend einige das hier anders glauben möchten.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von haubra » 11. Januar 2024 19:54

2016 begann die "Türkeikrise" mit der Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern durch den deutschen Bundestag. Danach kam dann noch die Böhmermann-Affäre mit dem Schmähgedicht auf ihren Quasi-Diktator, woraufhin die Buchungszahlen für die Türkei einbrachen. Ich will hier auch nichts großartig schlechtreden, aber ich verstehe nicht das "gehype" des Airports nur weil TK die Frequenz um ein paar Tage die Woche anhebt, selbst wenn es das Verdienst des Flughafens sei! Gleichzeitig bricht der Touristik- und Billigfliegersektor quasi in die Bedeutungslosigkeit zusammen! Ich wollte das hier nicht so ausbreiten, weil es eigentlich hierher gehört: https://www.bre-forum.de/viewtopic.php? ... 9&start=30

Antworten