Seite 12 von 17

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 27. April 2013 13:04
von Marvin
Hmm... finde ich irgenwie schon ein wenig :D

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 16. Juni 2013 10:53
von Ilyushin76fan
Ab Ferienbeginn 26.06.2013 ist dann TK zunächst täglich mit A-321 koordiniert.
Quelle: TK-Cargo

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 16. Juni 2013 14:14
von maltorius
Ilyushin76fan hat geschrieben:Ab Ferienbeginn 26.06.2013 ist dann TK zunächst täglich mit A-321 koordiniert.
Quelle: TK-Cargo
das hört sich ja gut an. Vielleicht ist js diesesmal auch mal ein 333 oder 332 dabei :)

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 16. Juni 2013 21:19
von Marvin
Ich denke und hoffe das einen Tag geben wird während der Ferienzeit, wo wir einen A330 oder sogar einen A340 erwarten können.

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 18. Juni 2013 10:06
von Oben
Marvin hat geschrieben:Ich denke und hoffe das einen Tag geben wird während der Ferienzeit, wo wir einen A330 oder sogar einen A340 erwarten können.
Das weiß der Flughafen zu verhindern. Große Flieger sind Bad Publicity im "grünen" Bremen.

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 18. Juni 2013 13:25
von maltorius
Oben hat geschrieben:Das weiß der Flughafen zu verhindern. Große Flieger sind Bad Publicity im "grünen" Bremen.
Naja ob ich nen Großen oder Kleinen einsetze ist ja relativ egal. Aber ein 332 o.ä. wäre ja sinnvoller als 2x 320/738/321. Das wäre dann eine Flugbewegung mehr :evil: :lol:

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 18. Juni 2013 16:52
von Allerlei
Oben hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben: Das weiß der Flughafen zu verhindern. Große Flieger sind Bad Publicity im "grünen" Bremen.
Passt aber nicht unbedingt zu der Aussage von Hr. Bula, als der erste 330 disponiert war... Und in der Tat lässt sich doch ein Großbus zu zwei Kleinen besser verkaufen.

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 18. Juni 2013 22:06
von Tomas
Kaum läuft mal eine Strecke halbwegs erfolgreich, wird hier wieder von Großgerät gesponnen.
Hoffentlich entwickelt sich daraus nicht eine sinnlose Plauderei wie weiland zum Thema "Bremen - Dubai"... :roll:

Sinnvoller wäre doch eher eine Morgens/Abends-Verbind mit Narrowbody.

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 18. Juni 2013 22:34
von Allerlei
Tomas, Du weißt aber, dass der A 330 schon einmal in 2013 geplant war (Ferienbeginn). Ist dann durch einen Zusatzflug ersetzt worden. Also ganz so abwegig ist das nicht. Das es perspektivisch auf eine Frequenzaufstockung hinausläuft ist ja hinlänglich bekannt.

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 19. Juni 2013 07:41
von Marvin
Allerlei hat geschrieben:Tomas, Du weißt aber, dass der A 330 schon einmal in 2013 geplant war (Ferienbeginn). Ist dann durch einen Zusatzflug ersetzt worden. Also ganz so abwegig ist das nicht. Das es perspektivisch auf eine Frequenzaufstockung hinausläuft ist ja hinlänglich bekannt.
Eben drum! Geplant war es ja schon und Herr Bula sprach ja selbst einst von einem A330 bzw halt widebody.

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 19. Juni 2013 16:42
von Ilyushin76fan
Klar ist TK flexibel mit dem Fluggerät und ich finde eine moderate Anpassung bestens. Es muß ja schließlich auch Bedarf da sein.
Bei den Sommerferien buchen eben nicht alle gleich zu Anfang. Bei den Osterferien kam sicherlich mehr zusammen, da man ab dem ersten Tag 14 Tage Urlaub machen konnte.
Wir können weiter hoffen. Ich kann mich noch gut an den Anfang der 1990er erinnern, wo erst zum Ferienende das Großgerät aus der Türkei einschwebte, wie A-300. DC-8 oder DC-10...

Soll man zunächst einmal regelmässig im Sommer mit A-321 kommen, wenn die Auslastung dann gut ist, wäre ich ebenfalls für Änderung der Flugzeiten auf a) späten Vormittag und b) späten Nachmittag.
Schaut Euch die Flugzeiten in HAM, HAJ oder DUS an. Da ist der erste Flug zwichen 10:30 und 11:30 und nachmittags zwischen 16:00 und 18:00. Dann schafft man auch wesentlich mehr Umsteigeverbindungen.

Könnte mir gut diese Änderung zum Sommerflugplan 2014 vorstellen, wo man dann mit A-319/A-320 fliegt.

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 19. Juni 2013 21:53
von Tomas
Allerlei hat geschrieben:Tomas, Du weißt aber, dass der A 330 schon einmal in 2013 geplant war (Ferienbeginn). Ist dann durch einen Zusatzflug ersetzt worden. Also ganz so abwegig ist das nicht. Das es perspektivisch auf eine Frequenzaufstockung hinausläuft ist ja hinlänglich bekannt.
Sorry, aber das Wiederholen von nicht eingetretenen Dingen (und der Wünsche) macht ein Erscheinen eines "Großgeräts" aus meiner Sicht nicht sinnvoller.

Kais Anmerkung deckt sich viel eher mit meiner Auffassung.

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 19. Juni 2013 22:53
von Allerlei
Sorry, aber das Wiederholen von nicht eingetretenen Dingen (und der Wünsche) macht ein Erscheinen eines "Großgeräts" aus meiner Sicht nicht sinnvoller.
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass grundsätzlich das Erscheinen eines Großgerätes nicht völlig abwegig ist. Das eine Double Daily-Verbindung mit kleinerem Gerät sinnvoller wäre sehe ich auch so.

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 23. Juni 2013 18:33
von Marvin
Moin,

der eigentliche Flug mit dem ich am Mittwoch in die Türkei geflogen wäre von TK ist jetzt ausverkauft. Also am 26.06 ist nichts mehr buchbar (Ferienbeginn).

Re: Turkish Airlines nach Istanbul

Verfasst: 5. August 2013 12:23
von Ilyushin76fan
Da wir gerade bei den Zahlen sind, habe ich mir für Turkish die letzten Monate angesehen und so sieht es zusammengefasst aus:

01/2013: 6362 Paxe = 68,5 % Auslastung (ca 150 Plätze pro Flug)
02/2013: 6699 Paxe = 77,6 % Auslastung (ca 154 Plätze pro Flug)
03/2013: 8632 Paxe = 84,7 % Auslastung (ca 159 Plätze pro Flug) inklusive dem Zusatzflug zu Ferienbeginn
04/2013: 7765 Paxe = 80,6 % Auslastung (ca 161 Plätze pro Flug)
05/2013: 8739 Paxe = 86,6 % Auslastung (ca 163 Plätze pro Flug)

In 06/2013 würden dann ca. 173 und in 07/2013 170 Plätze pro Flug angeboten. Hier ist schon klar der Trend zum A-321 auszumachen.

Es wäre super, wenn zum Sommer 2014 dann vielleicht eine 12/7 Verbindung angeboten wird mit erstem Abflug gegen 11:30 Uhr als daily und zweiten gegen 17 Uhr als 5/7 ohne Di/Do. Ein Traum wäre ein Nightstop. Dann könnte man auch mit TK nach Nordamerika fliegen :mrgreen: