Seite 8 von 11

Re: LH derzeit nach MUC

Verfasst: 31. Dezember 2011 10:40
von Allerlei
Airboss hat geschrieben:Wann wird denn die Nerv-Möhre ausgemustert?
Eine FA sagte mir, im September 2012 soll Schluss sein. Ich persönlich vermute aber, dass die finale Umstellung erst zum WFP 2012/2013 erfolgt.

Re: LH derzeit nach MUC

Verfasst: 31. Dezember 2011 11:19
von Ilyushin76fan
Es sind aktuell nur noch 4 Maschinen von diesem Muster in der Flotte von CL. Somit sollte der Typ ziemlich selten werden. Auch wenn die Ausfallquote wohl recht stark gewesen sein soll, habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Mir gefallen Hochdecker sowieso besonders :lol: Einzig die Staumöglichkeiten sind äußerst schlecht.

Re: LH derzeit nach MUC

Verfasst: 29. März 2012 10:13
von Allerlei
Augsburg Airways stattet Q400 mit neuer Kabine aus:

http://www.aero.de/news-14777/Augsburg- ... e-aus.html

Re: LH derzeit nach MUC

Verfasst: 5. Juni 2012 16:27
von stevebremen
Weiß jemand warum momentan der 6:20 Flug nach München ausgesetzt wird?

Re: LH derzeit nach MUC

Verfasst: 5. Juni 2012 16:48
von airnie
Wahrscheinlich die Ferien in Bayern.

Re: LH derzeit nach MUC

Verfasst: 7. Juni 2012 07:52
von airnie
Noch ein kleines Schmankerl von gestern Abend: Die voll besetzte D-ACKA steht in München auf dem Vorfeld und soll als LH 2116 nach BRE fliegen. Tut sie aber nicht, weil die APU defekt ist und daher die Triebwerke nicht ohne Außenhilfe gestartet werden können. Ein Aggregat dazu hat der Flughafen München zwar bereitgestellt, nur dessen Tank ist leer.

Und auf so einem Weltflughafen wie München dauert dann das Organisieren von Treibstoff bzw. Ersatzersatzaggregat (was die Jungs angestellt haben, konnte ich nicht sehen) schon mal ne 3/4-Stunde.

Wir haben ohne Lüftung und bei geschlossener Tür schön geschwitzt und ich kann eine neue Verspätungsbegründung ins Logbuch schreiben: "Flugzeug nicht angesprungen". Gut, daß man Flugzeuge beim Start offenbar nicht abwürgen kann...

Re: LH derzeit nach MUC

Verfasst: 7. Juni 2012 09:45
von Allerlei
Hehehe... Erinnert mich an eine Ankunft aus BRE in MUC, als der Pilot mit hörbarem Grinsen meldete: "Scheinbar hat der Flughafen München nicht glauben können, dass wir pünktlich landen werden - deswegen müssen jetzt erstmal ein paar freie Busse gesucht werden..." Erst nach zehn Minuten tauchte dann so das Personal auf, das üblicherweise ein landendes Flugzeug umgibt... :lol:

Re: LH derzeit nach MUC

Verfasst: 7. August 2012 16:31
von Allerlei
Airboss hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Der Avro nun definitiv nicht mehr, weil es ihn ja dann nicht mehr bei Hansens gibt. ;)
Wann wird denn die Nerv-Möhre ausgemustert?
Erst zum ende Oktober?
Ich habe mal nach einem Flug von MUC nach BRE am 6.10.12 geschaut.
Und da stand noch was von Avro. :roll:
Kommt bei mir zwar selten vor, aber dem Baumuster weine ich keine Träne nach. :)
Ende August ist Schluss: http://airlineroute.net/2012/08/07/lh-ar8-aug12/

Re: LH nach München

Verfasst: 27. Oktober 2012 11:17
von Allerlei
Augsburg Airways fliegt aus dem LH-Regionalverbund! :o

http://www.bild.de/regional/muenchen/lu ... .bild.html

Re: LH nach München

Verfasst: 2. November 2012 16:16
von mapuyc
Vielleicht ist es für Vielflieger eine langweilige Routinemeldung: Muß am kommenden Freitag morgen nach München. Wenn man über swoodoo Bremen - München eingibt , kostet das 325 €. Gibt man Bremen-Frankfurt ein, so erhält man u.a. einen Umsteigeflug über München für 106 €. Klar, daß ich den gebucht habe. Vielleicht finde ich noch einen Restnutzer des Tickets für 30-40 €, denn daß man einen Ausweis beim Vorzeigen der Bordkarte innerdeutsch vorzeigen muß, ist doch äußerst selten.

Re: LH nach München

Verfasst: 3. November 2012 02:22
von FlyingStefan
mapuyc hat geschrieben:Vielleicht ist es für Vielflieger eine langweilige Routinemeldung: Muß am kommenden Freitag morgen nach München. Wenn man über swoodoo Bremen - München eingibt , kostet das 325 €. Gibt man Bremen-Frankfurt ein, so erhält man u.a. einen Umsteigeflug über München für 106 €. Klar, daß ich den gebucht habe. Vielleicht finde ich noch einen Restnutzer des Tickets für 30-40 €, denn daß man einen Ausweis beim Vorzeigen der Bordkarte innerdeutsch vorzeigen muß, ist doch äußerst selten.
Etwas Offtopic, aber dieses "Preismodell" lässt sich "leicht erklären". Wenn du den Umsteigeflug buchst, dann denkt das Buchungssystem, dass du BRE-MUC auf dem Hinflug hast und MUC-FRA auf dem Rückflug. Auf LH.com kannst du solche Tickets wenn überhaupt dann nur über die direkte Eingabe der einzelnen Flüge als Hin- und Rückflug buchen, meistens erkennt die Website aber dass es sich egtl um eine Umsteigeverbindung handelt und spuckt nur den höheren Preis aus. In diesem Fall kann man aber dann meist auf andere Websites ausweichen, die diese beiden Flüge entsprechend den Farerules kombinieren und somit virtuell einen Gabelflug ausstellen. Und return-Flüge sind nun mal in der Regel deutlich billger als Direkt-Oneway-Flüge.

Re: LH derzeit nach MUC

Verfasst: 11. Dezember 2012 13:27
von Allerlei
Allerlei hat geschrieben:MUC bleibt zum Winterflugplan 2011/12 konstant mit 43/7 (Mo-Fr siebenmal täglich, Sa/So jew. viermal).
Nach aktuellen Planungen sieht es so aus, als ob dieses Programm auch im Winter 2013/2014 so durchgezogen wird (ebenfalls A 320 im Nightstopp).

Re: LH nach München

Verfasst: 7. August 2013 12:03
von maltorius
Hat es einen besonderen Grund warum die Nightstop Maschine neuerdings um 20:40 schon in BRE ist und es gar keine wirkliche Spätverbindung wie sonst um 22:xx gibt?
Um 20:40 sich in BRE schon das Fahrwerk in den Rumpf zu stehen verstehe ich nicht so ganz... :?

Re: LH nach München

Verfasst: 7. August 2013 13:08
von Allerlei
maltorius hat geschrieben:Hat es einen besonderen Grund warum die Nightstop Maschine neuerdings um 20:40 schon in BRE ist und es gar keine wirkliche Spätverbindung wie sonst um 22:xx gibt?
Um 20:40 sich in BRE schon das Fahrwerk in den Rumpf zu stehen verstehe ich nicht so ganz... :?
Nur eine Vermutung/Überlegung: In Bayern haben jetzt die Ferien begonnen... Air France tritt ja auch im Sommer zeitweilig kürzer. Lt. Plan ist ab September wieder der "späte" Nightstopp mit A 320 vorgesehen.

Am 23. Juli bin ich die Spätverbindung MUC-BRE geflogen und da war der 320 ziemlich gut gefüllt.

Re: LH nach München

Verfasst: 7. August 2013 13:48
von airnie
Letztes Jahr hatten wir doch auch so was in den Bayerischen Sommerferien. Oder das ist die Reaktion darauf, daß die Ankunftszeit um 20:40 Uhr in den letzen Wochen eh immer durch Gewitter verschoben wurde (ist mir diesen Sommer schon 3 x passiert) und es dann Streß mit nem Spätstart nach München gegeben hat. :mrgreen: