British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
Scanfan
Passagier
Beiträge: 32
Registriert: 10. Juli 2008 08:04

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von Scanfan » 26. April 2016 15:24

The Copenhagen Post spricht von möglichen Strecken ab BRE nach Großbritanien, Schweiz, Frankreich und Deutschland.

Silverwing
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 15. Juli 2013 16:01

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von Silverwing » 26. April 2016 15:51

Interessant. Das deutet dann also tatsächlich schon mal auf ZRH hin. Das Ziel in GB könnte LCY sein. In Deutschland kämen evtl. NUE oder Berlin in Frage. Tja, und in Frankreich? Läuft es vielleicht tatsächlich auf TLS hinaus, weil bmi sich von dort zurückziehen will? Was ich daran seltsam fände, wäre, dass die bmi-Maschine hier für die BRU-Verbindung gebraucht wird. Denkbar könnte aber das Szenario sein, dass bmi damit nicht nur wie bisher den einen Abend-Umlauf nach BRU bestreiten, sondern evtl. weitere Star-Hubs füttern und/oder die BRU-Verbindung ausweiten soll. Dann würde ein Rückzug von der TLS-Strecke schon Sinn ergeben. Aber lassen wir uns mal überraschen, was da noch so passiert.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 422
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 26. April 2016 16:01

Reichen denn 3/5 der bisherigen TLS-Kapazität für diese Strecke aus?

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 26. April 2016 16:25

Das würde eng werden gerade Montags morgen z.b.

Scanfan
Passagier
Beiträge: 32
Registriert: 10. Juli 2008 08:04

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von Scanfan » 26. April 2016 17:00

Betrachtet man die Zahlen auf der Strecke BRE-TLS für das Jahr 2016, so zeigt sich, dass nur 59% aller Passagiere auf dieser Strecke direkt geflogen sind. Die restlichen ca. 3 700 müssen Umsteiger gewesen sein. Ich denke hier ist durchaus noch Platz für eine Do328-300.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 26. April 2016 17:13

Jungs, warum spekuliert ihr hier über irgendwelche evtl. Streckeneinstellungen von BMI ohne überhaupt handfeste Infos zu haben ? Oder habe ich etwas verpasst?

Funkstille
Flugbegleiter
Beiträge: 86
Registriert: 13. Juni 2013 01:05

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von Funkstille » 26. April 2016 17:25

Scanfan hat geschrieben:The Copenhagen Post spricht von möglichen Strecken ab BRE nach Großbritanien, Schweiz, Frankreich und Deutschland.

Mit Sun Air oder im allgemeinen? Hast einen Link?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von haubra » 26. April 2016 17:47


Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 26. April 2016 17:54

von B.Neidt » Di 26. Apr 2016, 17:13

Jungs, warum spekuliert ihr hier über irgendwelche evtl. Streckeneinstellungen von BMI ohne überhaupt handfeste Infos zu haben ? Oder habe ich etwas verpasst?
Dem kann ich mich nur anschließen, einfach mal abwarten und Tee trinken, in ein paar Tagen sind wir sicherlich schlauer, vielleicht ja auch schon morgen ;)

Naja, die Copenhagen Post würde wohl kaum im Allgemeinen über neue Stecken ab unserem kleinen Flughafen Bremen berichten, das würden sie nur tun, wenn es auch einer dänischen Airline betrifft ;)
Vielleicht haben die schlauen Reporter auch nur unser Forum entdeckt und einfach mal unsere Spekulationen übernommen, würde perfekt passen :mrgreen:

Kurz um: Bald sind wir schauer!
Bild

Funkstille
Flugbegleiter
Beiträge: 86
Registriert: 13. Juni 2013 01:05

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von Funkstille » 26. April 2016 18:16

BremenFR hat geschrieben: Kurz um: Bald sind wir schauer!
Meinst wir stehen bald im Regen ;-)

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 27. April 2016 10:50

Wenn man nochmal auf die Spekulationen zurückkommt: Zürich sollte doch eigentlich ein wichtiges Ziel sein wegen Mondelez (oder wie dieser Kaffee-Schokoladen-Gigant im Moment heißt).
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Funkstille
Flugbegleiter
Beiträge: 86
Registriert: 13. Juni 2013 01:05

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von Funkstille » 27. April 2016 21:48

gypsruepelli hat geschrieben:Wenn man nochmal auf die Spekulationen zurückkommt: Zürich sollte doch eigentlich ein wichtiges Ziel sein wegen Mondelez (oder wie dieser Kaffee-Schokoladen-Gigant im Moment heißt).
Ist es auch. Ca. 8 Leute täglich nur durch die . Leider unidirektional. D.h., unsymmetrische Verkehrsströme

Funkstille
Flugbegleiter
Beiträge: 86
Registriert: 13. Juni 2013 01:05

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von Funkstille » 1. Mai 2016 14:16

Eigentlich macht mir nur eines Sorgen. Die Flüge werden nur solange funktionieren wie Sun Air abgeschriebene Flugzeuge einsetzt die auch nicht die Aufgabe haben den Cash Flow für Ersatzinvestitionen zu verdienen (also WDL- oder Privat Wings-, ... -Modell). D,h., leben auf Substanz. Irgendwann, spätestens wenn der Fuel-Price wieder anzieht, werden die Linien dann wieder aufgegeben. Also in Ca. 2 Jahren schätze ich. 30-Seater sind dann nicht mehr mit den operativen Kosten bei den heutigen erzielbaren Duchschnittsyields mehr betreibst. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Strecken so gut dann eingeflogen sein werden, dass sie effektive neue 100 Sitzer wie EMB195, MRJ, C-Series etc vertragen. Ansonsten werden diese Märkte wieder verwaisen. Heißt, der Flughafen muss sich schon jetzt um den Nachfolger für Sun Air umschauen.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 1. Mai 2016 16:40

Warum ist so ausgemacht, dass sich das nur für abgeschriebene Flugzeuge lohnen wird?
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

luhma
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 26. Juni 2007 14:59
Kontaktdaten:

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Ungelesener Beitrag von luhma » 6. Mai 2016 07:58

Moin,

Für den Fall das eine Verbindung nach London City zustandekommt & Leicht off-Topic: hier ein "aktueller" Werbefilm vom Londoner City-Airport:
https://m.youtube.com/watch?v=0L2giHncI ... e=youtu.be

Viel Spaß und allen noch ein schönes verlängertes Wochenende!
Marco

Antworten