British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
The Copenhagen Post spricht von möglichen Strecken ab BRE nach Großbritanien, Schweiz, Frankreich und Deutschland.
-
- Passagier
- Beiträge: 33
- Registriert: 15. Juli 2013 16:01
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Interessant. Das deutet dann also tatsächlich schon mal auf ZRH hin. Das Ziel in GB könnte LCY sein. In Deutschland kämen evtl. NUE oder Berlin in Frage. Tja, und in Frankreich? Läuft es vielleicht tatsächlich auf TLS hinaus, weil bmi sich von dort zurückziehen will? Was ich daran seltsam fände, wäre, dass die bmi-Maschine hier für die BRU-Verbindung gebraucht wird. Denkbar könnte aber das Szenario sein, dass bmi damit nicht nur wie bisher den einen Abend-Umlauf nach BRU bestreiten, sondern evtl. weitere Star-Hubs füttern und/oder die BRU-Verbindung ausweiten soll. Dann würde ein Rückzug von der TLS-Strecke schon Sinn ergeben. Aber lassen wir uns mal überraschen, was da noch so passiert.
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Reichen denn 3/5 der bisherigen TLS-Kapazität für diese Strecke aus?
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 149
- Registriert: 3. Mai 2012 09:50
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Das würde eng werden gerade Montags morgen z.b.
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Betrachtet man die Zahlen auf der Strecke BRE-TLS für das Jahr 2016, so zeigt sich, dass nur 59% aller Passagiere auf dieser Strecke direkt geflogen sind. Die restlichen ca. 3 700 müssen Umsteiger gewesen sein. Ich denke hier ist durchaus noch Platz für eine Do328-300.
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Jungs, warum spekuliert ihr hier über irgendwelche evtl. Streckeneinstellungen von BMI ohne überhaupt handfeste Infos zu haben ? Oder habe ich etwas verpasst?
-
- Flugbegleiter
- Beiträge: 86
- Registriert: 13. Juni 2013 01:05
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Scanfan hat geschrieben:The Copenhagen Post spricht von möglichen Strecken ab BRE nach Großbritanien, Schweiz, Frankreich und Deutschland.
Mit Sun Air oder im allgemeinen? Hast einen Link?
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Dem kann ich mich nur anschließen, einfach mal abwarten und Tee trinken, in ein paar Tagen sind wir sicherlich schlauer, vielleicht ja auch schon morgenvon B.Neidt » Di 26. Apr 2016, 17:13
Jungs, warum spekuliert ihr hier über irgendwelche evtl. Streckeneinstellungen von BMI ohne überhaupt handfeste Infos zu haben ? Oder habe ich etwas verpasst?
Naja, die Copenhagen Post würde wohl kaum im Allgemeinen über neue Stecken ab unserem kleinen Flughafen Bremen berichten, das würden sie nur tun, wenn es auch einer dänischen Airline betrifft
Vielleicht haben die schlauen Reporter auch nur unser Forum entdeckt und einfach mal unsere Spekulationen übernommen, würde perfekt passen
Kurz um: Bald sind wir schauer!
-
- Flugbegleiter
- Beiträge: 86
- Registriert: 13. Juni 2013 01:05
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Meinst wir stehen bald im RegenBremenFR hat geschrieben: Kurz um: Bald sind wir schauer!
-
- Flugkapitän
- Beiträge: 194
- Registriert: 9. Juni 2015 21:26
- Wohnort: Düsseldorf
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Wenn man nochmal auf die Spekulationen zurückkommt: Zürich sollte doch eigentlich ein wichtiges Ziel sein wegen Mondelez (oder wie dieser Kaffee-Schokoladen-Gigant im Moment heißt).
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.
-
- Flugbegleiter
- Beiträge: 86
- Registriert: 13. Juni 2013 01:05
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Ist es auch. Ca. 8 Leute täglich nur durch die . Leider unidirektional. D.h., unsymmetrische Verkehrsströmegypsruepelli hat geschrieben:Wenn man nochmal auf die Spekulationen zurückkommt: Zürich sollte doch eigentlich ein wichtiges Ziel sein wegen Mondelez (oder wie dieser Kaffee-Schokoladen-Gigant im Moment heißt).
-
- Flugbegleiter
- Beiträge: 86
- Registriert: 13. Juni 2013 01:05
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Eigentlich macht mir nur eines Sorgen. Die Flüge werden nur solange funktionieren wie Sun Air abgeschriebene Flugzeuge einsetzt die auch nicht die Aufgabe haben den Cash Flow für Ersatzinvestitionen zu verdienen (also WDL- oder Privat Wings-, ... -Modell). D,h., leben auf Substanz. Irgendwann, spätestens wenn der Fuel-Price wieder anzieht, werden die Linien dann wieder aufgegeben. Also in Ca. 2 Jahren schätze ich. 30-Seater sind dann nicht mehr mit den operativen Kosten bei den heutigen erzielbaren Duchschnittsyields mehr betreibst. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Strecken so gut dann eingeflogen sein werden, dass sie effektive neue 100 Sitzer wie EMB195, MRJ, C-Series etc vertragen. Ansonsten werden diese Märkte wieder verwaisen. Heißt, der Flughafen muss sich schon jetzt um den Nachfolger für Sun Air umschauen.
-
- Flugkapitän
- Beiträge: 194
- Registriert: 9. Juni 2015 21:26
- Wohnort: Düsseldorf
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Warum ist so ausgemacht, dass sich das nur für abgeschriebene Flugzeuge lohnen wird?
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.
Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Moin,
Für den Fall das eine Verbindung nach London City zustandekommt & Leicht off-Topic: hier ein "aktueller" Werbefilm vom Londoner City-Airport:
https://m.youtube.com/watch?v=0L2giHncI ... e=youtu.be
Viel Spaß und allen noch ein schönes verlängertes Wochenende!
Marco
Für den Fall das eine Verbindung nach London City zustandekommt & Leicht off-Topic: hier ein "aktueller" Werbefilm vom Londoner City-Airport:
https://m.youtube.com/watch?v=0L2giHncI ... e=youtu.be
Viel Spaß und allen noch ein schönes verlängertes Wochenende!
Marco