Lufthansa Lounge in Bremen

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Lufthansa Lounge in Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. Oktober 2020 11:40

So, die Lufthansa Lounge bleibt dauerhaft geschlossen, neben ein paar anderen in DE.
Jetzt bringt mir der FTL in Bremen dahingehend auch nichts mehr :cry:

“Schließung einzelner Lounges: Einige unserer Lounges werden nicht wieder eröffnen können. Dies betrifft in Deutschland die Lounges in Bremen, Dresden, Köln, Leipzig/Halle und Nürnberg.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Lufthansa Lounge in Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Oktober 2020 12:33

Ilyushin76fan hat geschrieben:
9. Oktober 2020 11:40
Jetzt bringt mir der FTL in Bremen dahingehend auch nichts mehr :cry:
Und das ist in der Tat ein herber Schlag für Vielflieger. Die Lounge war wirklich einer der Vorzüge ab Bremen zu fliegen. Im Gegensatz zu den großen Flughäfen war man hier wirklich elegant im Vorteil, da man aus der Lounge direkt am Gate war (zumindest was MUC und FRA betrifft).

Außerdem war die Lounge so übersichtlich, dass sich hier tatsächlich mitunter eine familiäre Atmosphäre ergeben hatte - man (er)kannte sich immer wieder. Und auch das Personal war top. Unvergessen, dass mich eine sehr freundliche LH-Mitarbeiterin aus der Lounge anrief, weil mein Flug für den nächsten Tag gestrichen worden war. Sie schlug mir eine passende Umbuchungsmöglichkeit vor. Sie hatte einfach mal die Liste der Fluggäste mit Status durchgearbeitet. Das hatte mich nachhaltig beeindruckt und mich von der Lufthansa auch überzeugt. Klar, so was geht nur in der Größe des Flughafens Bremen. Aber ein solcher Service wird immer seltener.

Sehr, sehr schade. Es zeigt, wie sehr der Baum bei Lufthansa brennt, wenn auch die treuen Kunden vor den Kopf gestoßen werden. Auch wenn es quantitativ nicht die Masse sein wird. Vielleicht gibt es für die HON Circles noch ein Agreement für die flughafeneigene Lounge. Wobei mir das auch nicht wahrscheinlich erscheint.

Mein Status wird auslaufen. Und bei all der Entwicklung - auch dieser - werde ich keine besonderen Anstrengungen unternehmen, ihn wieder zu bekommen. :cry:

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Lufthansa Lounge in Bremen

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 18. Oktober 2020 18:41

Man darf nicht vergessen: Die Branche kämpft um ihre Existenz. Da wird alles und jedes unter dem Kostengesichtspunkt hinterfragt. Ein Besserung ist frühestens für nächsten Sommer in Sicht - in kleinsten Ansätzen. Da muss man aber erstmal hinkommen. Und bei Lounges hat man keine zähe Diskussion mit Gewerkschaften..... Also weg damit - ein Kostenfaktor weniger.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Lufthansa Lounge in Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. November 2023 09:43

Ich habe das zufällig auf der Website des Flughafens entdeckt und glaube, dass war hier noch nicht Thema.

Inzwischen dürfen bestimmte LH-Group-Kunden die Lounge kostenlos bzw. rabattiert nutzen. Nicht das Gleiche, aber immerhin.

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wie voll es dort zugeht?
Natürlich ist die THE LOUNGE für alle Fluggäste geöffnet! Für einen Kostenbeitrag von 26 Euro kann jeder Reisende ein Loungeticket erwerben. Dazu bekommen die Frequent Traveller von Lufthansa eine Ermäßigung und zahlen nur 17 Euro.

Freien Zugang zur Lounge haben:

Lufthansa: Senator-Kunden, Gold- und Business-Kunden

Eurowings: Senator-Kunden, Gold- und Business-Kunden

KLM: Platinum, Business, Gold, Sky

Airfrance: SkyTeam, Business, Blue, Silber

Turkish Airlines: Business, Gold, Miles&More, Elite

Dazu haben kostenfreien Zugang die Inhaber eines Priority Pass, mit Membership THE LOUNGE und LoungeKey.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Lufthansa Lounge in Bremen

Ungelesener Beitrag von internaut » 3. November 2023 15:02

Nur Status und Business? Mit first class tickets darf man nicht rein oder reicht es, wenn man das erste Segment vorne sitzen darf?
Und C-Flüge mit Swiss?

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Lufthansa Lounge in Bremen

Ungelesener Beitrag von TRamp » 3. November 2023 15:31

Ist bei meinen letzten Flügen zu max. 50 % ausgelastet gewesen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Lufthansa Lounge in Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. November 2023 14:27

TRamp hat geschrieben:
3. November 2023 15:31
Ist bei meinen letzten Flügen zu max. 50 % ausgelastet gewesen.
Danke.
internaut hat geschrieben:
3. November 2023 15:02
Nur Status und Business? Mit first class tickets darf man nicht rein oder reicht es, wenn man das erste Segment vorne sitzen darf?
Und C-Flüge mit Swiss?
Ohne es zu wissen, aber ich glaube kaum, dass ein First Class-Ticket abgewiesen wird. ;) Und Swiss mag womöglich einfach noch nicht aktualisiert sein - evtl. ein Update erforderlich, liebes Airport Team?

Das oben genannte Zitat stammt von dieser Seite:

https://www.bremen-airport.com/erlebnis ... 5530eab435

(zu finden über die Google-Suche).

Aber hier, ist das noch nicht so hinterlegt, da fehlt die LH-Angabe (sicherlich die wichtigere Seite, für Menschen die sich informieren wollen):

https://www.bremen-airport.com/am-flugh ... the-lounge

Eine Frage hätte ich aber noch - was ist aus dem Raum der vorherigen Lounge geworden, die der Flughafen ab 2017 einst parallel zum LH-Angebot betrieb? Vgl.: viewtopic.php?p=31425&sid=55172223a97eb ... 744#p31425

Antworten