Lufthansa Regional

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

BREHL219M

Lufthansa Regional

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 16. Juli 2007 14:08

Moin moin liebe Gemeinde,

was ist eigentlich aus der "Lufthansa Regional" Bemalung geworden?

http://www.airliners.net/open.file/1231919/L/

Soll(t)e die nicht mal eine eigene Bemahlung am Tail bekommen?

Sorry aber ich habe keine Ahnung wie ich den Link kürzer kriege :roll:

MOD durch Administrator (Di. 17.07, 01:35Uhr): Langen Link entfernt und durch entsprechenden kurzen Link ersetzt! Dieser ist bei airliners.net ziemlich direkt über jedem Foto zu finden! "URL (link) to this photo:" steht dann davor...

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa Regional

Ungelesener Beitrag von Tomas » 16. Juli 2007 15:57

Die "LH Regional"-Bemalung am Heck bekommen alle Mitglieder dieses Verbundes außer die Flieger der Lufthansa CityLine.

Also Augsburg Airways, Eurowings und Contact Air.
Eine zusätzliche Besonderheit stellen noch die Flugzeuge von der Air Dolomiti dar: sie fliegen weiterhin in der kompletten "alten" Bemalung um auf dem italienischen Heimatmarkt als starke Marke aufzutreten.

Warum jetzt die CityLine-Flieger nicht ach die geänderte Heckbemalung bekommen, weiß ich auch nicht mehr so genau. Entweder ist der Aufwand zu groß, weil die Flotte zu groß (kann ich mir aber nicht vorstellen, da man ja wenigstens die neu zulaufenden Flieger entsprechend bemalen könnte) oder die Verbundenheit zum Mutterkonzern Lufthansa soll deutlich dokumentiert werden.

BREHL219M

Re: Lufthansa Regional

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 16. Juli 2007 17:20

Ah ok, macht Sinn (oder aber auch nicht). Wieder mal was dazu gelernt!

BREMER

Re: Lufthansa Regional

Ungelesener Beitrag von BREMER » 17. Juli 2007 00:12

Warum jetzt die CityLine-Flieger nicht ach die geänderte Heckbemalung bekommen, weiß ich auch nicht mehr so genau. Entweder ist der Aufwand zu groß, weil die Flotte zu groß (kann ich mir aber nicht vorstellen, da man ja wenigstens die neu zulaufenden Flieger entsprechend bemalen könnte) oder die Verbundenheit zum Mutterkonzern Lufthansa soll deutlich dokumentiert werden.
Genau. CityLine ist eine 100%ige Tochter der DLH, an den anderen hält DLH weniger als 50% (Eurowings) oder gar keine Beteiligung (Augsburg Airways, Contact Air). Auch produktseitig ist die CityLine enger an DLH gebunden als die anderen (Crews, Cabin Layout, Service).

Antworten