LH nach Stuttgart

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von airnie » 3. Juni 2009 12:34

Habe heute versucht, ein Ticket für die LH 1343 am 08.06.09 zu ergattern. Auch dieser Flug ist aus dem laufenden Flugplan genommen worden. Das wird ja immer besser mit unserem "Premiumcarrier". Angeblich wären die Routen defizitär. Bei dem was ich an Geld jedes Jahr an Hansens lasse, kann das - wenn ich es auf die typische Auslastung hochrechne - einnahmenseitig eigentlich kein Thema sein :?: . Ausgabenseitig wohl eher... :!:

Wenn das so weiter geht, fliege ich künftig (zumindest nach MUC) von FMO mit AB. :roll:

Vielleicht liest ja mal jemand von LH hier mit und kommuniziert das intern mal. Ne Airline ist kein Selbstzweck und wenn alle Kunden verprellt sind und die Route dann geschlossen wird, verdient man definitiv auf der Strecke nichts mehr...

aaspere

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von aaspere » 3. Juni 2009 13:25

Ruf doch mal Frau Dexel unter 5592300 oder Frau Hupf-Steffens unter 5592313 bei LH an. Erstere ist die Stationsleiterin und die zweite ist quasi ihre Stellvertreterin. Das< würde mich auch interessieren, was dort dazu gesagt wird. Es ist besser, Du machst das, weil Du der Betroffene bist.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von haubra » 3. Juni 2009 17:15

Seltsam, eine Woche später(15.06.09) sind wieder 4 Flüge, ab Dienstag 3 Flüge (also wie im Flugplan) buchbar....

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Juni 2009 23:22

Irre ich mich, oder sind auch Samstagsflüge gestrichen worden? Oder sind die stets ausgebucht? ;)

Ich finde da jetzt nur so geile Angebote wie:

- mit dem Flugzeug nach Frankfurt und von dort mit dem Zug nach Stuttgart z. B. für 577 Euro (bei Rückflug am Sonntagabend)
- mit dem Flugzeug nach München und dann umsteigen nach Stuttgart, z. B. für 616 Euro (bei Rückflug am Sonntagabend) - Reisezeit: 5.30 Stunden - ohne Wartezeit gerechnet...

...sensationell, wirklich...

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Oben » 4. Juni 2009 05:08

Allerlei hat geschrieben:Irre ich mich, oder sind auch Samstagsflüge gestrichen worden? Oder sind die stets ausgebucht? ;)

Ich finde da jetzt nur so geile Angebote wie:

- mit dem Flugzeug nach Frankfurt und von dort mit dem Zug nach Stuttgart z. B. für 577 Euro (bei Rückflug am Sonntagabend)
- mit dem Flugzeug nach München und dann umsteigen nach Stuttgart, z. B. für 616 Euro (bei Rückflug am Sonntagabend) - Reisezeit: 5.30 Stunden - ohne Wartezeit gerechnet...

...sensationell, wirklich...
Da wäre FR nach Karlsruhe die bessere Lösung.

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von airnie » 4. Juni 2009 16:31

Ruf doch mal Frau Dexel unter 5592300 oder Frau Hupf-Steffens unter 5592313 bei LH an
Habe ich natürlich pflichtgemäß getan und warte auf den versprochenen Rückruf... Seit gestern mittag...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 30. Juni 2009 22:31

Erstmal hallo. Bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe gleich eine schlechte Naricht gefunden. Scheint also wirklich so, dass von Mitte Juli bis Ende August nicht mehr geflogen wird. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... zeuge.html

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 6. Juli 2009 19:19

Jupp, so wird es sein, aber wenn Daimler im Sommer zumacht, wer soll dann noch Stuttgart fliegen ?
Gruss Kai

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von airnie » 6. Juli 2009 20:22

Ilyushin76fan hat geschrieben:Jupp, so wird es sein, aber wenn Daimler im Sommer zumacht, wer soll dann noch Stuttgart fliegen ?
... alle die, die gern mehr als 400 € dafür bezahlen, BRE-FRA zu fliegen und dann nach Stuttgart Hbf Bahn zu fahren!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 28. August 2009 10:23

Kann es sein, dass die Stuttgart Flüge komplett neu geregelt worden sind? Heute kam die erste schon um 7.25h (Mit Verspätung auf 8.12h) an. Die nächste dann gleichzeitig mit MUC um 16.10h und die letzte dann um 19.30h. Fluggerät (Heute zumindest) ATR 72- lange nicht mehr in Bremen gesehen das Muster!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. August 2009 10:37

Andreas Fietz hat geschrieben:Kann es sein, dass die Stuttgart Flüge komplett neu geregelt worden sind? Heute kam die erste schon um 7.25h (Mit Verspätung auf 8.12h) an. Die nächste dann gleichzeitig mit MUC um 16.10h und die letzte dann um 19.30h. Fluggerät (Heute zumindest) ATR 72- lange nicht mehr in Bremen gesehen das Muster!
Das kann gut sein, da die Flüge jetzt von Contact Air abgewickelt werden (siehe auch: http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=756). Dabei bleibt es z. B. dabei, dass es keine Samstagsflüge mehr gibt (sehr ärgerlich für mich...)

Mit dem ATR 72 musst Du Dich aber nicht lange auseinandersetzen. Ab Montag wird auf der Strecke eine F 100 eingesetzt.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. August 2009 11:16

Die Änderung der Flugzeiten war schon bekannt, aber diese Woche wird fleißig der Flugzeugtyp gewechselt. Montag und gestern Abend war jeweils ein CRJ-700 (D-ACPS) vor Ort. Alle anderen Flüge wurden mit 735 abgewickelt.

Meinetwegen könnten die Flüge auch weiterhin mit ATR-72 geflogen werden :lol:
Gruss Kai

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Airboss » 4. September 2009 17:06

Die 1349 heute um 20:00 Uhr ist gestrichen... :o :roll:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. September 2009 11:46

Während gestern noch Flüge über X3 ab HAJ nach STR buchbar waren, wird man seit heute auf die Seite von AB weitergeleitet. Auch im Streckennetzplan hat AB die Umstellung nun vollzogen.

Da ich ohnehin im November nach STR fliegen muss, habe ich gleichmal angefangen, die Preise zu vergleichen. Mein Fazit: Auf dieser Strecke lohnt sich wieder ein Vergleich mit BRE! Leider hat die LH ex BRE nicht (mehr) die zeitliche Auswahl bei den Stuttgart-Verbindungen. Aber auch hier gibt es Angebote (wer zeitlich flexibel ist...). Und: FR bietet mit Memmingen eine zwar abenteuerliche Anreise nach Stuttgart (ca. zwei Stunden Bahnfahrt), aber auch eine erheblich günstigere! Wer Zeit hat und flexibel ist...

Erstaunlich finde ich die Preisunterschiede bei LH zwischen BRE und HAJ. Es ist beides Contact Air und jeweils ist die F 100 angegeben. An den 90 Kilometern mehr kann das doch kaum liegen...

Mal ein Preisbeispiel im November (das ist natürlich im Einzefall, jeder sollte für sich selbst vergleichen!). Und bei den Parkgebühren sollte man ggf. auch vergleichen:

Gewünscht: zwei Erwachsene, mögl. Freitagabend hin, Sonntagnachmittag oder -abend zurück (gerundete Preise):

LH ab Bremen: 337,00 EUR, jedoch 204,00 EUR, wenn man schon am Freitagmorgen fliegt
LH ab Hannover: 202,00 EUR, drei Abflugzeiten am Freitag möglich, auch abends
AB ab Hannover: 306,00 EUR, 260 EUR, wenn man schon am Freitagmorgen fliegt (gestern wäre der erste Flug mit X3 noch ca. 100 Euro billiger gewesen!)
FR ab Bremen nach FMM: ca. 90-110 EUR mit Bahnfahrt, Abflug jeweils am Nachmittag bzw. Mittag. Ca. zwei Stunden Bahnfahrt. Effektiv weniger Zeit vor Ort.


Bei Tagestouren ex HAJ nach STR hat AB fast immer die Nase vorn. Aber auch hier sollte man auf Angebote achten!

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von HAJler » 26. September 2009 14:35

Schade, ich habe mir bereits gedacht, dass die Preise auf den Strecken, die AB von X3 übernimmt, steigen werden, hatte aber immer noch gewisse Hoffnungen, dass es sich in der Übergangszeit in Grenzen hält, aber dies ist doch schon ein ziemlich deutliches Beispiel.
HAJ-STR wird laut LH ja wirklich auf F100 umgestellt. Wittert LH dort eine kleine Chance. Bisher wird die Strecke mit AT72 bedient, was viele Passagiere dazu bewogen hat, mit X3 zu fliegen - so zumindest mein Eindruck...

Mal schauen, wie die Preise auf den Strecken entwickeln...
Bild

Gesperrt