Bremen - Zürich

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Islander

Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Islander » 24. Oktober 2009 13:45

Ab 18.Januar fliegt OLT im doppelten Tagesrand mit Saab 340 auf der Strecke BRE-ZRH und löst den Mittagsflug mit Metro ab. Die Strecke wird unter OL / LX Codeshare geflogen. Es handelt sich wohl um die Saab, die man nun in Rostock abgezogen hat.

aaspere

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von aaspere » 24. Oktober 2009 14:22

Im Winterflugplan ist die Verbindung nicht als Codesharing ausgewiesen. Deshalb Frage an Dich: Quelle?

Scanfan
Passagier
Beiträge: 32
Registriert: 10. Juli 2008 08:04

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Scanfan » 7. Januar 2010 07:36

Wird Zürich ab Sommerflugplan nicht mehr direkt angeflogen?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Januar 2010 13:06

Scanfan hat geschrieben:Wird Zürich ab Sommerflugplan nicht mehr direkt angeflogen?
Beziehst Du das darauf, dass auf der OLT-Website nur die Usedom-Ziele mit Vermerk "Sommer 2010" genannt sind? Der Gesamtflugplan für den Sommer 2010 der OLT liegt noch gar nicht vor. Deswegen sind auch alle anderen Ziele abseits von Usedom, die wohl schon buchbar sind, noch nicht aufgeführt.

Scanfan
Passagier
Beiträge: 32
Registriert: 10. Juli 2008 08:04

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Scanfan » 7. Januar 2010 14:07

Bei OLT konnte ich ZHR am 30.03. nicht buchen und in anderen Buchungsmaschinen waren mit OLT nur Flüge über BRU oder NUE möglich - deshalb meine Frage.

Scanfan

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Januar 2010 14:11

Ah...

Verdacht: Da wird die Sache mit dem Swiss-Deal vielleicht noch abgewartet? Ansonsten: Mail an OLT - in der Regel gibt´s schnell und freundlich eine Antwort.

Scanfan
Passagier
Beiträge: 32
Registriert: 10. Juli 2008 08:04

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Scanfan » 8. Januar 2010 06:39

Das Thema hat sich mit dem heutigen WK-Beitrag erledigt. Eine wirklich sehr gute Nachricht.
Gruß Scanfan

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. Januar 2010 10:16

Für alle, die die Zeitung nicht haben, hier der Beitrag:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/News ... erich.html

Sehr gute Aufmachung, unübersehbar, zwei Fotos, dazu Grafik der SFP-Ziele ex BRE 2009. Auch eine schöne Werbung für den Flughafen! Bei dieser Sache hat der WK bei mir mal gepunktet - exklusive News (damals schon, die Agenturen haben den WK zitiert!) und den Nachrichtenwert erkannt.

Ich drücke der ganzen Sache fest die Daumen - auf das bald die Saab 2000 zum Einsatz kommen muss! ;)

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von internaut » 8. Januar 2010 14:41

wird man denn Miles and More Meilen sammeln können, wenn man LX Codeshare via ZRH bucht bzw. als Star Goldkunde in die LH Lounge, wenn man auf dem OLT-Flug gebucht ist?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. Januar 2010 08:43

Flugzeiten stehen auch fest

Mo-Fr ab 07:00 // an 11:20
und Mo-Fr, So ab 17:45 // an 21:50


Fluggerät, wie angekündigt, Saab 340
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Januar 2010 14:36

Sitze ich gerade auf der Leitung? Braucht die Saab dreieinhalb Stunden in die Schweiz?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. Januar 2010 15:04

Allerlei hat geschrieben:Sitze ich gerade auf der Leitung? Braucht die Saab dreieinhalb Stunden in die Schweiz?
Ja ;), ich sprach von Abflug in Bremen und Ankunftszeit in Bremen, die Verbindung ist eine Tagesrandverbindung. Es kann sein, daß die Standzeit in ZRH etwas länger als üblich ausfällt, aber da habe ich nicht raufgeschaut.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Januar 2010 15:09

Äh... ja... :lol: Hier werden Sie geholfen. Danke.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. Januar 2010 08:33

Hier nun offiziell die Ankündigung samt aller Zeiten:

http://www.olt.de/nc/unternehmen/news/a ... h-zuerich/

Entgegen der ersten Berichte, Ilyushin hat es ja bereits geschrieben, gibt es Samstags keine Flüge. Dennoch ist mit dem Freitagflug auch ein attraktives Wochenendangebot vorhanden.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 20. Januar 2010 08:58

Naja attraktiv von den Zeiten, aber ncht den Preisen..., die fangen bei OLT return bei € 250 an, und über LH kann man schon günstiger buchen.
Bei Swiss kann man die Flüge übrigens bisher nicht buchen :(
Gruss Kai

Gesperrt