BERLIN

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator

Re: BERLIN

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. März 2010 10:58

Tomas hat geschrieben:Wer gib dieser Linie (bei dieser "Flugdichte") eigentlich eine Chance?
Sagen wir mal so: Obwohl mir das Hintergrundwissen über die aviationstechnischen Dinge und Kosten fehlt, kann ich mir einen dauerhaften wirtschaftlichen Betrieb in dieser Form nicht wirklich vorstellen. Vielleicht noch bei einer Tagesrandverbindung inkl. eines Spätvormittag/Mittagskurses, wenn die Flieger halbwegs voll zu bekommen sind.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken, "Pöpel" ( :lol: ) und Biz durch Gerät und Flughäfen zu trennen sehr charmant.

Ansonsten drücke ich allen Beteiligten die Daumen und werde mir sicherheitshalber einen Screenshot des Flugangebotes machen... ;)

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. März 2010 08:44

Je länger ich drüber nachdenke und recherchiere, desto mehr kriege ich Zweifel an der Geschichte. Da sind so viele Unstimmigkeiten/Merkwürdigkeiten. Würde mich nicht wundern, wenn mein erster Impuls (Fake) sich doch noch bewahrheitet. :?

mapuyc
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 17. März 2010 11:51

Läßt Du uns an Deinen Überlegungen und Recherchen teilhaben? Nach allem, was auch durch die Presse ging, ist dieser Verdacht ja schon recht heftig !

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. März 2010 12:22

Warten wir mal ab.

"Jetisfaction" hat heute neue Blog-News auf ihrer Website (http://www.jetisfaction.com/de/home/) veröffentlicht:
Am Freitag den 19.03.2010 um 16:00 Uhr führt Jetisfaction den acceptance flight Ihrer ersten Beech 1900D in Bremen durch.
und
Jetisfactions Partnerairline sendet den finalen Flugplan zum Flugplankoordinator nach FRA.

Die Flüge werden mit dem Callsign der Partnerairlines betrieben und koordiniert, jedoch unter dem Namen Jetisfaction vermarktet.

mapuyc
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 17. März 2010 14:45

Am interessanten ist doch wohl die 3.Nachricht - zitiert aus deren website:

"Jetisfaction Linienflüge
16. März 2010
Jetisfaction kooperiert mit verschiedenen deutschen Flughäfen und zeichnet Rahmenverträge über feste Buchungskontingente mit Konzernen aus der Region.

75% der Auslastung der Jetisfaction Flüge werden durch feste monatliche Kontingente abgedeckt, die restlichen verfügbaren Plätze können über Reiseveranstalter und deren Buchungstools inklusive Amadeus gebucht werden.

Die Flugzeuge vom Typ Jetstream J32 & Beech 1900D bieten den erheblichen Vorteil, bereits bei geringen Sitzladefaktoren wirtschaftlich operieren zu können und füllen auf ausgewählten Strecken Nischen aus, die im Vorfeld in Kooperation mit den Aiports aus der Region ausgearbeitet wurden.

Größere Flugzeuge offerieren zwar geringere Kosten pro Sitzkilometer, müssen jedoch auch mit erheblich größeren Auslastungen betrieben werden, um wirtschaftlich zu sein.

Auf den Jetisfaction Strecken mit Flugzeiten von einer Stunde, sind die Turboprops unschlagbar günstig zu betreiben.

Die Beech 1900D wird unter anderem auch im Business Layout mit weniger Sitzen an Bord, dafür aber mit Inflight Entertainment, Toilette und mehr Komfort im Tagesrand angeboten.

Jetisfaction offeriert im Marktsegment Regionalluftfahrt ein Business bezogenes Produkt und sieht sich nicht als Versuch gegen Ryanair und Co. zu bestehen, sondern exklusive Flüge in Zusammenarbeit mit Konzernen und Flughäfen anzubieten.

Jahrelange Marktbeobachtung und Evaluierung des geeigneten Flugzeugtyps gingen dem Start der Flüge voraus und das Konzept sieht eindeutig vor, nur auf Strecken zu operieren, auf denen maximal 19 Sitzer wirtschaftlich betrieben werden können.

Zur Zeit werden vakante Strecken geprüft und deren Wirtschaftlichkeit ermittelt."

Ich kann daran nichts fake-artiges erkennen.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. März 2010 15:09

Lasst uns man Freitag abwarten. Mich interessiert ja besonders, wer den jetzt das Fluggerät stellt.

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 17. März 2010 15:23

Naja auch wenn die Jungs den Markt beobachtet haben und es sich gerechnet hätte, dürften diese Zahlen alle aus einer Zeit stammen, in der noch keine irische Airline Bremen-Berlin flog. Kurz der Markteintritt von Ryanair auf der Strecke, könnte BRE-TXL das Genick brechen, denn selbst wenn ggf. Business-Verträge da sind, könnten diese nur zu Stande gekommen sein, da es einfach keine Alternative gab, womit diese nach Auslaufen auch schnell hinfällig sein könnten. Nach wie vor wünsche ich dem Unternehmen viel Glück und würde mich freuen, wenn sie es schaffen erfolgreich am Markt zu agieren – aber der Glaube daran fehlt mir ehrlich gesagt!

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 17. März 2010 20:51

75% der Auslastung der Jetisfaction Flüge werden durch feste monatliche Kontingente abgedeckt
Wer mag das glauben?
Wer soll die Plätze füllen?

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. März 2010 21:31

Es gibt neue News auf der Website. *Popcornhol* :mrgreen:

http://www.jetisfaction.com/allgemein/n ... ft-leasing

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 17. März 2010 21:34

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. März 2010 11:47

Zitat von Nutzer "Jetisfaction" im Forum von airliners.de
Da wir in den letzten Wochen die Diskussionen in den zahlreichen Foren interessehalber mitverfolgt haben, möchten wir gern dazu einladen, mit uns direkt über unser Vorhaben zu diskutieren......der Head of Marketing vom City Airport Bremen wird in Kürze auch auf der Website des City Airport BRE im News Bereich über uns berichten.....im City Airport BRE Journal wird ein Bericht über Jetisfaction folgen.

Soviel vorab: Wir sind weder ein Fake noch sind wir Studenten die sich einen Spass erlauben!
Quelle: http://forum.airliners.de/index.php?sho ... ntry542481

Klingt wie Musik in meinen Ohren. :D Das Journal dürfte ja vermutlich spätestens nächste Woche zum SFP erscheinen?!

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. März 2010 10:22

Ilyushin76fan hat geschrieben:Lasst uns man Freitag abwarten. Mich interessiert ja besonders, wer den jetzt das Fluggerät stellt.
Hat Freitag zufällig jemand eine Beech 1900D gesehen?

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 22. März 2010 10:46

Vielleicht liegt es ja hier dran....
Die Promotionflüge in HAJ und BRE wurden aufgrund der Wartungsarbeiten an den Flugzeugen auf den 7. und 8. April 2010 verlegt.

Start der ersten Linienflüge ist wie geplant der 3.Mai 2010.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. April 2010 20:52

Planeboys.de hat jetzt die Flugzeiten (Ankunft/Abflug in TXL) der RNG-Flüge veröffentlicht. Wie angekündigt: 25/7.

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 8. April 2010 19:00

Sollten wir den Thread nict auf Jetifaction - Berlin (o. ä.) umbenennen?
"Berlin" als Titel ist doch sehr allgemein.

Antworten