KLM künftig leiser nach Amsterdam

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Florian Kruse

Ungelesener Beitrag von Florian Kruse » 26. März 2010 14:50

Neues Flugzeugmuster im Sommerflugplan macht weniger Lärm
Im Sommerflugplan 2010 des City Airport Bremen kündigt die niederländische Fluggesellschaft KLM ein neues Flugzeugmuster auf der Strecke Bremen – Amsterdam an. Die KLM wird die Propellermaschine vom Typ Fokker 50 künftig komplett aus ihrer Flotte streichen.
Die drei täglichen Verbindungen vom Neuenlander Feld zum größten Airport der Niederlande werden zukünftig mit einer Fokker 70 und einer Embraer 190 geflogen. Die Zahl der propellerbetriebenen Flieger am City Airport Bremen sinkt stetig.

Allerlei
Moderator

Re: KLM künftig leiser nach Amsterdam

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. März 2010 14:56

Florian Kruse hat geschrieben:KLM künftig leiser nach Amsterdam

Neues Flugzeugmuster im Sommerflugplan macht weniger Lärm
Im Sommerflugplan 2010 des City Airport Bremen kündigt die niederländische Fluggesellschaft KLM ein neues Flugzeugmuster auf der Strecke Bremen – Amsterdam an. Die KLM wird die Propellermaschine vom Typ Fokker 50 künftig komplett aus ihrer Flotte streichen.
Die drei täglichen Verbindungen vom Neuenlander Feld zum größten Airport der Niederlande werden zukünftig mit einer Fokker 70 und einer Embraer 190 geflogen. Die Zahl der propellerbetriebenen Flieger am City Airport Bremen sinkt stetig.
Tolle Sache: Danke für diese Direkt-Infos! :D

Und KLM E190 - ist ja klasse. Damit geht ja auch eine Sitzplatzsteigerung einher.

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 26. März 2010 14:59

In eine E190 passen laut wiki 98 Passagiere. Das ist eine ziemliche Sitzplatzsteigerung. Aber auch nur wenn es bei den gleichen Frequenzen bleibt

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. März 2010 15:02

B.Neidt hat geschrieben:In eine E190 passen laut wiki 98 Passagiere. Das ist eine ziemliche Sitzplatzsteigerung. Aber auch nur wenn es bei den gleichen Frequenzen bleibt
Vgl.:
Die drei täglichen Verbindungen vom Neuenlander Feld zum größten Airport der Niederlande werden zukünftig mit einer Fokker 70 und einer Embraer 190 geflogen.
Schon ein netter kleiner Unterschied (selbst für Menschen, für die ein Flugzeug halt Flügel hat und fliegen kann), wenn man sich das mal vor Augen führt:

Von

http://www.airliners.net/photo/KLM-City ... 1426549/M/

zu

http://www.airliners.net/photo/KLM-City ... 1424238/M/

[Edit] Ich vermute mal, dass wir regelmäßig die F70 auf dem Platz haben und die E190 eher die Backup-Maschine ist. Zumindest finde ich derzeit noch keine E190 regelmäßig im Flugplan.
Zuletzt geändert von Allerlei am 26. März 2010 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 26. März 2010 15:04

Ups :oops:

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. März 2010 16:40

Klasse, die großen E-Jets sind schon eine Klasse für sich, insbesondere in Hinblick auf die 2-2 Bestuhlung.
Die Fokker 70 mögen zwar leise sein, sind aber auch recht unbequem, wobei ich schon mal weniger als 30 Minuten AMS-BRE geflogen bin, da geht auch das ;)

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. März 2010 19:54

Als Nachtrag meinerseits.

Für mich sicher kein besonders großer Aufhänger, war es mir doch schon seit Sommer letzten Jahres bewusst, daß KLM alle Props bis zum Sommer 2010 ausmustert.
Aber hört sich der Öffentlichkeit natürlich gut an :)

MC84

Ungelesener Beitrag von MC84 » 26. März 2010 21:31

Laut Airfleets, hat KLM Cityhopper auch nur noch 3 Fokker 50 im Einsatz:

http://www.airfleets.net/flottecie/KLM%20Cityhopper.htm

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 27. März 2010 20:19

Die F50 gehen alle raus bei der Cityhopper, beschlossene Sache.

Endlich sind die häßlichen Entlein verschwunden! :lol:

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. März 2010 10:13

Ilyushin76fan hat geschrieben:Als Nachtrag meinerseits.

Für mich sicher kein besonders großer Aufhänger, war es mir doch schon seit Sommer letzten Jahres bewusst, daß KLM alle Props bis zum Sommer 2010 ausmustert.
Aber hört sich der Öffentlichkeit natürlich gut an :)
Die Sache F50/F70 dürfte allgemein in diesem Form bekannt gewesen sein. Wer sich für den Flughafen interessiert, weiß eben vieles bereits früher. ;) Aber ich finde diese Form der Öffentlichkeitsarbeit sehr gut! (Und sehr gut, dass so etwas hier im Forum gepostet wird!) Genau daran hat es in der Vergangenheit oft gemangelt. Es müssen nicht immer nur die Codeshare-Deals der OLT sein. Kleinvieh macht auch Mist... :lol:

Antworten