Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... erlin.htmlAußerdem wird es im Sommer nur noch eine Verbindung nach Memmingen im Allgäu geben, das wird sich laut Seiter zur Skisaison aber wieder ändern.
WINTER 2010/2011
WINTER 2010/2011
BRE-FMM
Re: WINTER 2010/2011
Der WK wieder.... 5,2 Millionen Passagiere! Ein netter Zahlendreher...
Re: WINTER 2010/2011
"Überhaupt werden im Sommer verstärkt Urlaubsziele angeflogen. 'Die Leute haben nach der Krise wieder mehr Lust zu reisen', glaubt Bula. Daher stehen Kreta, Rhodos und Kos auf dem Bremer Flugplan, genau wie Monastir in Tunesien und Burgas am Schwarzen Meer. Neben Mailand bietet der Bremer Flughafen nun auch Flüge nach Venedig und Trapani auf Sizilien an.
Der Deutschen liebste Ferieninsel Mallorca wird im Sommer 18 Mal täglich angeflogen - sechs Mal häufiger als zur kalten Jahreszeit. Die Flieger in die türkische Metropole Antalya werden im Sommer 16 Mal pro Tag abheben."
Wer schreibt denn eigentlich solch einen Schwachsinn ?
Der Deutschen liebste Ferieninsel Mallorca wird im Sommer 18 Mal täglich angeflogen - sechs Mal häufiger als zur kalten Jahreszeit. Die Flieger in die türkische Metropole Antalya werden im Sommer 16 Mal pro Tag abheben."
Wer schreibt denn eigentlich solch einen Schwachsinn ?
Re: WINTER 2010/2011
Das hast Du nur falsch verstanden: Die OLT bedient die Strecke mit 'nem Metroliner, der 18 freie Plätze hat. Also 18 Mal täglich...
Soweit hatte ich gar nicht mehr gelesen...
Soweit hatte ich gar nicht mehr gelesen...
Re: WINTER 2010/2011
rcraft hat geschrieben:
Wer schreibt denn eigentlich solch einen Schwachsinn ?
Birgit Bruns, wobei ich die Dame nicht kenne Aber Recherche scheint im Studium der Journalistik wegen Lehrkräftemangel unter den Tisch zu fallen
Re: WINTER 2010/2011
Ryanair hat für den Winterflugplan ab Bremen schon vorgeladen - und ich habe die Mittagspause genutzt, mal nach den Flugtagen zu schauen (November).
Achtung, für alle, die das noch nicht kennen: Es handelt sich hier nur um die TAGE, an denen geflogen wird - nicht um die tatsächlichen Frequenzen!!! Und die Destinationen, die derzeit nicht vorhanden sind, können durchaus noch nachkommen (teils fliegen aber natürlich auch Sommerziele raus, Alghero z. B.). Bekanntlich arbeitet FR "bis in letzter Sekunde" - und die nachfolgende Aufstellung ist eigentlich nur ein Indikator, in welche Richtung es geht. Ich denke mal, dass die ersten Flüge in den nächsten zwei Wochen zum Buchen freigegeben werden.
Vielleicht hat auch jemand Zeit/Lust, mal mit dem letzten Winter-Flugplan zu vergleichen?
Alghero: -/-
Alicante: 2/7 (Mo, Fr)
Berlin: 7/7
Danzig: 3/7 (Mo, Mi, Fr)
Edinburgh: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Faro: 2/7 (Di, Sa)
Girona: 2/7 (Mo, Fr)
Haugesund: -/-
Kaunas: -/-
Liverpool: 3/7 (Di, Do, Sa)
London: 7/7
Mailand: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Malaga: 2/7 (Do, So)
Memmingen: 7/7
Torp: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Mallorca: 3/7 (Di, Do, Sa)
Riga: 3/7 (Di, Do, Sa)
Stockholm: 2/7 (Do, So)
Tampere: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Trapani: -/-
Venedig: 3/7 (Di, Do, Sa)
Zadar: -/-
Achtung, für alle, die das noch nicht kennen: Es handelt sich hier nur um die TAGE, an denen geflogen wird - nicht um die tatsächlichen Frequenzen!!! Und die Destinationen, die derzeit nicht vorhanden sind, können durchaus noch nachkommen (teils fliegen aber natürlich auch Sommerziele raus, Alghero z. B.). Bekanntlich arbeitet FR "bis in letzter Sekunde" - und die nachfolgende Aufstellung ist eigentlich nur ein Indikator, in welche Richtung es geht. Ich denke mal, dass die ersten Flüge in den nächsten zwei Wochen zum Buchen freigegeben werden.
Vielleicht hat auch jemand Zeit/Lust, mal mit dem letzten Winter-Flugplan zu vergleichen?
Alghero: -/-
Alicante: 2/7 (Mo, Fr)
Berlin: 7/7
Danzig: 3/7 (Mo, Mi, Fr)
Edinburgh: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Faro: 2/7 (Di, Sa)
Girona: 2/7 (Mo, Fr)
Haugesund: -/-
Kaunas: -/-
Liverpool: 3/7 (Di, Do, Sa)
London: 7/7
Mailand: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Malaga: 2/7 (Do, So)
Memmingen: 7/7
Torp: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Mallorca: 3/7 (Di, Do, Sa)
Riga: 3/7 (Di, Do, Sa)
Stockholm: 2/7 (Do, So)
Tampere: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Trapani: -/-
Venedig: 3/7 (Di, Do, Sa)
Zadar: -/-
Re: WINTER 2010/2011
Ab heute sind einige Ziele auch freigeschaltet. Die Frequenzen entsprechen den vorgeladenen Daten, d.h. das Mittelmeergebiet wurde stark ausgedünnt. Somit bleibt noch viel Raum für neue Ziele; ich schätze, das volle Kanarenprogramm wird aufgelegt, AGA oder RAK kommen. Lassen wir uns überraschen.Allerlei hat geschrieben:Ryanair hat für den Winterflugplan ab Bremen schon vorgeladen
Re: WINTER 2010/2011
Auch wenn es noch zu früh sein dürfte, um Flugzeiten zu diskutieren: Es scheint so, als würde London künftig von BRE aus bedient werden. 6.50 Uhr Startzeit. Unter der Woche wären damit wieder "brauchbare" Daytrips drin. Am Wochenende bleibt es (derzeit) bei einem abendlichen Flug.
Ansonsten sind so hübsche Weekendtouren mit den derzeit freigeschalteten Flügen ohne Urlaub eher nicht drin...
Ansonsten sind so hübsche Weekendtouren mit den derzeit freigeschalteten Flügen ohne Urlaub eher nicht drin...
Re: WINTER 2010/2011
Neu:
FMM wird 9/7 geflogen. Mo + Fr = Tagesrandverbindungen
SXF: wie gehabt 12/7.
FMM wird 9/7 geflogen. Mo + Fr = Tagesrandverbindungen
SXF: wie gehabt 12/7.
Re: WINTER 2010/2011
Interessante Variante... Könnte mir sogar vorstellen, dass das funktioniert...rcraft hat geschrieben:Neu:
FMM wird 9/7 geflogen. Mo + Fr = Tagesrandverbindungen
[EDIT] Die Wochenendzeiten sind ohnehin sehr attraktiv. Sowohl für Urlauber, wie auch für Wochenend-Pendler (speziell Freitagabends/Sonntags waren die Maschinen ja nett gefragt...)
Re: WINTER 2010/2011
Ich habe mich mal daran versucht, die derzeit feststehenden WFP-Umläufe nach Maschinen aufzuteilen. Ich weiß, das ist derzeit ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, da die ersten Flugzeiten bekanntlich nix mit der Realität zu tun haben müssen. Und zudem hatte ich das Gefühl, dass "live" am Flugplan gearbeitet wurde - und sich die Zeiten teilweise gerade jetzt veränderten... Deswegen werde es erstmal nicht veröffentlichen.
Trotzdem: Nach Zusammenstellung der Vormittags/Mittags- sowie Abendverbindungen habe ich es nie geschafft, unter vier Maschinen zu planen. In meiner Liste waren es sogar fünf, da ich eine der Frühverbindungen nicht unterbringen konnte. Da dies allerdings der einzige Hinweis war, würde ich nicht ansatzweise darauf bauen. Wenn uns die vier Maschinen erhalten bleiben, ist - wie von rcraft geschrieben - wirklich noch Potential für manche Strecke, bzw. Frequenz.
Trotzdem: Nach Zusammenstellung der Vormittags/Mittags- sowie Abendverbindungen habe ich es nie geschafft, unter vier Maschinen zu planen. In meiner Liste waren es sogar fünf, da ich eine der Frühverbindungen nicht unterbringen konnte. Da dies allerdings der einzige Hinweis war, würde ich nicht ansatzweise darauf bauen. Wenn uns die vier Maschinen erhalten bleiben, ist - wie von rcraft geschrieben - wirklich noch Potential für manche Strecke, bzw. Frequenz.
Re: WINTER 2010/2011
Ne, ne, laut aktuellem Stand komme ich mit 4 Maschinen aus. Aber wie Du schon sagst, noch wird geplant, deshalb behalte ich die Umlaufpläne soweit bei mir, bis alle Ziele auch freigeschaltet sind. Es fehlen auf alle Fälle noch die Flüge nach ALC und KUN. Ansonsten ist noch genügend Luft bei den Maschinen drin.
Re: WINTER 2010/2011
Aber auch das ist prima - habe ich zum Winter nicht unbedingt mit gerechnet.Ilyushin76fan hat geschrieben:Ne, ne, laut aktuellem Stand komme ich mit 4 Maschinen aus.
Re: WINTER 2010/2011
Kai konnte meinen Fehler aufdecken, ich hatte RIX falsch belegt. Demnach sind es vier Maschinen. Ich wollte es nur kundtun, damit keiner falsche Hoffnungen hat.Ilyushin76fan hat geschrieben:Ne, ne, laut aktuellem Stand komme ich mit 4 Maschinen aus.
Re: WINTER 2010/2011
Ich fürchte, auf KUN werden wir verzichten müssen.Ilyushin76fan hat geschrieben:Es fehlen auf alle Fälle noch die Flüge nach ALC und KUN.
(ist nicht vorgeladen; ebenso wie z.B. HHN-PMI und NRN-PMI !! ; Computerfehler?)