Sommer 2011
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Re: Sommer 2011
[quote="rcraft"
Ein weiterer AYT Pegasus Flug -immer dienstags -( neben donnerstags mit TUI) taucht bei ITS auf.[/quote]
sonntags gibts auch noch bei Tui
Ein weiterer AYT Pegasus Flug -immer dienstags -( neben donnerstags mit TUI) taucht bei ITS auf.[/quote]
sonntags gibts auch noch bei Tui
Re: Sommer 2011
Izmir kommt auch wieder, wie gehabt freitags (Fluggesellschaft ist noch nicht bekannt, war wohl HHI)
Re: Sommer 2011
Schauinsland zeigt mir für div. Flüge im Sommer von FUE nach BRE GXL als Carrier an. Allerdings ohne Flugnummern/-zeiten. 4R ist auch noch drin, deswegen ist da nicht viel drauf zu geben. Weiß jemand, ob das schon länger im System ist?
Re: Sommer 2011
...hat wohl alles ein wenig durcheinander gewirbelt. Auch Tuifly ist reichlich zu finden - auch alles ohne Flugnummern und größtenteils fiktiven Zeiten. Da lob ich mir doch TUI, die einfach stumpf weiterhin 4R verkauft. Vielleicht wissen die ja mehr.Allerlei hat geschrieben:Schauinsland zeigt mir für div. Flüge im Sommer von FUE nach BRE GXL als Carrier an. Allerdings ohne Flugnummern/-zeiten. 4R ist auch noch drin, deswegen ist da nicht viel drauf zu geben. Weiß jemand, ob das schon länger im System ist?
Re: Sommer 2011
Das ist ja das tolle an der TUI, die wissen immer mehr als andere... Jahrelang fliegt man ab Bremen mit zwei HF-Maschinen im Sommer bis zu 5 mal täglich zu Verschiedenen Zielen, dann nennt man seinen eigenen Fliegerladen ein paar mal um, und schon ist es ab Bremen extrem schwierig, die Maschinen zu füllen, soAllerlei hat geschrieben: Auch Tuifly ist reichlich zu finden - auch alles ohne Flugnummern und größtenteils fiktiven Zeiten. Da lob ich mir doch TUI, die einfach stumpf weiterhin 4R verkauft. Vielleicht wissen die ja mehr.
überlässt man es GXL, um kurz darauf wieder selber zu fliegen, um dann wieder GXL ranzulassen, um dann auf HHI zu setzen, dann auf Germania....
TUI= Irrsinn pur...
Re: Sommer 2011
Naja, aber das aktuelle Chaos in den Buchungssystemen ist wohl der HHI-Insolvenz geschuldet. Ich weiß auch nicht, was besser ist. Den Leuten zu sagen "wir wissen noch nicht, wer Euch fliegt" oder "Ihr fliegt mit..." und später "Ätsch...". Alles aber besser, als die Buchungen zu stoppen. Auf jeden Fall ist das letzte Wort über den Sommer 2011 noch nicht gesprochen...
Wusste gar nicht, dass es zwei HF-Flieger waren, früher. Interessant. Welcher Maschinentyp mit welchem Sitzplatzangebot war das?
Wusste gar nicht, dass es zwei HF-Flieger waren, früher. Interessant. Welcher Maschinentyp mit welchem Sitzplatzangebot war das?
Re: Sommer 2011
So weit ich mich noch erinnere, waren es mal pro Saison ein A 310 plus 737-?, dann zwei 737-400 und sogar zwei 737-500.
Re: Sommer 2011
Ende der neunziger waren im Sommer eine A310 und eine 735 in Bremen stationiert, damals wurden im Sommer durchschnittlich 5 FlügeAllerlei hat geschrieben:...,
Wusste gar nicht, dass es zwei HF-Flieger waren, früher. Interessant. Welcher Maschinentyp mit welchem Sitzplatzangebot war das?
pro Tag dur HF ab Bremen angeboten. Später waren es im Sommer dann immer zwei 738 in Bremen (damals wurden noch so exotische Ziele wie Ibiza,
Thessaloniki, Corfu und Arrecife, aber auch Djerba, Menorca, Alicante, Jerez, Faro und Malaga ab Bremen durch HF angeflogen). Anfang der 2000er waren dann
im Sommer auch die letzten beiden 734 von HF in Bremen stationiert. Im Winter reichte in der Regel dann immer eine 738, bis auf mittwochs - da waren immer zwei 738 erforderlich: eine für den LPA-Flug, die Andere flog ins PMI-Drehkreuz, später flog die zweite Maschine dan auch Donnerstag ins München DK (auch damals scheute TUI Direktflüge ab Bremen). Auch wurden im Winter Ziele wie Malaga und Monastir ab Bremen bedient, diese allerdings als W-Pattern. In den letzen Wintern von Hapag-LLoyd/Hapagfly waren dann zwei 738 in Bremen stationiert ( Programm damals: montags PMI-DK und FUE, Di ACE und STR-DK, mi LPA und PMI-DK, do LXR/HRG und TFS/SPC, fr STR-DK und PMI-DK, Sa FUE/LPA und TFS, So LPA und AGP und ALC und PMI-DK). Der Abstieg begann mit der Umbennenung zu Tuifly: Veranstalter wie alltours sind abgesprungen so blieb dan das jetzige Rumpfprogramm, erst noch unter eigener Regie. Heute fliegen die
Bremer Tuiflycrews für AB! Aber die TUI und Bremen.... Ziele wie Bourgas und Varna wurden ab Bremen auch erst angeboten, als es nicht mehr zu vermeiden war... wenn daß Herr Scharnow noch erlebt hätte...
Zuletzt geändert von haubra am 30. Oktober 2010 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sommer 2011
Gleichzeitig hatte Condor Sommer wie Winter auch imnmer eine Maschine in Bremen stationiert, meist einen A320 - im Winter
teilweise sogar eine 757-300. Ich kann mich an Freitage in Bremen erinnern da waren drei Condor und drei HF-Maschinen gleichzeitig
an den Fingern....(753 nach PMI, 753 nach AYT, A320 nach PMI)
teilweise sogar eine 757-300. Ich kann mich an Freitage in Bremen erinnern da waren drei Condor und drei HF-Maschinen gleichzeitig
an den Fingern....(753 nach PMI, 753 nach AYT, A320 nach PMI)
Re: Sommer 2011
seit einiger zeit frage ich mich, warum in der Streckennetzkarte von AB bei Bremen die Ziele Rhodos und Thessaloniki auftauchen.
Im Winter werden diese Strecken nicht über das Nürnbergdrehkreuz angeboten, da es sich hier generell um Sommerdestinationen handelt...auf jeden fall bei Rhodos.
Im Sommer fliegt AB lediglich ins Palma-Drehkreuz und dann von Palma aus wird ja "nur" Spanien + Portugal weiter bedient und nicht noch die griechischen Inseln z.B. Im Grunde kann es sich ja dann nur um Direktflüge im Sommer 2011 handeln. Oder weiß da jemand eine andere Erklärung?
Im Winter werden diese Strecken nicht über das Nürnbergdrehkreuz angeboten, da es sich hier generell um Sommerdestinationen handelt...auf jeden fall bei Rhodos.
Im Sommer fliegt AB lediglich ins Palma-Drehkreuz und dann von Palma aus wird ja "nur" Spanien + Portugal weiter bedient und nicht noch die griechischen Inseln z.B. Im Grunde kann es sich ja dann nur um Direktflüge im Sommer 2011 handeln. Oder weiß da jemand eine andere Erklärung?
Re: Sommer 2011
Die Flüge gibts nur im April - und es sind DK-Flüge über Nürnberg!
Re: Sommer 2011
Übrigens, Bulgarien ist nun auch nicht mehr buchbar!
Re: Sommer 2011
Bei Rewe (its/jahn) ist bei den meisten Flügen wieder XL-Airways drin. Bei Tui ist überall noch HHI genannt, bis auf
Izmir: Neu bei Tui mit Sunexpress immer mittwochs.
Izmir: Neu bei Tui mit Sunexpress immer mittwochs.
Re: Sommer 2011
Wahrscheinlich Ersatz für den ursprünglich vorgesehenen HHI-Flug (Oeger) am Freitag, denn auch bei Herrn Oeger taucht nur noch dieser Flug auf.haubra hat geschrieben:Izmir: Neu bei Tui mit Sunexpress immer mittwochs.
XQ (7:45-10:05/10:55-15:00)
Interessant finde ich trotzdem, dass TUI ein neues Ziel ab BRE anbietet.
Größeres Potential hätte meiner Meinung nach aber DLM.
Re: Sommer 2011
Verstehe ich richtig: Izmir wurde bislang nur von Öger angeboten, TUI hat seine Gäste nicht in den Direktflieger gesetzt?