SOMMER 2011

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0

Allerlei
Moderator

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. November 2010 14:00

rcraft hat geschrieben:[Kommt TFS zurück? ( In der Buchungsmaske dunkel unterlegt !)
Teneriffa (TFS): Ab 29.03.2011 mit 2/7 vorgeladen (Di + Fr).

internaut
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von internaut » 3. November 2010 16:34

und was ist mit Malta? Oder meinst du ne andere Buchungsmaske?

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. November 2010 16:51

internaut hat geschrieben:und was ist mit Malta? Oder meinst du ne andere Buchungsmaske?
Malta ist nichts vorgeladen. Beide Ziele stehen ja auch schon seit 2009 (oder noch länger?) drin. Nur sind jetzt eben für TFS tatsächlich diese konkreten "Vorladungen" drin.

Ich grüble schon über den Sinn. Weniger Ziele (um über die LVA herziehen zu können), dafür relativ lukrativ Mittelstrecke fliegen? Wie waren die Auslastungszahlen seinerzeit für TFS?

rcraft
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von rcraft » 3. November 2010 18:22

Allerlei hat geschrieben:Wie waren die Auslastungszahlen seinerzeit für TFS?

Habe nur die Zahlen gefunden von Okt 08 ( Beginn) 83% und Nov 79%. Also ziemlich vielversprechend.

@ Allerlei.
Wie kommst Du an den vorgeladenen Flugplan ( Di + Fr ) ? Bei mir ist er noch nicht abrufbar.

haubra
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von haubra » 3. November 2010 19:28

rcraft hat geschrieben: Wie kommst Du an den vorgeladenen Flugplan ( Di + Fr ) ? Bei mir ist er noch nicht abrufbar.
Du gehst auf der Ryanair-HP auf den Button "jetzt buchen", dann Ziel usw eingeben, Häkchen bei Reisedaten flexibel.
Dann mußt du eben Tag für Tag beim Datum durchgehen, ist ein Flug vorgesehen, erscheint unten die "halbe Buchungsmaske".

rcraft
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von rcraft » 3. November 2010 20:11

Danke für den Tipp!
Jetzt klappt's bei mir auch. ;)
Ich bin bisher auf den Button "Flugpläne" gegangen und hier ist TFS noch nicht aufgeführt

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. November 2010 11:14

Ich fürchte, was nicht vorgeladen ist, kommt auch nicht. Dürfte ein herber Sommer werden:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ryanair-d ... 96436.html

haubra
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von haubra » 10. November 2010 11:44

Allerlei hat geschrieben:Ich fürchte, was nicht vorgeladen ist, kommt auch nicht. Dürfte ein herber Sommer werden:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ryanair-d ... 96436.html
Ein herber Schlag wäre es doch schon, wenn NUR das käme, was vorgeladen ist....
Da fehlt doch schon so einiges und riecht eher nach drei als vier Fliegern! Auch an dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön an
das Traumpaar Guido und Angie. :twisted:

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 10. November 2010 12:30

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das kommt, was vorgeladen ist.
Es war klar, daß es noch Gespräche gibt - nicht umsonst ist ab April 2011 ab BRE noch nicht ein Flug buchbar.

Eigentlich sollten wir jetzt hoffen, daß auch alle anderen Länder eine Abgabe einführen, dann gäbe es keine Vorteile mehr, von dort zu fliegen.

travelkai1

Ungelesener Beitrag von travelkai1 » 10. November 2010 13:17

Der Sommerflugplan ist laut FR-Streckenplan wirklich enttäuschend... Das TFS evtl. dazu kommt prima, aber das Trapani, Alghero, Zadar entfallen bitter :cry: somit nach Südeuropa nur noch auf die iberische Halbinsel...
Ich kann nur hoffen das FR für den Sommer wieder das ein -oder andere Ziel hinzufügt, wenn nicht, wird der kommende Winterflugplan bestimmt noch weiter ausgedünnt...

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. Dezember 2010 17:32

Ryanair macht drei Basen auf den Kanaren auf... plus Flüge von/nach Fuerteventura...und von BRE-TFS ist keine Rede. Sieht nicht wirklich gut aus, aber vorgeladen ist es noch:

http://www.investegate.co.uk/Article.as ... 330011829X

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. Dezember 2010 19:07

Ab Bremen ist für den Sommerflugplan immer noch nichts zu buchen.
Das kann alles heissen, auch wenn Flüge im Flugplan vorgeladen sind.
Die Verhandlungen scheinen immer noch zu laufen...

travelkai1

Ungelesener Beitrag von travelkai1 » 2. Dezember 2010 13:25

Auch von den großen Basen z.B. GRO und BGY sind noch keine Flüge zu buchen. Der Sommerflugplan für BRE sieht im Moment nicht gut aus :x
Es bleibt nur die Hoffnung auf eine Erhöhung des Angebots im Laufe des Jahres...
Für mich bedeutet das sonst viel UMSTEIGEN oder VERZICHTEN :evil:

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 2. Dezember 2010 18:52

vielleicht müssen wir uns ja auch komplett von FR verabschieden. Es gibt nur noch Flüge bis Ende März zu buchen und die üblichen Sonnenhungrigen, die frühzeitig buchen (also schon jetzt) werden sicher auf Alternativen ausweichen, wenn nicht langsam mal das Angebot freigeschaltet wird.

In Hahn werden mit tam-tam 4 Maschinen abgezogen und Bremen schliesst man einfach klammheimlich :x - dann versinken wir halt wieder im Dornröschenschlaf

Für mich ist das Vorladen von Flügen im Flugplan noch keine Garantie

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 2. Dezember 2010 20:20

Ilyushin76fan hat geschrieben:vielleicht müssen wir uns ja auch komplett von FR verabschieden. Es gibt nur noch Flüge bis Ende März zu buchen und die üblichen Sonnenhungrigen, die frühzeitig buchen (also schon jetzt) werden sicher auf Alternativen ausweichen, wenn nicht langsam mal das Angebot freigeschaltet wird.

In Hahn werden mit tam-tam 4 Maschinen abgezogen und Bremen schliesst man einfach klammheimlich :x - dann versinken wir halt wieder im Dornröschenschlaf

Für mich ist das Vorladen von Flügen im Flugplan noch keine Garantie
Sollte dieses Horrorszenario kommen, sollte man sich eigentlich auf irgendeine Art und Weise, bei den Verantwortlichen in Berlin bedanken.

Aber schön, daß die Direktoren aller großen Airports, ihre tollen Passagierzahlen, trotz Aschewolke, so gefeiert haben... :roll:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁

Liebe Grüße
Jens Stein

561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof

Antworten