OLT ab Hof/Plauen?

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

OLT ab Hof/Plauen?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. März 2011 10:23

Angeblich hat sich OLT darum beworben, die Strecke Hof/Plauen-Frankfurt zu bedienen.

Hier ein Artikel vom 15. März 2011:

http://www.frankenpost.de/nachrichten/r ... 89,1463402

Islander

Kein Engagement in Oberfranken?

Ungelesener Beitrag von Islander » 13. April 2011 08:33

Laut Airliners.de ist die Strecke Hof/Plauen - Frankfurt weiterhin in Gefahr. Und ich dachte die OLT hätte den Zuschlag schon so gut wie sicher. Man wollte ja mit der Saab 2000 auf dieser Strecke einsteigen, die vom Land Bayern gefördert wird. Gibt es nun doch kein Engagement in Oberfranken?

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT ab Hof/Plauen?

Ungelesener Beitrag von BRE » 13. April 2011 10:31

Nun ja, wie du schon schriebst ist die Strecke gefördert und wenn dem Freistaat Bayern nur Angebote bekommt, die ihm zu teuer sind, dann spart man sich die Strecke halt. Sicher war der Zuschlag meines Wissens auch nicht, schließlich hat sich Cirrus ja auch wieder beworben, obwohl man den Vertrag zuvor gekündigt hat.

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: OLT ab Hof/Plauen?

Ungelesener Beitrag von airnie » 29. April 2011 16:30

So, die OLT wird Hof - Frankfurt nicht übernehmen, Cirrus fliegt weiter:

http://www.aero.de/news-12600/Cirrus-Ai ... -fort.html

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT ab Hof/Plauen?

Ungelesener Beitrag von BRE » 22. Januar 2012 21:44

Und nun fliegt Cirrus gar nicht mehr: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapi ... -ein/26189

Vielleicht gibt es ja eine Neuausschreibung und somit eine zweite Chance für "OLT Express Germany"...

Gesperrt