Der "Weser-Report" berichtet in seiner heutigen Ausgabe, dass sich der Flughafen-Aufsichtsrat dazu entschieden hat, eine Beteiligung an einer neuen Reise-Vermarktungsfirma einzugehen. Die Idee hatte Jürgen Bula ja bereits im Sommer im "Weser-Kurier" kundgetan.
Die Flughafengesellschaft hält die eine Hälfte, ein Reisebüro aus Emden die andere. Da die neue Gesellschaft "Fly Bremen" heißen soll, vermute ich, dass es sich dabei um das Emder Hapag-Lloyd Reisebüro handelt. Diese betreibt bereits die Website fly-bremen.de, die auf Flugreisen ab Bremen spezialisiert ist. So wie ich es verstehe, handelt es sich bei der neuen Gesellschaft um eine reine Vermittlungsagentur, kein Reisebüro oder Veranstalter. Ziel: Ausschließlich Flugreisen ab Bremen zu vermitteln.
U. a. auch vor dem Hintergrund der Germania-Flüge ein wirklich wertvolles Instrument!
Lt. WK ist das eine Reaktion auf das Werben des Airport Hannover, der ja bereits schon lange über ein derartiges Instrument verfügt und z. B. mehrfach jährlich Reiseprospekte in den Weser-Kurier beilegt.
Übrigens: Das ist auch wieder eine Sache, an der der Flughafen schon länger gearbeitet hat... Im ersten Forums-Gespräch mit Herrn Kruse war das Thema, erinnert Ihr Euch?
P.S.: Der kleine Artikel (Seite 5) ist auch in der Online-Ausgabe vorübergehend auf weserreport.de abrufbar. Einen Permalink gibt es leider nicht.