Schließung des Flughafenrestaurants

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.

0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0

rcraft
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von rcraft » 10. Februar 2008 18:07

Wie ich heute von einer Bediensteten des Flughafenrestaurants erfahren habe, soll selbiges sowie die Brasserie Wings zum Ende Februar geschlossen werden, um für Lufthansa Warteräume umgebaut zu werden. Gerüchten zufolge beansprucht Ryanair auch geeignete Abfertigungseinrichtungen für Großraumgerät zum Einsatz ab 2009. ( über Dublin an die Ostküste USA? ) Wäre der Hammer! Nach Jahrzehnten wieder eine Nordatlantikverbindung. Mal sehen, was kommt.

Tomas
Flugkapitän
Re: Schließung des Flughafenrestaurants

Ungelesener Beitrag von Tomas » 10. Februar 2008 20:28

Wofür benötigt die LH in Bremen neue Warteräume??? :shock: :shock: :shock:

MrMartini

Ungelesener Beitrag von MrMartini » 11. Februar 2008 00:33

Wofür benötigt die LH in Bremen neue Warteräume??? :shock: :shock: :shock:
Das ist mal ne'verdammt gute Frage! Groß expanieren werden sie jawohl kaum :x

Ist wahrscheinlich technisch nur schwer machbar; aber wäre es nicht sinnvoll eine Zentrale Sicherheitskontrolle zwischen den "beiden" Terminals einzurichten?! Ist sicherlich für die Geschäfte im Sicherheitsbereich eine gute Lösung, da so eine menge potenieller Kunden dazugewonnen werden könne; und außerdem wäre es für die Fluggäste sehr viel attraktiver auf den Abflug zu warten! Ist ja bisher ehr Mau...

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 11. Februar 2008 10:56

Warum nicht eine zentrale Sicherheitskontrolle. Das hat doch schon diverse Vorteile.

- Personalbündelung an einem Standort
- Flexible Öffnung, je nach Bedarf
- Gleiche Wege für alle Passagiere (und kurze für mich, wenn ich vom Parkhaus komme und bei LH Quick Check in mache :lol: )

Ebenso könnte man dann die Gates wesentlich flexibler einsetzen und schon mal bei Bedarf 4 Finger für LH nutzen, oder auch umgekehrt mal einen Türkencharter auf der 1 parken. Ich fand die strikte Trennung sowieso schon immer etwas "abgehoben". Wir sind ja schliesslich nicht Frankfurt, wo LH ein exklusives Terminal betreibt ;)

Das Ryanair jemals das Hauptterminal nutzen wird, sehe ich als äußerst unwahrscheinlich an, da müsste schon ein wesentlicher Teil (also LH) Bremen verlassen.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 11. Februar 2008 11:07

rcraft hat geschrieben: Gerüchten zufolge beansprucht Ryanair auch geeignete Abfertigungseinrichtungen für Großraumgerät zum Einsatz ab 2009. ( über Dublin an die Ostküste USA? ) Wäre der Hammer! Nach Jahrzehnten wieder eine Nordatlantikverbindung. Mal sehen, was kommt.
Myrtle Beach?

BREHL219M

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 11. Februar 2008 11:12

rcraft hat geschrieben:Schließung des Flughafenrestaurants
Wie ich heute von einer Bediensteten des Flughafenrestaurants erfahren hab................
Ähm, naja, die Quelle verleitet mich nun nicht gerade zu Spekulationen bzgl. FR Langstrecke, neuer Sicherheitsbereich oder was auch immer.

Ich benötige da schon stichhaltigere Quellen als diese.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 11. Februar 2008 15:49

@admin
Empfehle nicht "Schließung des Flughafenrestaurants", wie der Titel lautet, sondern Schließung dieses Thread, da hinter der Spekulation 0% Wahrheitsgehalt steckt, weder was das Restaurant noch die Langstreckenverbindung betrifft. Das wiederum ist eine authentische Information, deren Wahrheitsgehalt nahe 100% liegt.

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 13. Februar 2008 15:27

Um euch mal eben etwas aufzuklären....: Das Flughafen Restaurant wird geschlossen, das der Betreiber gewechselt wird! Ab demnächst läuft das ganze unter der Regie der LSG! DAs gleiche wird auch mit dem Back Shop passieren. Einige der Mitarbeiter wurden schon von der LSG vom alten Betreiber übernommen!

pauli
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von pauli » 13. Februar 2008 17:21

Jetzt benötige ich etwas "Aufklärung"! "Wird geschlossen, weil der Betreiber wechselt....." Ja, und dann wieder eröffnet, oder wie???

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 19. Februar 2008 16:21

Richtig.... Unten in den Backshop geht "Kamps" rein....

Und das Restaurant wird wohl richtig umgebaut und dann wieder eröffnet.... deswegen die schließung

Linie6nachBRE
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 23. Februar 2008 13:59

Chris28HB hat geschrieben:Richtig.... Unten in den Backshop geht "Kamps" rein....
Hmmm, Kamps ist nicht unbedingt mein "preffered-Bäcker", aber wenn die dafür schon um 5 und nicht erst um 6 öffnen, wäre das ein echter Bequemlichkeitsgewinn.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 24. Februar 2008 16:56

Och, mir egal... vor 6 schaffe ich es eh nicht rein... :-)

Habe jetzt erfahren, das Kamps erst im April eröffnet..... Und das Flughfenrestaurant öffnet erst im Sommer wieder....

Robin O.

Ungelesener Beitrag von Robin O. » 25. März 2008 14:20

Also mit FR in die USA das wäre der Hammer! Vielleicht mal mit einer schönen 787 oder beser noch mit der A350.
Da fängt man schon an zu treumen! :)

pauli
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von pauli » 6. Juli 2008 12:59

Gibt es eigentlich was Neues vom Restaurant? Als ich neulich da reingeschaut habe rührte sich nicht besonders viel.

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 6. Juli 2008 13:47

Das ist seit mind. zwei Wochen schon wieder offen.

Antworten