Ryanair in der Presse

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair-Basis in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 631
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Airboss » Mi 8. Feb 2012, 12:15

Negativschlagzeilen macht MOL in der spanischen Presse.
Bei einer Protestveranstaltung von noch Spanair-Mitarbeitern tauchte der Ryanairchef auf und machte das Victoryzeichen...
http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2 ... 22669.html
✈"Boarding completed!"✈
...und abfahren bitte. :D


Viele Grüße von
Jens Stein :)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4235
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 21. Feb 2012, 19:08

Ryanair kürzt in Edinburgh - und droht weitere Kürzungen an:

http://www.ryanair.com/ie/news/ryanair- ... ummer-2012

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 805
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Di 21. Feb 2012, 21:00

Auffällig ist die Vertragslaufzeit mit FR von 5 Jahren. Wann ist FR in Bremen gestartet?? War das nicht auch 2007

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 467
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von maltorius » Di 21. Feb 2012, 21:54

B.Neidt hat geschrieben:Auffällig ist die Vertragslaufzeit mit FR von 5 Jahren. Wann ist FR in Bremen gestartet?? War das nicht auch 2007
Richtig! :) tja mal sehen, wann es hier richtig zur Sache geht.
Übrigens: dein Profilbild ist ja mal richtig :ugeek:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 805
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Di 21. Feb 2012, 22:15

Man könnte sich vielleicht damit auch den Rückgang im SFP erklären. Nur das dies nicht öffentlich gemacht wurde, weil FR hier eigenes Terminal betreibt. Wirtschaftlich gesehen macht dies aber kein Sinn. Ausser die machen an anderen Standorten mehr Gewinn und können damit die Ausgaben des Terminals decken

Japp das bin ich in natura:))) Aber du kennst mich ja;)

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 467
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von maltorius » Di 21. Feb 2012, 22:25

B.Neidt hat geschrieben: Japp das bin ich in natura:))) Aber du kennst mich ja;)

Und wieder Richtig! Wir sollten mal wieder nen Trip nach Berlin machen :D Mehr als DB bleibt ja nicht ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 805
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Mi 22. Feb 2012, 11:52

Gerade war im Radio Werbung für Flüge ab BRE mit Ryanair von Ryanair.

Berlin wird nochmal wiederholt.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 805
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Mi 22. Feb 2012, 12:55

Laut dem a.de Forum wird Ryanair nach CGN kommen. Was genau passiert wird in einer PK heute veröffentlicht.

Leider wieder nur gute News für einen anderen Airport in DE, aber nicht für Bremen. Das kann doch nicht wohl warstein

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 451
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » Mi 22. Feb 2012, 14:30

NEU: CGN - Girona (6/7) und Mallorca (7/7), hätte dort einen größeren Streckeneinstieg vermutet, kommt wohl noch...

Streckenerweiterung in BRE findet wohl nicht mehr statt... :( also... hoffen das zumindest das bisherige Angebot erhalten bleibt, wenigstens etwas :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4235
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 22. Feb 2012, 15:06

Bei pprune wurde schon richtig orakelt - wieder Warmwasserziele, bloß nicht NRN und HHN mit "friendly fire" attackieren...

Das einzig spannende daran ist, dass FR wieder mal einen "herkömmlichen" Airport entdeckt hat.

Ich grüble nur: Was Germanwings wohl dazu sagt? Im Moment mag es vielleicht noch nicht weh tun, aber wenn da mehr kommt?

EDIT: Habe die Antwort gerade schon gefunden: http://sphotos.xx.fbcdn.net/hphotos-snc ... 1172_n.jpg :mrgreen:

Rampy

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Rampy » Mi 22. Feb 2012, 21:25

Mal schauen wann der erste Flieger nach CGN kommt mit "Auf Wiedersehen germanwings"

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4235
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 15. Jan 2013, 13:32

Der PR-Gag mit dem Kamel vor der Ryanair-Maschine in Bremen hat wohl nachhaltig beeindruckt... ;)

anna.aero hat das Bild aktuell verwendet, um die möglichen Basen in Marrakesch und Fez zu illustrieren. Auf der Startseite ist Herr Bula noch zu sehen, in dem eigentlichen Artikel verdeckt ihn eine Sprechblase...

http://www.anna.aero/2013/01/14/routefl ... h-and-fez/

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 451
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » Sa 19. Jan 2013, 11:41

Dämpfe im Cockpit BRE - VNO
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 64741.html
Zitat daraus: "Dämpfe ins Cockpit eingedrungen. Die Piloten klagten über starke Kopfschmerzen, konnten den Flug aber fortsetzen" "Die Dämpfe seien durch eine Triebwerksreinigung entstanden"
Im WK von heute steht das die Dämpfe erneut bei der Landung in BRE auftraten. Ist das realistisch das sich eine Reinigungsflüssigkeit so lange im Triebwerk hält :?: Gase in der Atemluft werden vereinzelt doch immer mal wieder beschrieben...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4235
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mo 21. Jan 2013, 10:48

viaggikai hat geschrieben:Dämpfe im Cockpit BRE - VNO
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 64741.html
Zitat daraus: "Dämpfe ins Cockpit eingedrungen. Die Piloten klagten über starke Kopfschmerzen, konnten den Flug aber fortsetzen" "Die Dämpfe seien durch eine Triebwerksreinigung entstanden"
Im WK von heute steht das die Dämpfe erneut bei der Landung in BRE auftraten. Ist das realistisch das sich eine Reinigungsflüssigkeit so lange im Triebwerk hält :?: Gase in der Atemluft werden vereinzelt doch immer mal wieder beschrieben...
Das hatte ich schon am Mittwoch unter Zwischenfällen/Unfälle gepostet: http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?p=23677#p23677

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 451
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » Mo 21. Jan 2013, 12:14

Oh :? habe ich übersehen, dann kann der Beitrag gerne gelöscht werden.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten