Zukunft der OLT?

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Februar 2012 16:44

Lt. der nachfolgenden Quelle stellt OLT Express (Regional) Danzig-Prag zum 18. März 2012 ein:

http://www.planes.cz/en/news/olt-jetair ... ague-7249/

EDIT: Das inzwischen eine zweite ATR die OLT Jetair-Livery hat (hatte?), war an mir vorbei gegangen:

http://www.abpic.co.uk/photo/1328189/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Februar 2012 17:02

Eine Saab 2000 in OLT Express-Livery - was Bildbearbeitungsprogramme nicht alles können... :mrgreen:

http://www.dnn-online.de/web/dnn/bilder ... 095607.jpg

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. Februar 2012 11:16

OLT Express Regional sucht Mitarbeiter für die Flugplanung in Danzig sowie Cabin-Crew für Stationen in Danzig, Krakau, Posen und Breslau (Muster ATR 42/72).

Siehe www.oltjetair.com

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Februar 2012 10:27

OLT Express hat heute in Warschau seine (vor einiger Zeit angekündigten) Pläne für Polen (OLT Express Regional/OLT Express Poland) vorgestellt.

Demnach soll ein großes innerpolnisches Netz geknüpft werden. Insgesamt neun (!) Abflugorte werden bedient!

Medienberichten zufolge sollen neben ATR 42 auch A 320 auf den Strecken eingesetzt werden.

Karte und Streckenübersicht:

http://www.pasazer.com/in-9534-olt,expr ... a,gora.php

EDIT: Offenbar soll auch die Flotte bis zum Jahresende massiv wachsen. Wenn die Übersetzung von pasazer.com richtig ist, wären es demnach bis zu zwölf A 320/319 sowie elf zusätzliche ATR 72. Fünf sind offenbar schon konkret. (ohne Gewähr!!!)

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 845
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Honerdingen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 15. Februar 2012 11:04

Tja dann wissen wir ja jetzt wo die meisten Maschinen landen. Nicht in Bremen sondern natürlich in Polen. Bremen ist für die neue OLT nur zweitrangig. Die Übernahme von OLT durch AG hat denen mehr Maschinen gebracht um ihre Pläne in Polen durchzuführen. Eine klamme OLT und ihr guter Name kammen denen dann damals ganz Recht.

EDIT: Bei so einer geplanten Menge an neuen Maschinen, könnte doch am Ende etwas für BRE übrigbleiben.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Februar 2012 11:38

Die polnische Zeitung Gazeta beschreibt die "OLT Express" als "neue Low Cost-Airline". Mindestens die Hälfte der Sitze solle für 99 Zloty angeboten werden, was weniger als 25 Euro wären. Der Rest bis zu 249 Zloty. Andere Quellen sagen, dass diese Preisoffensive für das erste Betriebsjahr geplant ist. Die Flüge sollen ab April starten und teilweise bis zu sechsmal täglich bedient werden. Die ATR und Airbusse sollen jeweils entsprechend der Nachfrage auf den Strecken eingesetzt werden. Danzig und Warschau werden die polnischen Basen, GDN hat auch so was wie eine Hub-Funktion.

Siehe:
http://warszawa.gazeta.pl/warszawa/1,34 ... ecia_.html

Jedenfalls kennen wir nun die Marschrichtung aus Polen. Es geht nicht um eine kleine bescheidene Nischen-Airline, man möchte etwas Großes werden.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 845
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Honerdingen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 15. Februar 2012 11:57

Bis zu sechsmal täglich?? Oha. Volles Rohr in den polnischen Markt eintreten, LOT angreifen und dann als LC. Respekt. Wenn die sich damit nicht verheben.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Februar 2012 13:59

B.Neidt hat geschrieben:Wenn die sich damit nicht verheben.
Ähnlich lautende Kommentare findet man auch von diversen Nutzern in den polnischen Online-Medien. ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Februar 2012 14:52

EDIT

Hier gibt es einen Einblick in die Umlaufplanungen, Flottenplanung, etc. in der Pressemappe von der heutigen Konferenz:

http://www.loter.pl/images/Prezentacja_OLT_Express.pdf

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Februar 2012 18:25

http://www.oltexpress.com/ ist freigeschaltet.

Nachdem das bislang eine deutsche Platzhalterseite war, die auf flyolt.eu verwies, nun ein komplett polnische Seite. Hm, sehr durchdacht, nachdem hier überall für oltexpress.com werbende Plakate in Bremen hingen und hängen...

oltexpress.de leitet nun auf olt.de um.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 23. Februar 2012 10:22

Es sieht nicht aus, als ob olt.de so schnell eine neue Website bekommt... Logo, Banner & Co. sind auf den neuen Namen angepasst worden.

Außerdem hat der OFD eine eigene Website bekommen. Die OLT-Möwe darf weiterleben:

http://www.fliegofd.de/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 23. Februar 2012 11:42

Mir ist noch was wichtiges aufgefallen.

Zum einen gab es eine Umfirmierung:

Die Ostfriesische Lufttransport GmbH ist jetzt Schnee von gestern. Es gibt jetzt offiziell die

OLT Express Germany GmbH,

eingetragen beim Handesregister, Amtsgericht Bremen HRB 27629. Sie wird im Impressum genannt und im Registerportal gelistet. Sitz ist die Henrich-Focke-Str. 6, 28199 Bremen.

Außerdem gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Als Geschäftsführer ist Andrzej Robert Dabrowski aufgeführt. Krzysztof Wicherek (ehemals Jetair), der die Geschäftsführung übernommen hatte (und auch öffentlich im Rahmen der Rettung in Erscheinung getreten war), ist nicht mehr gelistet.

EDIT: Die Domain olt.de ist an die AG Ems gegangen und wird entsprechend umgeleitet. OLT Express Germany ist nur über oltexpress.de zu erreichen.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 845
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Honerdingen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 24. Februar 2012 22:04

Aktuell tut sich sehr viel neues bei der OLT Express Germany. Mit Dr. Joachim Klein ist ein grosses Kaliber neuer GF der OLT Express Germany. Er hat unter anderem Germanwings aufgebaut und war lange Vorstandsvorsitzender von Eurowings.Seit zwei Tageb werden wieder Mitarbeiter im kaufmännischenBereich gesucht. Desweiteren auch Mitarbeiter für die Reservierung. Aufgefallen ist mir dabei folgende Tätigkeit: Verschicken von Catering und Passagierlisten für Germania und BMI.

Man hat anscheinend grosses vor bei der neuen OLT.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. März 2012 15:26

B.Neidt hat geschrieben:Aufgefallen ist mir dabei folgende Tätigkeit: Verschicken von Catering und Passagierlisten für Germania und BMI.
Kann mir das jemand erklären?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 845
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Honerdingen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 12. März 2012 20:10

Das Germania Sinn macht, warum soll es nicht so sein dass BMI vielleicht nach Bremen kommt??!! Wobei das natürlich schon sehr viel Träumerei wäre :) Ich kann mir diesen Satz in der Stellenausschreibung auch nicht erklären

Gesperrt