23.04.2012 - Montag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 22. April 2012 15:43

Morgen Mittag kommt um 14.40h Flug V5 9490 aus CPH. Typ ist ATR72 angegeben. Wird sich wohl um eine Danube Air handeln. Die fliegt am Dienstag, 24.4. um 10.15h wieder ab nach MUC. (Flug ist zur Zeit auch noch im Online-Flugplan zu finden)

Von 13.45h bis 14.45h findet dann noch ein Corendon Flug an.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 23. April 2012 19:12

Heute vormittag und heute nachmittag war jeweils die GAF 10+26 vor Ort:
Beluga wurde wegen des ungünstigen Windes auf dem Hauptvorfeld Be- und Entladen:
Und die Danube Wings (Ausgeliefert am 30.03.2012, Vorher bei Air France):

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 23. April 2012 20:59

Von eben dann noch der zweite Beluga von heute, leider an paar Minuten zu spät dran:

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1431
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 23. April 2012 21:53

N´abend!

Hier noch meine Sicht der Dinge. Aufgrund von Zeitproblemen habe ich es nur noch bis zum Picknick-Platz geschafft:
Der Beluga von der hinteren Seite:
Gott sei Dank nutzte die V5 die ganze Bahn und es kam sogar ganz leicht die Sonne durch:
"Hans Grade" landete gerade als ich mit dem Auto vorfuhr. Daher nur dieser Schnappschuss:
Gruss Carsten

Spotbyspot(ter)

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 24. April 2012 00:07

Schöne Bilder von euch beiden! Hier noch meine beiden Schönen von Heute:
Gute Nacht!

Flottenchef

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 24. April 2012 06:23

Also die Bilder, wo eine Beluga beladen wird, sind immer geil! ;)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 968
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Tomas » 26. April 2012 12:37

Flottenchef hat geschrieben:Also die Bilder, wo eine Beluga beladen wird, sind immer geil! ;)
Jau!

Und das letzte Beluga-Bild schaut aus, wie aus dem Firmenkatalog, Kompliment.

FrankW

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von FrankW » 28. April 2012 16:50

Moin!

Der Beluga-Besuch am Montagabend war ja wirklich interessant anzuschauen! 8-)

Gibt es sonst auch Frachtflüge auf der Anzeigetafel, oder ist das wegen des besonderen Flugzeugs einfach ein nettes kleines "Gimmick" der Bremer?

Bild

Find' ich in jedem Fall echt klasse! ;)

Frank

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3390
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 28. April 2012 18:01

Der Beluga steht nettwerweise immer im normalen Flugplan vom City Airport Bremen ;)

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 814
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Airboss » 28. April 2012 18:24

Finde ich auch eine tolle Sache, die Beluga im normalen Flugplan anzuzeigen.
Man ist sich anscheinend der Tatsache bewußt, daß Bremen der einzige kommerzielle Flugplatz in Deutschland ist, wo die Beluga regelmäßig landet.
Nur schade, daß die Ladevorgänge auf dem Vorfeld nur noch die Ausnahme sind.
Und... super Bilder von der Beluga. Danke. ;)
Viele Grüße von
Jens Stein ✈ ✈ ✈

Rampy

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Rampy » 28. April 2012 21:18

Soweit mir bekannt werden in Bremen alle Flüge angezeigt die einen Slot in Bremen haben. So sind mir schon Flüge aufgefallen die leer rausgingen als Positioning oder Ferry und trotzdem auf der Anzeigentafel standen.

Das würde auch erklären warum die Beluga immer drauf steht.

Bei politischen Flügen sieht es aus Gründen der Sicherhehit garantiert anders aus.

Benutzeravatar
Fotofrank
Beiträge: 1
Registriert: 22. März 2021 19:47

Re: 23.04.2012 - Montag

Ungelesener Beitrag von Fotofrank » 7. April 2021 20:25

Moin.

Kleiner Throwback, nachdem ich unerwartet eine längst verloren geglaubte (Festplatten-Crash) Fotoserie von diesem Tag auf einer CD-ROM ( :lol: ) wiederentdeckt habe.

Zwei Aufnahmen von diesem sonnig-schönen Abend und aus einer Zeit, in der es die Glasscheiben an der Terrasse noch nicht gab:

Bild
(Gegenlicht-Panorama mit Lufthansa-Bobby D-ABIC beim Pushback)

Bild
(Bei der Beluga-Ladung handelt es sich vermutlich um A380-Tragflächen, oder irre ich mich da?)

Beste Grüße

Frank
(dessen altes Profil "FrankW" offensichtlich inzwischen automatisch deaktiviert worden ist)

Antworten