http://www.wn.de/Muensterland/Fluggesel ... rungsdruckOLT Express Germany wird die Flotte kurzfristig um vier bis fünf Fokker 100 Jets verkleinern. Ob und wie viele Arbeitsplätze wegfallen, ist jetzt Gegenstand der Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern. (...) Wegen der negativen Skaleneffekte sind voraussichtlich auch Einsparungen bei Technik und in der Verwaltung unvermeidbar. Auch steht auf dem Prüfstand, ob alle Unternehmensstandorte erhalten bleiben.
OLT Express: Streckenentwicklung
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Zitat Westfälische Nachrichten (entstammt der Pressemitteilung von OLT Express):
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Interessant auch der Artikel von Austrianaviation.net.
Darin heißt es u. a.:
Da stellt sich doch die Frage, was aus Toulouse wird, oder?
Darin heißt es u. a.:
http://austrianaviation.net/news-intern ... krise.htmlAuch den Ticketing-Auftrag ab Bremen eines Luft- und Raumfahrtkonzerns hat man verloren, wie ein Sprecher der OLT Express auf AANet-Anfrage bestätigte.
Da stellt sich doch die Frage, was aus Toulouse wird, oder?
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Da stellt sich doch die Frage, was aus Toulouse wird, oder?[/quote]
Sollte das nicht sowieso demnächst von Germania..... ?
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Sollte das nicht sowieso demnächst von Germania..... ?
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Eigentlich letzteres. Die Frage kam im Zuge der ST-Übernahme der Strecke Finkenwerder-Toulouse auf. Das eine war aber vom anderen losgelöst.pauli hat geschrieben:Sollte das nicht sowieso demnächst von Germania..... ?
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Ich würde schon vermuten, dass die Strecke in irgendeiner Form weiter bedient wird, eine Grundnachfrage ist ja da. Und ich glaube auch nicht, dass die alle über einen Hub geschickt werden. Ob mit Gemania - wer weiß?
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Wo wir dann bei der genannten dritten Maschine wären... aber - ehrlich gesagt - fehlt mir der Glaube!Allerlei hat geschrieben:....Ich würde schon vermuten, dass die Strecke in irgendeiner Form weiter bedient wird, eine Grundnachfrage ist ja da. Und ich glaube auch nicht, dass die alle über einen Hub geschickt werden. Ob mit Gemania - wer weiß?
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
...oder einem Lumpensammler aus Finkenwerder. Aber ernsthaft: Eine 319/737 auf der Strecke ist wohl doch ein klein wenig überdimensoniert. Airbus wird sicher auch nicht so fürstlich zahlen (wollen), dass sich das rechnet?haubra hat geschrieben:Wo wir dann bei der genannten dritten Maschine wären...
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Lt. der PM zum Sommerflugplan wird Bremen-Toulouse auch im Sommer angeboten. Schauen wir mal...
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
lt. 'Skyliner' soll OLT zwei der Augsburg Airways E190 bekommen, für die ZRH-Strecken.
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Wo siehst Du das genau?Spotbyspot(ter) hat geschrieben:lt. 'Skyliner' soll OLT zwei der Augsburg Airways E190 bekommen, für die ZRH-Strecken.
Passt irgendwie nicht so ganz ins aktuelle Gesamtbild...? Es sei denn, Panta wäre ganz raus...
Übrigens war auch im WK am Samstag zu lesen, dass keine Bremer Strecken von den Strecken betroffen wären...!?
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
(aus Skyliner Jan/Feb 2013 S.10)Wie es dann bei der Augsburg Airways mit den zwei verbleibenden ERJ-190 [...] weiter gehen soll, ist noch unklar, doch sollen die beiden ERJ-190 die Flüge der OLT im Auftrag der Swiss International übernehmen
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Daraus lese ich aber nicht, das OLT die Mascinen übernimmt, sondern daß Augsburg Airways die Flüge übernimmt mit ihren Maschinen.
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Wenn das wirklich so wäre, wäre das für OLT ja ein herber Schlag, da die ZRH-Routen doch eigentlich die lukrativsten der OLT sind wenn ich mich nicht täusche.
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Es geht nicht um die Zürich-Routen ab Bremen und Dresden! Sondern um die beiden ex-Contact-Air F100, die im Wetlease
ab Zürich Routen für Swiss fliegen (u.a. nach Stuttgart).
ab Zürich Routen für Swiss fliegen (u.a. nach Stuttgart).
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Zu diesem Thema noch ein interessanter Beitrag, mit weiterführenden Infos, im Forum a.de:Allerlei hat geschrieben:Lt. der PM zum Sommerflugplan wird Bremen-Toulouse auch im Sommer angeboten. Schauen wir mal...
http://forum.airliners.de/index.php?s=& ... t&p=638633
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 149
- Registriert: 3. Mai 2012 09:50
Re: OLT Express: Streckenentwicklung
Laut Skybird Forum sollen alles Saab 2000 und die eine 340 verkauft werden......Will OLT dann alle Bremer Strecken mit F100 fliegen?