Germania (Allgemein)

Hier gehört alles zu Germania rein
pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von pauli » 9. Juni 2015 11:13

ST 8985 aus Fuerte heute ( 09.06.15 ) um 05:46h gelandet! Da brauchten einige bestimmt keinen Wecker... :-)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. Juni 2015 13:25

Kam aber über Huchting rein, somit ist das kein Ärgernis für Moni.

Wäre aber eine garnicht so schlechte Alternative und GMI könnte Ihre Maschinen noch besser auslasten.

Abflüge zwischen 19 und 19:30 Uhr auf die Kanaren mit Rückkehr am nächsten morgen um 6 Uhr. Die neuen Germania Red eye Flüge :lol:

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von haubra » 31. August 2015 19:50

Zwei Meldungen - zuerst die Positive:

http://www.presseportal.de/pm/52353/3109605


und dann die weniger Positive:

http://www.aerotelegraph.com/holidayjet ... mania-flug

Das dürfte auch Auswirkungen auf den kommenden Sommerflugplan in Bremen haben, denn der BRE-PMI-Umlauf
ist mit dem aus Zürich-PMI verknüpft.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. September 2015 19:42


Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 21. September 2015 13:33

Der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2013 ist online

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

In mehreren Punkten wird auf Fehler der alten Geschäftsführung eingegangen. Unter anderem fällt das Wort "Planlos" im Zusammenhang mit dem Ausbau der Flotte.

Nette Lektüre zum Mittag

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. September 2015 15:59

Wirklich interessant. Hier ist auch die Rede von einem Interline/Codeshare-Abkommen mit einer europäischen Fluggesellschaft zum Winter. Ist jemanden dazu was bekannt?

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 28. September 2015 07:25

Der heutige Flug nach Herakilon geht gerade aktuell in Wien runter.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 28. September 2015 16:32

stevebremen hat geschrieben:Der heutige Flug nach Herakilon geht gerade aktuell in Wien runter.
Hast du schon eine Info warum der in Wien runtergegangen ist? Ein Medical?

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 24. März 2016 11:48

Germania hat auf youtube ein neues Video eingestellt.
Es ist ein Werbevideo, wo die Germania vorgestellt wird. Gleichzeitig such man neue Leute zur Verstärkung des Teams.
Gedreht wurde das Video auf dem Flughafen Palma de Mallorca und natürlich am Airport Bremen!

https://www.youtube.com/watch?v=MSOt7NR6lBU

Just nice to know ;)
Bild

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von rcraft » 24. März 2016 12:23

Auf nach Griechenland!
Aktuell für 30 € :!: BRE-RHO (14.6.) ; RHO-BRE (16.7.); HER-BRE (22.7.) sowie CFU ab 79 €.

banny
Flugbegleiter
Beiträge: 102
Registriert: 29. März 2014 14:25

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von banny » 13. Juni 2016 16:02

Ist zwar nicht zu Bremen direkt, allerdings grade bezüglich Wien interissant,
Gmi wird ab Winter 16/17 einen Flieger in Rostock stationieren und ab Sommer 17 wird man nach Zürich und Wien fliegen, flugtage bei Wien fast identisch mit den früheren Flügen von Bremen

Grüße
Flo

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von haubra » 13. Juni 2016 19:38

Denke mal, daß es sich dabei um Kreuzfahrtzubringer handelt.
Neu ist die Stationierung eines Fliegers in RLG nur im Sommer, im letzten Winter war auch schon
ein A319 in RLG, der sonnabends und mittwochs im Umlauf mit dem Bremer Kurs getauscht wurde.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. Juli 2016 21:44

25 neue A320 für Germania?

http://www.n-tv.de/18163746

Wenn das stimmt: Wäre wohl ein gewisser strategischer Wandel, oder? Bisher 319 für Nischen, 321 für Rennstrecken. Klingt ja so, als würde man 320 als Standard einsetzen wollen?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von haubra » 12. Juli 2016 09:09

Mal abwarten, wie die Bestellung genau ausfällt, vielleicht ja auch aus der A320-Familie....

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Juli 2016 10:23

haubra hat geschrieben:Mal abwarten, wie die Bestellung genau ausfällt, vielleicht ja auch aus der A320-Familie....
Das hast Du recht. Und wahrscheinlich kann so was auch zwischen Bestellung und finaler Ausführung auch noch geswitcht werden. War da nicht auch mal was bei Germania - war da nicht auch mal eine kurzfristige Umstellung zu 321?

Antworten