SAS nach Kopenhagen

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 31. Januar 2015 15:42

Im Sommer folgende Zeiten

Mo-Fr 09:20-09:50 und 20:25-20:55
So 11:40-12:10 in Bremen :)

Alles, wie schon erwähnt mit ATR-72

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. Februar 2015 14:31

Ilyushin76fan hat geschrieben:So 11:40-12:10 in Bremen :)
Bedeutet: Besser für Rückkehrer aus Nordamerika - und für Starter Richtung Asien, oder?

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 1. Februar 2015 17:11

Allerlei hat geschrieben:Bedeutet: Besser für Rückkehrer aus Nordamerika - und für Starter Richtung Asien, oder?
Besser als die alten Flugzeiten: Ja - aber ob die wirklich gut sind wird sich zeigen. Für Rückkehrer sind die Zeiten gut, nur wer kommt sonntags aus der Ferne zurück? Und für den outgoing-Traffic sind die Wartezeiten vielleicht etwas zu lang in CPH, die Flüge gehen ja teils erst am späten Nachmittag oder frühen Abend raus.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. Februar 2015 17:24

FlyingStefan hat geschrieben: Für Rückkehrer sind die Zeiten gut, nur wer kommt sonntags aus der Ferne zurück?
Wieso, sonntags wiederkommen, montags arbeiten - passt doch :D

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. Februar 2015 19:53

Ilyushin76fan hat geschrieben:
Wieso, sonntags wiederkommen, montags arbeiten - passt doch :D
Ich selbst habe im März genau das bei Rückkehr aus den USA vor mir. :-)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. November 2015 09:00

Subjektive Beobachtung: Gestern Abend sah ich den Bus der SAS vorbei fahren. Das Ding war gerammelt voll. Viele internationale Paxe am Gepäckband.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 26. November 2015 10:44

Das klingt doch zumindest sehr gut. Offensichtlich hat SAS mit der Verbindung, die es ja nun seit rund zwei Jahren gibt, ihre Ziele erreicht. Weiss jemand, ob eventuell ueber eine Ausweitung nachgedacht wird?
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 19. Dezember 2015 10:49

Ich war gestern auf dem Abendflug von Kopenhagen nach Bremen und habe am Gate mal durchgezählt. Es müssten 55 Mann hoch in der ATR 72 gewesen sein. Also auch gar keine schlechte Auslastung.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von rcraft » 13. Februar 2016 08:00

Ab WF 16/17 ist donnerstags der Morgenflug mit Jet (CRJ900) angegeben.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Februar 2016 14:11

rcraft hat geschrieben:Ab WF 16/17 ist donnerstags der Morgenflug mit Jet (CRJ900) angegeben.
Interessant, danke.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 14. Februar 2016 15:47

Das wäre dann auch operated by Mainline SAS. Die bisherigen ATR-Flüge wurden vom Subcharter JetTime durchgeführt.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von rcraft » 28. Mai 2016 16:50

rcraft hat geschrieben:Ab WF 16/17 ist donnerstags der Morgenflug mit Jet (CRJ900) angegeben.
Laut aktuellem Plan gibt's ab WF nur noch den Abendflug mit ATR!

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 29. Mai 2016 19:15

Was ist mit dem Morgenflug? Gestrichen oder mit CRJ?
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von rcraft » 29. Mai 2016 19:37

gypsruepelli hat geschrieben:Was ist mit dem Morgenflug? Gestrichen oder mit CRJ?
Gestrichen!
(Vielleicht ja nur ein Computerfehler?)

banny
Flugbegleiter
Beiträge: 102
Registriert: 29. März 2014 14:25

Re: SAS nach Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von banny » 13. Juli 2016 13:32

http://www.dvhn.nl/drenthe/Airport-Eeld ... 97634.html

Frei nach google Übersetzer:
Nordica wird ab September im sas codeshare 2x Täglich CPH-GRQ fliegen.
Sas reduziert ja desweiteren ab Oktober auf 1x täglich nach Bremen...

Grüße
Flo

Antworten