[FR] Sommer 2017

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1839
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von Carsten » 8. September 2016 21:15

Das bedeutet dann wieder zwei Maschinen, oder?

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von pauli » 9. September 2016 12:14

rcraft hat geschrieben:Ab heute sind alle bekannten Ziele vorgeladen. Alles wie in diesem Sommer, außer: MAN; NYO nur 2/7; ALC nur 3/7; dafür PMI wieder 7/7 und STN nur 7/7
Nach meinen Recherchen fehlen aber ( noch ) neben Manchester auch Riga und Vilnius!
So dass nur noch 16 Ziele verbleiben, bei 46 Abflügen ( -13 ) pro Woche.
Damit haben wir nach 10 Jahren wieder den Stand von 2007!!

Ganz abgesehen, dass London ohne Tagesrand unmöglich ist, alleine schon wegen der Abflugzeiten.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von rcraft » 9. September 2016 12:23

Es fehlt nur MAN. ;) (VNO 2/7;RIX 3/7)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 9. September 2016 14:03

Zum jetzigen Zeitpunkt: 2 Flieger, -1 Strecke, -8 wöchtl. Abflüge. Die Talfahrt geht weiter, gerechnet habe ich aber mit einem weitaus deutlicheren Rückgang.
Die SKG-Strecke wurde von Montag auf Sonntag verlegt und wird nun von dort bedient.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von pauli » 9. September 2016 17:15

rcraft hat geschrieben:Es fehlt nur MAN. ;) (VNO 2/7;RIX 3/7)
Stimmt, jetzt auch "entdeckt"! :geek:

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von rcraft » 9. September 2016 20:09

viaggikai hat geschrieben: 2 Flieger, -1 Strecke, -8 wöchtl. Abflüge. Die Talfahrt geht weiter
... nicht für HAM ;) PMI z.B. von 5/7 auf 14/7 :o

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 11. September 2016 18:43

rcraft hat geschrieben:... nicht für HAM ;) PMI z.B. von 5/7 auf 14/7 :o
ja...ein deutlicher Anstieg, aber wenn PMI ab BRE schon 7/7 geflogen wird ist 14/7 ab HAM locker drin. Ich frage mich nur, wohin noch mit diesen Touristenmassen auf der Insel. 2016 erlebte Malle eine weitere kräftige Steigerung, um satte 16,5% :roll:
Es besteht noch eine Lücke im SFP 17/BRE, ich vermute nur, dass die nicht mehr gefüllt wird.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

EDDW
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 30. Juni 2007 08:53
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von EDDW » 11. September 2016 20:37

Und wenn man versucht, dem Ganzen was Positives abzugewinnen?
Möglicherweise ergeben sich aus dem starken Ryanair Engagement ab HAM ja auch Chancen für BRE?!
Ganz nach dem Prinzip einer Sun-Air...
Soll Ryanair doch die legacy-carrier in Hamburg rauskegeln und zu uns treiben...! :D

Wie stehen für BRE die Chancen, dass der "Fall Sun-Air" Schule macht? Was meint Ihr?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 12. September 2016 02:42

Gleich Null !!!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. September 2016 10:42

In Hamburg gilt der Angriff ganz klar Eurowings.

Bremen ist ja dann doch noch glimpflich davon gekommen, sehen wir mal von STN ab, aber da werden sicher einige Strecken nach STN reduziert werden - Stichwort Brexit = FRexit
Sehe da schon zweistellige Verluste in Stansted :mrgreen:
Gruss Kai

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 12. September 2016 13:30

Es bleibt gleichwohl die bedauerliche Feststellung - die bislang auch niemand am Flughafen offiziell erklärt hat -, daß BRE m.E. der einzige FR-Flughafen in Deutschland ist, der seit über einem Jahr keine einzige neue FR-Destination bekommen hat. Das ist und bleibt augenfällig und nährt weiter Spekulationen - ob berechtigt oder nicht -, daß irgendetwas zwischen Flughafen und FR nicht funktioniert und BRE für FR günstigstenfalls in einer Art Wartestand steht.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. September 2016 14:17

EDDW hat geschrieben:Möglicherweise ergeben sich aus dem starken Ryanair Engagement ab HAM ja auch Chancen für BRE?!
Ganz nach dem Prinzip einer Sun-Air...
Soll Ryanair doch die legacy-carrier in Hamburg rauskegeln und zu uns treiben...! :D

Wie stehen für BRE die Chancen, dass der "Fall Sun-Air" Schule macht? Was meint Ihr?
Sun Air zieht es nicht wegen Ryanair nach Bremen. Vielmehr wurde Sun Air durch BA Cityflyer "beerbt", was statt zweimal täglich Do328 dreimal täglich S20 bedeutet: https://www.hamburg-airport.de/de/7026.php

EDDW
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 30. Juni 2007 08:53
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von EDDW » 18. September 2016 23:55

Allerlei hat geschrieben: Sun Air zieht es nicht wegen Ryanair nach Bremen. Vielmehr wurde Sun Air durch BA Cityflyer "beerbt", was statt zweimal täglich Do328 dreimal täglich S20 bedeutet: https://www.hamburg-airport.de/de/7026.php

Sun Air nicht aber vielleicht Andere...?! ;)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von pauli » 13. Oktober 2016 14:55


mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Sommer 2017

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 13. Oktober 2016 15:25

Das war doch alles bekannt, oder? Wer gehofft hatte, daß man doch noch irgendein neues Ziel anbietet, dürfte nun endgültig wissen, daß diese Hoffnung trog.

Das bedauerliche ist ja: Bremen wird von FR nicht als Business-Airport anerkannt, anders als z.B. NUR, die zwar nicht so viele Ziele haben, aber eben diverse Städteziele, die täglich bedient werden. In diesem Segment will FR (zu Recht) wachsen,
und da traut man Bremen leider (ebenfalls völlig zu Recht) nicht viel zu. Mit Kraftanstrengung ließe sich das in einigen Jahren ändern, dafür brauchen wir aber weder ein grünes, noch ein rotes Rathausdach (allerdings auch kein braunes :o ).

Antworten