Airport Bremen in der Presse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » Sa 20. Jan 2018, 22:59

Sonntagsreden, aber wir werden sehen. Immerhin besser, als damals Achim Hunold Ehrengast war, der sagte von Anfang
an, dass Bremen kein Markt für AB sei - dafür sind sie nun Geschichte - Ätsch :evil:

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 161
Registriert: Di 9. Jun 2015, 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » Sa 20. Jan 2018, 23:28

Ich bin immerhin 2014 noch mit AB von BRE nach PMI geflogen...

Aber Joachim Hunold war in verschiedener Hinsicht unmöglich.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » Sa 20. Jan 2018, 23:37

gypsruepelli hat geschrieben:Ich bin immerhin 2014 noch mit AB von BRE nach PMI geflogen...

Aber Joachim Hunold war in verschiedener Hinsicht unmöglich.
in jeglicher Sicht!

[Mod-Hinweis: Die Streckenentwicklungsdiskussion aufgrund der Äußerungen von Herrn Spohr wurde verlagert: http://bre-forum.de/viewtopic.php?p=320 ... b74#p32041 Allerlei, 25.01.2018

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » So 21. Jan 2018, 11:22

Weser-Kurier: "„Wir müssen attraktiver werden“, 19.01.2018

In dem Interview wird Ekkehart Siering, Aufsichtsratvorsitzender der Flughafengesellschaft, zitiert:
Wir wollen auf jeden Fall auch für weitere Low-Cost-Carrier attraktiver werden. [...] An einem solchen Konzept arbeiten wir, ohne den zentralen Abflugbereich dabei zu vernachlässigen.
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 91532.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » So 28. Jan 2018, 11:32

Weser-Kurier, 26.01.2018:

"Schweres Geschäft mit Businessfliegern"

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 94126.html

Weser-Report, 28.01.2018:

"Sommerflugplan 2018: Von der Weser in 20 Länder"

https://weserreport.de/2018/01/panorama ... 0-laender/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 15. Feb 2018, 10:42

Weser-Kurier, 13.02.2018

"Airbus A321 fliegt von Paris nach New York"

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 99960.html

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 161
Registriert: Di 9. Jun 2015, 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » Do 15. Feb 2018, 16:43

Ganz ehrlich: Langstrecken ex BRE kann ich mir nicht vorstellen solange wir noch diskutieren, an welches der vielen nicht angebundenen Drehkreuze wie möglicherweise mal eine Verbindung bekommen.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 212
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von BremenFR » So 18. Feb 2018, 10:23

Auch wenn es nur indirekt hier reinpasst ...
Nach dem Spiel in Freiburg konnte der Charterflieger, welcher Werder nach Hause fliegen sollte, auf Grund von Schneefall/Vereisung nicht starten.
Die Mannschaft kommt damit heute Mittag aus Frankfurt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -fest.html
Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Sa 14. Apr 2018, 12:35

Radio Bremen, 14. April 2018:

Opposition fordert Klärung über Millionenbedarf am Flughafen

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... en100.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » So 22. Apr 2018, 15:56

Buten un Binnen, 17.04.2018:
Sanierungsstau am Bremer Flughafen

https://www.butenunbinnen.de/videos/pro ... en100.html

Buten un Binnen, 18.04.2018:
Was Grünkohl und Bienen in Bremen mit Flugzeug-Abgasen zu tun haben

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... rm100.html

Hamburger Abendblatt, 18.04.2018:
Achtung, Fluggäste: Bei Nebel könnten Sie in Bremen landen!

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... anden.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 24. Apr 2018, 20:51

So am Rande... Das erfreut sicherlich den Bremer Flughafen... :?

Buten un Binnen, 24.04.2018:
Mit dem Bus von Bremen zum Hamburger Flughafen

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... en100.html

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 2935
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Mi 25. Apr 2018, 09:27

Danke Micha für diese erfreuliche Nachricht :)

Da kann ich ja gleich für unseren Urlaub im Sommer prüfen, ob sich das rechnet.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 22. Mai 2018, 10:11

Immer wieder wird von der Wertschöpfung des Flughafens gesprochen - und dem Standortvorteil. Nun sind die in Studien genannten Summen und Beteuerungen eher schwer zu greifen. Aber in den letzten Wochen fiel mir zweimal in Nebenabsätzen auf, wie sich das auch für andere Firmen darstellt:

Weser-Kurier, 18.05.2018:
Immer mehr Unternehmen in der Airport-Stadt
Am neuen Standort können die Mitarbeiter nun Kunden empfangen, von denen diverse auch per Flugzeug nach Bremen kommen. Immerhin nutzen die 400 größten Bauunternehmen in Deutschland mehrheitlich die Nevaris-Software.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 31283.html

Delmenhorster Kurier, 27.04.2018:
Bekenntnis zur Huntestadt
Hauptgrund für den Umzug von Team Beverage war Platzmangel. "Für das Expansionsziel gab es in Wildeshausen nichts", erläutert Fritz-Dieter Nordmann. Ein weiterer Vorteil des neuen Bremer Standortes sei die Nähe zum Flughafen. Die Kunden von Team Beverage seien deutschlandweit verteilt, sodass die Mitarbeiter oft im Flieger unterwegs sind. "Nach Bremen zu gehen, war logistisch sinnvoll", meint Nordmann.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/region/delm ... 24590.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 7. Jun 2018, 09:35

Buten un Binnen, 05.06.2017
Flughafen fehlt Personal

https://www.butenunbinnen.de/videos/flu ... ng100.html

Weser-Kurier, 05.06.2018
Flughafen Bremen fehlt Personal für Gepäckabfertigung

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 36727.html

...und noch etwas ganz anderes - wenn sich jemand noch an die VW Golf erinnert, die als Gangway-Fahrzeuge Am Bremer Flughafen zum Einsatz kamen - hier etwas zum Verbleib. Sie befinden sich nun bei einem Wiener Sammler, der ab 2019 seine Fahrzeuge als Museum ausstellen will:

https://autorevue.at/autowelt/wiener-golf-sammlung

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 20. Jun 2018, 11:07

Weser-Kurier, 11.06.2018

Flugzeugbauer prüft Ansiedlung in Bremen

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 38521.html

Weser-Kurier, 11.06.2018

Wohin mit den Flugzeugen über Stuhr?

https://www.weser-kurier.de/region/regi ... 38492.html

Neue Osnabrücker Zeitung, 16.06.2018

Plan gegen Fluglärm in Stuhr stößt auf Skepsis

https://www.noz.de/lokales-dk/stuhr/art ... uf-skepsis

Hamburger Abendblatt, 16.06.2018

Flughäfen – wo Hamburg im deutschen Vergleich steht

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... steht.html

Antworten