Wizz Air ab Bremen

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 30. August 2018 20:03

Laut butenunbinnen boarding im Terminal 2.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 31. August 2018 09:37

viaggikai hat geschrieben:
30. August 2018 20:03
Laut butenunbinnen boarding im Terminal 2.
Wirklich interessant. Aber irgendwie passt es nicht, dass Ryanair dieses Terminal gehören soll?

Silverwing
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 15. Juli 2013 16:01

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von Silverwing » 31. August 2018 09:57

Ich meine mich zu erinnern, dass das Terminal 2 Ryanair nicht "gehört", sondern sie dieses Terminal gepachtet haben. Einen solchen Pachtvertrag kann man ja ohne weiteres anpassen, was wahrscheinlich bereits deshalb erforderlich geworden sein dürfte, weil Ryanair ja jetzt den Check-in nicht mehr dort, sondern im Terminal 1 macht.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 31. August 2018 10:24

Hm... Irgendwas dieser Art muss es sein. Nichts desto trotz wirkt es merkwürdig auf mich. Auch bei einem Pachtvertrag. Wenn ich eine Gaststätte pachte und plötzlich ein weiteres Restaurant mit seinen Gästen "einzieht" wäre das auch seltsam...

Übrigens: Drücken wir Wizz Air auch die Daumen - die Strecke muss sich jetzt beweisen, damit mehr passiert. Klappt es nicht, ist Wizz auch sehr schnell wieder weg. So wie zum Beispiel in Groningen, die eine Verbindung nach Danzig hatten - und heute keine Wizz mehr. Kiev wird ja auch von HAM/HAJ aus bedient.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 31. August 2018 11:38

Allerlei hat geschrieben:
31. August 2018 10:24
Übrigens: Drücken wir Wizz Air auch die Daumen - die Strecke muss sich jetzt beweisen, damit mehr passiert.
Das wird vermutlich eine Herausforderung. Die Flugzeit, Ankunft um 23:50 (Im SFP), ist eher etwas für schmerzfreie Paxe.
Mit dem Terminal 2/Ryanair wird es sicherlich eine Anpassung gegeben haben und vielleicht so... das es für FR attraktiv sein könnte, die ein - oder andere neue Strecke in BRE zu installieren...?
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 31. August 2018 12:28

Sicher wird es eine Herausforderung, die Maschinen zu füllen, aber irgendwo habe ich gelesen, dass dies eher keine Touristenstrecke im klassischen Sinne sein wird, sondern eher auf "Heimkehrer/Besucher" zielt (Studenten, Auswanderer, etc.)
Wenn die sozusagen in Ihre Heimat fliegen, wird es für die egal sein, da man ja oft auch abgeholt wird.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 31. August 2018 13:17

Das mag schön und gut sein, aber die Ukraine ist groß und mir sind schon viele Ukrainer begegnet, die eben nicht aus Kiew kommen, sondern aus Odessa, Lwow oder dem Donbass. Da wird es auch nicht möglich sein, die Verwandten von dort aus mal spät abends in Kiew abzuholen....
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 1. September 2018 09:17

Ilyushin76fan hat geschrieben:
31. August 2018 12:28
...sondern eher auf "Heimkehrer/Besucher" zielt (Studenten, Auswanderer, etc.)
Darauf wird die Strecke ausgerichtet sein müssen, denn die Ukraine wird aufgrund der Situation im Osten des Landes kein Touristenmagnet, es wird vermutlich schwer werden Individual-/Städtetouristen in den Flieger zu bekommen (auch bei den Flugzeiten :| )...und hoffen wir das der Bedarf in Norddeutschland groß genug für BRE/HAJ/HAM - IEV ist. Ich finde... die Strecke ist kein ganz glücklicher Wizz-Einstieg in BRE.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 1. September 2018 10:06

Eine neue LowCost Airline und ein neues Ziel - das freut mich wirklich.
Mit WizzAir hat man natürlich jetzt einen dicken Fisch an der Angel, man sollte sich es nicht mit denen verscherzen, sonst sind Sie schneller weg als wir gucken können ... KIew hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, ich drücke aber die Daumen, dass die Strecke gut angenommen wird.
von viaggikai » Sa 1. Sep 2018, 09:17

...und hoffen wir das der Bedarf in Norddeutschland groß genug für BRE/HAJ/HAM - IEV ist. Ich finde... die Strecke ist kein ganz glücklicher Wizz-Einstieg in BRE.
In HAM fliegt man 3/7 - Mo, Mi, Fr
in HAJ ebenfalls 3/7 - Di,Do,Sa

interessanterweise mit ähnlichen Flugzeiten wie ab BRE, also gibt es da schonmal keinen Vor-oder Nachteil.
WizzAir wird übrigens auch ab März 2019 Kiew-Billund 2/7 fliegen. Man nimmt also HAM in die Zange ;)
Bild

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 7. September 2018 13:41

Die Flugzeiten für März haben sich geändert:

IEV-BRE 1055-1235
BRE-IEV 1305-1635

Ab Aprill dann alles wieder beim Alten, Flugzeiten am späten Abend.
Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. September 2018 11:21

Aktuell liegen die Preise im März ab 60/65 EUR. Ein Termin am 2. April sogar schon bei über 100 Euro. Günstigere Flüge gibt es erst später wieder. Ein gutes Zeichen?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. September 2018 15:05

Und es geht weiter
BRE-GDN 2/7 ab April 2019

Quelle:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/bre ... 51590.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. September 2018 15:33

B.Neidt hat geschrieben:
18. September 2018 15:05
Und es geht weiter
BRE-GDN 2/7 ab April 2019
Sauber!

Naheliegend - und nicht ohne Grund vom Radio Bremen-Redakteur auch schon als "Beispiel" erwähnt. ;)

Mal schauen wie lange es diesmal hält - die Strecke ist beliebt, aber auch immer ein Wackelkandidat. Ryanair, OLT Express, Eurolot, da war in den letzten Jahren Bewegung drin.

Silverwing
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 15. Juli 2013 16:01

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Silverwing » 18. September 2018 16:29

Klasse, dass Wizzair gleich nachlegt! So kann es gerne weitergehen. Danzig halte ich persönlich jedenfalls für eine gute und passende Wahl. Dass hier ein bestimmtes Maß an Nachfrage besteht, dürften die gescheiterten Versuche dieser Verbindung gezeigt haben. Es ist aber nunmal eine klassische Low-Yield-Strecke, auf der hauptsächlich VFR-Verkehr (Visiting frieds and relatives) zu finden sein dürfte. Dafür müsste Wizzair aber eigentlich genau der richtige Carrier sein. Warten wir mal ab, wie es in Zukunft weitergeht!

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 18. September 2018 16:57

Großartig!!! :D Drücken wir auch dieser neuen Strecke kräftig die Daumen.
Di und Sa
ab BRE 12:20 Ab GDN 10:20

https://www.nwzonline.de/wirtschaft/bre ... 29597.html
Zuletzt geändert von viaggikai am 18. September 2018 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten