SWISS nach Zürich

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. September 2018 09:14

Klasse, da kann ich ja endlich meinen Zubringer nach Kopenhagen für Mai 2019 buchen.
Die Preise von Swiss dorthin sind attraktiv und ich wollte mal nicht über FRA oder MUC fliegen.

mchei
Beiträge: 9
Registriert: 7. September 2018 11:44

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von mchei » 9. September 2018 13:42

Moin!
Erster Post hier, nachdem ich immer nur neugierig gelesen habe... :)

Ich vermisse die Direktverbindung nach CPH sehr. Die KL-Verbindung über AMS ist nicht schön: ich selbst habe schon dreimal den Anschluss dort verpasst, zudem bin ich kein Freund der Fahrt nach HAM. Meistens bin ich in letzter Zeit mit dem Auto gefahren und ich habe von Tür zu Tür 5.5 bis 6 Stunden gebraucht - fand ich okay.
Ilyushin76fan hat geschrieben:
8. September 2018 09:14
Klasse, da kann ich ja endlich meinen Zubringer nach Kopenhagen für Mai 2019 buchen.
Die Preise von Swiss dorthin sind attraktiv und ich wollte mal nicht über FRA oder MUC fliegen.

BRE-ZRH-CPH klingt brutal - sitzt du nicht kopfschüttelnd im Flieger angesichts der Europa-Rundtour? :)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. November 2018 21:51

Wenn ich es richtig sehe, war heute Abend erstmals eine A320 (HB-IJO, Star Alliance Livery) der Swiss auf der Strecke zu Gast. Ansonsten war es mehrfach auch schon eine F100 der Helvetic. Das abweichend von den Angaben im Reservierungssystem.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. November 2018 08:00

Allerlei hat geschrieben:
8. November 2018 21:51
Wenn ich es richtig sehe, war heute Abend erstmals eine A320 (HB-IJO, Star Alliance Livery) der Swiss auf der Strecke zu Gast. Ansonsten war es mehrfach auch schon eine F100 der Helvetic. Das abweichend von den Angaben im Reservierungssystem.
Ja, Swiss wechselt freudig durch. Heute z.B. mit Austrian full c(s Dash 8. Eigentlich kommt jeden Tag noch etwas interessantes.

@ michei:
Die Airlines sind selber Schuld, wenn man immer unsinnig durch die Gegend fliegen muß , um auch günstig ans Ziel zu kommen. Da ich keinen Status bei Skyteam habe, fällt ein Routing über CDG und AMS immer raus. Ich hätte selbstverständlich den Standard via FRA oder MUC buchen können, aber so unterstütze ich die neue Route nach Zürich :D
BTW, damit ist die RUndtour ja nicht beendet. Es geht ja eigentlich BRE-ZRH-CPH-WAW-SIN und zurück. Und frage jetzt nicht, warum ich so fliege ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. November 2018 12:55

Allerlei hat geschrieben:
18. Juli 2018 09:38
In der neuesten Ausgabe der "Aero International" ist in einer Randnotiz vermerkt, dass Swiss darüber nachdenkt, den Wetlease-Einsatz von Austrian zu beenden. Derzeit seien vier Q400 von OS für LX im Einsatz.
Die ersten Flüge im Winterflugplan 2019/2020 sind buchbar - und es sieht so aus, als würde dann Austrian auf der Strecke durch Helvetic ersetzt. In der Übergangswoche ist ein Flug von Swiss (A220-100) selbst - ansonsten ausschließlich Helvetic mit Embraer 190 im Plan.

Wir hatten ja gerade erst das Thema, dass es sich laufend ändern kann. Aber davon abgesehen sind es gute News - Swiss plant langfristig! Und wenn tatsächlich nur Jets zum Einsatz kommen, dürfte das auch die Passagiere freuen.

Vielleicht sind es dann auch irgendwann E2: https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt ... ets/760352

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. November 2018 12:29

Allerlei hat geschrieben:
11. November 2018 12:55
Die ersten Flüge im Winterflugplan 2019/2020 sind buchbar - und es sieht so aus, als würde dann Austrian auf der Strecke durch Helvetic ersetzt.
Kaum habe ich es festgestellt, kommt die offizielle Verlautbarung:

https://www.aerotelegraph.com/abwehr-bi ... en-zurueck

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 12. November 2018 17:00

Wäre ja schön, wenn dann AUA selbst mit dem Vogel aus Wien nach Bremen käme....

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. November 2018 19:26

mapuyc hat geschrieben:
12. November 2018 17:00
Wäre ja schön, wenn dann AUA selbst mit dem Vogel aus Wien nach Bremen käme....
So schön es wäre, aber erstmal muss sich diese Strecke beweisen... Heute war der Morgenumlauf gestrichen. Für morgen meldet FR24 selbiges.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von haubra » 12. November 2018 21:43

Dafür war auf dem Abendkurs ein A320.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. November 2018 22:20

Für morgen ist die bei FR24 gemeldete Anullierung revidiert. Nur der Vollständigkeit halber.

Kann auch ein Technical gewesen sein.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. November 2018 08:20

und auch heute auf dem Morgenkurs dann eine A-320 von Swiss.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 13. November 2018 11:37

mapuyc hat geschrieben:
12. November 2018 17:00
Wäre ja schön, wenn dann AUA selbst mit dem Vogel aus Wien nach Bremen käme....
Das ist laut Meldung bei aero.de nicht vorgesehen. Die Heuwender sollen für Verdichtungen bestehender Strecken ex VIE genutzt werden.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 20. November 2018 09:01

Heute dann zum ersten Mal eine CS-100 oder A-220-100 auf dem Morgenkurs :lol:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. Januar 2019 10:40

Die Oktober Daten auf destatis sind veröffentlicht worden.
Wir hatten ja 3 Tage im Oktober, wo diese Strecke begonnen hat.
Obwohl auf allen 6 Flügen eine (große) CS-300 zum Einsatz kam, sind im Schnitt 44 Paxe gewesen, was auf Basis der Dash 8 schon eine Auslastung von 58% bedeuten würde. Ich bin gespannt, wie es im November mit der Strecke aussieht.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SWISS nach Zürich

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Februar 2019 21:30

Swiss fährt aktuell eine größere Werbekampagne „Grüezi Bremen“ per Display im Stadtgebiet. Aufgefallen ist mir Werbung an Haltestellen und ein haushohes Plakat an einem Gebäude an der Faulenstraße, Ecke Brill.

Antworten