Bye Bye, Bremen! [50 x 800]

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
muellae

Bye Bye, Bremen! [50 x 800]

Ungelesener Beitrag von muellae » 21. Juli 2008 17:54

Hallo!

Nicht mehr lange ist es hin, bis für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnen wird und ich von meiner kurzzeitigen Heimat Bremen weiter gen Süden ziehen werde. Wegen meiner Ausbildung in Bremen verbrachte ich die letzten 1,5 Jahre in der Hansestadt und lernte so den dortigen Flughafen sehr zu schätzen. Nun, natürlich glänzte der Flughafen nicht duch enorme Quantität an Flugbewegungen, aber rückblickend haben sich doch einige Bilder auf meiner Festplatte angehäuft, und meine 50 Lieblingsbilder davon möchte ich euch nun hier vorstellen. Dabei habe ich bewusst keine strikte Reihenfolge der Bilder gewählt, schließlich soll die Mischung genauso bunt werden wie die Flugbewegungen:

Bild
Bremer Standardtraffic mal als Detailaufnahme, LH B737

Bild
Ab und an kamen Testflüge aus XFW, leider war ausgerechnet dann das Wetter klischeemäßig :( LAN A318

Bild
Willi, Condor B757

Bild
und diese nette Sonderbemalung auf einem Umlauf für die Muttergesellschaft Tuifly, als diese noch von Bremen aus operierte

Bild
Bluewings A320 nach Istanbul

Bild
Ich liebe Nachtaufnahmen, leider ist Bremen dafür auf Grund des gelben Lichts nicht das allerbeste Pflaster

Bild
Bremens "Homecarrier" OLT mit der Angströhre Metroliner

Bild
Und eine Piper Cheyenne der Lufthansa Flight Training

Bild
LH Bobby

Bild
Im Sommer 2008 beehrt uns Germania mit mehreren Flügen pro Woche

Bild
Und Hamburg International stellte in diesem Sommer auf die neuen A319 um, hier übrigens die Erstlandung in Bremen, und das Wetter hätte es mir fast versaut. Aber nur fast ;)

Bild
Im Laufe der letzten Monate wurde das Fluggerät im größer und größer

Bild
XL Germany hat nun diese 737 fest in Bremen stationiert und fliegt damit die strecken der Tuifly, welche sich komplett aus Bremen zurückgezogen hat

Bild
Ein spannendes Thema für die Spotter waren natürlich immer Fußballchartermaschinen für die internationalen Spiele für Werder Bremen. Hier ein A320 der spanischen LTE

Bild
Und ebenfalls ein Fußballcharter, der Iberworld A320 welcher noch die Grundbemalung der indischen Spicejet trug

Bild
Und ab letzten Sommer baute Ryanair eine Basis in Bremen auf. Die Flugbewegungen "explodierten" daruafhin :rolleyes:

Bild
Auch Air Berlin beförderte im Sommer Touristen in den Süden. Hier noch mit der klassischen Bemalung

Bild
Immerwieder imposant ist der Beluga, der mehrmals pro Woche A330/A340 Tragflügel bei Airbus in Bremen abholt

Bild
Auf vielen Flughäfen Standard und nichts besonderes, doch Turkish gab sich nur wenige male für Charterflüge die Ehre in Bremen

Bild
Dafür aber sind andere türkische Airlines häufig zu Gast in Bremen, so wie dieser A321 von Inter Airlines

Bild
Und noch ein Beluga, übrigens einer meiner absoluten Lieblingsbilder aus Bremen :cool:

Bild
Das Regenwetter bietet doch durchaus auch eine reizvolle Stimmung. Ryanair B737

Bild
Und gegen ein schönes Abendlich kann man ja sowieso nichts sagen... Ryanair B737

Bild
Glückstreffer: Axis Airways führte einen Flüg für Air France nach CDG durch. Normalerweise fliegt auf dieser Strecke ein Embraer der Air France Régional

Bild
Beluga in weiß, noch ohne die Werbebemalung die er ganz akutell verpasst bekommen hat. Landung RWY 09

Bild
Easy Jet A321, Testflug aus XFW. Weißes Flugzeug vor grauem Hintergrund. Vielleicht gefällt ja jemandem sowas? ;)

Bild
Dann doch lieber was kontrastreicheres, Tunisair mit A320 statt wie sonst mit 737. Und dann gleich noch mit der 60 Jahre Sonderbemalung. :cool:

Bild
In 2007 noch ein regelmäßiger Gast, dieses Jahr leider nicht mehr, Sunexpress mit B757

Bild
Und die Erstlandung eines Sky A321 in Bremen

Bild
Sunexpress B737

Bild
Und einer der aufwändigsten Fußballcharter, Werder Bremen besorgte sich gleich eine 767 der Austrian um zum Championsleague Spiel nach Barcelona zu reisen

Bild
Via A320

Bild
Karthago Airlines B737, Charterlinie nach Tunesien

Bild
Und nochmal Tunesien, diesmal aber Tunisair mit 737

Bild
Und der BBJ eines russischen Wodka-Millionärs

Bild
Es tummelte sich auch einiges an LH Cityline in Bremen, in den 1,5 Jahren flog mir aber nur einmal eine "Sonderbemalung" von die Linse

Bild
Weiter oben erwähnte ich mal, dass das Fluggerät von LH nach Bremen mit der Zeit immer größer wurde. Manachmal sogar so groß, dass es den zusatz "Heavy" benötigte. LH A300

Bild
In Alhorn in der Nähe von Bremen befindet sich ein Fliegerhorst auf dem eine Firma A310 Wartungsarbeiten durchführt. Zur Abfertigung von Zollangelegenheiten musste aber ab und an ein Stop in BRE eingelegt werden. Sibiria A310

Bild
Und es kam der Tag an dem Bremen eine Langstreckenverbindung bekam. Leider ein einmaliger Charter, ATA mit 757 aus den USA

Bild
Dafür tummelten sich aber ab und an auf Gipfeltreffen die Politiker in Bremen. Hier der italienische A319 CJ

Bild
Statt Fokker 50 brachte KLM von Zeit zu Zeit auch mal Fokker 70 aus AMS nach BRE

Bild
Auch ein Holländer, aber ein Fußballcharter, und wie es sich für ein Special gehört, in tristem Mistwetter

Bild
Aber die elegante Sunexpress 757 tröstet über so manches hinweg

Bild
Die Luftwaffe war öfters zu Trainingszwecken mit A310 vor Ort

Bild
Im Sommer 08 dann die Invasion der Bulgaren, manchmal ging es sogar mehrmals täglich mit MD nach Burgas

Bild
Eine der seltenen Saab 340 Frachter kam zu Unterhaltszwecken zu OLT nach Bremen

Bild
Nordic MD

Bild
Und ein treuer Bremen Gast, Sky Airlines mit 737

Bild
Der LH Bus aus FRA, noch mit WM 06 Fußballnase

Bild
Und direktverbindungen zum Mond gab es auch :D

Nach dieser Wundertüte bleibt mir nur noch zu sagen, Bye Bye Bremen, ich komme wieder!

Airboss
Moderator

Re: Bye Bye, Bremen! [50 x 800]

Ungelesener Beitrag von Airboss » 21. Juli 2008 18:32

Klasse Bilderbogen, Danke!!!
Dann wünsche ich Dir auf Deinem neuen Lebensabschnitt alles Gute. Und behalte Bremen in guter Erinnerung!
Eine Frage habe ich dann noch: Mit welchem Programm hast Du das Branding auf den Bildern gemacht? Gefällt mir unheimlich gut, die Art.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁

Liebe Grüße
Jens Stein

561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof

Flottenchef

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 21. Juli 2008 20:18

Moin,

erstmal ein Lob auf deine Fotos!Die sind echt der Hammer. Schade, dass du gehst, von dir hätte ich noch einiges in Sachen Fotografie/Motivwahl lernen können! ;)

Für den Rest deines Lebens wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du das Bre-Forum trotzdem noch treu bleiben wirst!

Dann bleibt mir ja nur noch zu sagen: Many happy landings! (Ich denke, dass du doch Flugschule hier gemacht hast, oder? :D )

Gruß
Fabian

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 22. Juli 2008 03:34

Viel Spaß und Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt!

Sehr schöner Bilderreigen, da ist vieles bekanntes und einiges unbekanntes dabei (für mich).

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. Juli 2008 08:01

Auch von mir alles Gute für die Zukunft.

Vielleicht darf ich ja mal Gast bei Dir an Bord sein ;)

muellae

Ungelesener Beitrag von muellae » 22. Juli 2008 10:19

Moin!
Zunächst einmal ein riesengroßes Dankeschön für die netten Worte. Ich bin mir sicher es wird nicht mein letztes mal in BRE gewesen sein, und der ein oder andere Blick ins gute alte bre-forum wird sicherlich auch folgen :)

Euch auch alles Gute!
Airboss hat geschrieben:Mit welchem Programm hast Du das Branding auf den Bildern gemacht?
Mit Photoshop. Ich habe vor kurzem die "Serienfunktion" für mich entdeckt, bei der eine manuell erstellte Abfolge von Arbeitsschritten automatisch auf viele Bilder angewandt werden kann. Das macht die Sache sehr einfach...

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 22. Juli 2008 13:40

Ja, auch von mir alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg. Niemand wird Dich daran hindern, mal ab und zu in unser Forum reinzuschauen und Dich evtl. auch weiter zu beteiligen. Die Bilder sind klasse.
Schreib mal wo Du jetzt Deinen Standort hast. Frankfurt?

Nico Ra.

Ungelesener Beitrag von Nico Ra. » 22. Juli 2008 21:38

wow, klasse Bilder !

auch von mir viel Erfolg im Süden, alles Gute für die zukunft !

Antworten