Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von B727 » 10. Januar 2023 06:07

Auf airliners.de gibt es das Gerücht, dass AAS eine 50-sitzige ERJ145 in BRE stationierten möchte. Weiss jemand etwas hierzu? Wollen die in den Linienverkehr einsteigen oder werden es doch eher Charterflüge vielleicht als Airbusshuttle nach TLS, sofern an dem Gerücht was dran ist? Das notwendige AOC haben Sie jedenfalls in Ganderkesee.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von internaut » 10. Januar 2023 21:09

Werder-Auswärtsspiele, Toulouse wären sicherlich schon mal gesetzt. Linienzubringer im Tagesrand nach ZRH, VIE, BRU, CDG, LON wären natürlich ein Traum, aber so unwahrscheinlich wie ein nochmaliger Wintereinbruch in diesem Jahr...

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 22. Januar 2023 10:23

Also, bei mir liegen inzwischen mehrere Zentimeter Schnee in Hannover… ;)

Ich vermute stark, dass AAS ihr Portfolio nach oben ausbaut. Europaweite Charter, keine Linienverbindungen.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Carsten » 22. Januar 2023 12:59

Schnee haben wir nicht, dafür haben sich gleich 7 Gegentore in einem Bundesligaspiel von Werder aufgetürmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Ich vermute auch einmal, dass AAS Ihr Angebot nach oben hin erweitern möchte.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von B727 » 25. September 2023 21:12

B727 hat geschrieben:
10. Januar 2023 06:07
Auf airliners.de gibt es das Gerücht, dass AAS eine 50-sitzige ERJ145 in BRE stationierten möchte. Weiss jemand etwas hierzu? Wollen die in den Linienverkehr einsteigen oder werden es doch eher Charterflüge vielleicht als Airbusshuttle nach TLS, sofern an dem Gerücht was dran ist? Das notwendige AOC haben Sie jedenfalls in Ganderkesee.
Heute hat Andreas im Spotter-Forum die D-AMME erlegt, die hier heute ihre D-Registrierung erhielt. Ist das nun die diskutierte E145 für AAS?

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von BRE » 25. September 2023 21:39

Wenn man mal einfach nach dem auf dem Flugzeug stehenden Namen googelt, landet man auf der Website von Travelcoup. Nach Airbus-Shuttle sieht das nicht aus, das Impressum verweist auf die Travelcoup Schweiz AG in Sarnen. Auf der Website liest man von einer ERJ 145. Ziele sind wohl München, Zürich, Palma de Mallorca und Ibiza.

https://www.travelcoup.com

Deutsche Reg und Aufenthalt in Bremen könnten aber darauf hindeuten, dass AAS vielleicht sein AOC hierfür zur Verfügung stellt und den Flugbetrieb für Travelcoup organisiert. Von daher könnte das die Maschine aus den Gerüchten sein...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Dezember 2023 17:13

MOD-Hinweis: Vier Beiträge sind in das Thema "Diskussion über aktuelles Flugangebot" verschoben. ;)

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 9. Januar 2024 11:40

Nachdem sich ja Ryanair immer mehr zurückzieht und nun auch VNO einstellt, ist für mich AirBaltic mit ihren A223 die perfekte Airline um Strecken gen Osten ab Bremen aufzunehmen.
Wenn die Strecke bei Ryanair gut lief, warum sollte sie dann bei AirBaltic, mit einem etwas kleineren Flugzeug, nicht funktionieren?
Auch die Strecken nach RIX, TLL und TMP könnten für AirBaltic interessant sein. Schließlich alles Strecken, die mal von FR teilweise recht lange geflogen worden sind.

Vorteil wäre auch, dass AirBaltic aktuell "nur" mit einer Strecke in HAM vertreten ist, in HAJ sind sie garnicht ...
Bild

Antworten